Bodylift 3“ und Strasenzulassung?

Diskutiere Bodylift 3“ und Strasenzulassung? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo in die runde Ich bin neu im Offroad und da zeigen sich schon meine ersten Probleme. Wir wollen ab und zu ins Gelände ( Wasserlöcher und...

Sven73

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Hallo in die runde

Ich bin neu im Offroad und da zeigen sich schon meine ersten Probleme.

Wir wollen ab und zu ins Gelände ( Wasserlöcher und mud)
Deswegen wir unseren Wagen etwas höher nehmen wollen.

Nun die Frage(weil überall steht das nicht eingetragen bzw ab genommen wird) da wir das Auto auch im Alltag nutzen wollen und im Urlaub
Bekommen wir einen bodylift 3“ eingetragen?


Danke schon mal für eure Antworten.

Lg sven
 
Heisseluft

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Wenn eine ABE/Teilegutachten dabei ist, ja.
Sonst nur über eine Einzelabnahme.

Aber was erwartet Ihr vom Bodylift? Dass die Füße länger trocken bleiben?
 

Sven73

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Jupp

Füße trocken wäre schön der Anfang.

Auch für 31/10,5 15 sollte dann genug Platz sein!
 
Heisseluft

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Höherlegung bedeutet Fahrwerk, also Federn und Dämpfer, sowie noch paar Spielereien (Rattenschwanz)
 
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Naja......um größere Räder unterzubringen reicht u.U. ein BL. Und größere Räder bringen schon mal mehr Bodenfreiheit......

Davon abgesehen wären neue Federn und Dämpfer sicher die potentere Lösung, aber eben mit mehr Aufwand und Kosten.
 

Sven73

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Höherlegung bedeutet Fahrwerk, also Federn und Dämpfer, sowie noch paar Spielereien (Rattenschwanz)
Jupp der Kostenfaktor ist beim fahrwerk eben um ein Vielfaches höher.
Desweiteren sind auch der Verschleiß nicht zu vernachlässigen.
Was beim bodylift alles nicht ist.

Und noch ein super Vorteil!

Ich kann den Rahmen top abkärchern wenn er frei liegt unter der karosse😏🙈🤪🤪🤪🤪🤪😁
 
Sarge

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Fahrwerk ist natürlich die bessere Variante, klar kostet es erst mal mehr, aber technisch auch viel hochwertiger. Bodyspacer mit ABE kenne ich nicht, aber Fahrwerke gibt es genug.
Nimm nen 2" Fahrwerk und nen 1" Body, erwähne den BL nicht beim Tüv und Du hast nen Ergebnis, was relativ günstig ist, technisch ausreichend und auch vergleichsweise verschleisarm.
 
Heisseluft

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Lalala...
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Das Problem im Gelände ist doch immer der "dicke Bauch" also Quasi der Bereich um das VTG...beim Bodylift bleibt alles beim alten...
 
Sarge

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Nen Belly-Up bringt doch auch 1", würde also zu dem BL passen.
Oder doch nen 2" BL, Belly-Up, 4,5" Fahrwerk, 1" Motor-Lift und nen SYE.
Verstärkte Achsen, Getriebe-Upgrade, Diff-Untersetzung, dann gehn auch 35er und 120 auf der Bahn.

Oh! Portal-Achsen hätte ich fast vergessen!
Gibt es bei Tibus Offroad.

Und nen V8 kann dann auch gleich noch mit rein. Macht $-mäßig dann auch nix mehr aus...
 
CarstenM

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Jetzt ist der Threadstarter wahrscheinlich komplett verwirrt 🙈

Aber Post #8 fasst es ja gut zusammen....
 
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