Bodylift 3“ und Strasenzulassung?

Diskutiere Bodylift 3“ und Strasenzulassung? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo in die runde Ich bin neu im Offroad und da zeigen sich schon meine ersten Probleme. Wir wollen ab und zu ins Gelände ( Wasserlöcher und...

Sven73

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2020
Beiträge
3
Danke
0
Hallo in die runde

Ich bin neu im Offroad und da zeigen sich schon meine ersten Probleme.

Wir wollen ab und zu ins Gelände ( Wasserlöcher und mud)
Deswegen wir unseren Wagen etwas höher nehmen wollen.

Nun die Frage(weil überall steht das nicht eingetragen bzw ab genommen wird) da wir das Auto auch im Alltag nutzen wollen und im Urlaub
Bekommen wir einen bodylift 3“ eingetragen?


Danke schon mal für eure Antworten.

Lg sven
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.215
Danke
4.873
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wenn eine ABE/Teilegutachten dabei ist, ja.
Sonst nur über eine Einzelabnahme.

Aber was erwartet Ihr vom Bodylift? Dass die Füße länger trocken bleiben?
 

Sven73

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2020
Beiträge
3
Danke
0
Jupp

Füße trocken wäre schön der Anfang.

Auch für 31/10,5 15 sollte dann genug Platz sein!
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.215
Danke
4.873
Fahrzeug
Nunja, einige...
Höherlegung bedeutet Fahrwerk, also Federn und Dämpfer, sowie noch paar Spielereien (Rattenschwanz)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Naja......um größere Räder unterzubringen reicht u.U. ein BL. Und größere Räder bringen schon mal mehr Bodenfreiheit......

Davon abgesehen wären neue Federn und Dämpfer sicher die potentere Lösung, aber eben mit mehr Aufwand und Kosten.
 

Sven73

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2020
Beiträge
3
Danke
0
Höherlegung bedeutet Fahrwerk, also Federn und Dämpfer, sowie noch paar Spielereien (Rattenschwanz)