Bodenbleche rechts und links bis zum Schweller verrostet

Diskutiere Bodenbleche rechts und links bis zum Schweller verrostet im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern :( Ist eben auch nicht um die Ecke. Dann hatte ich in Weimar eine Werkstatt gefunden...wo der Chef...
Blauer

Blauer

Member
Threadstarter
Danke
226
Fahrzeug
Wrangler yj
Kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern :(
Ist eben auch nicht um die Ecke. Dann hatte ich in Weimar eine Werkstatt gefunden...wo der Chef auch yj Fan ist und fährt. ..hat mir ja den Rahmen geschweißt. Jetzt wohne ich da nicht mehr und er hat auch wenig Zeit. Also größere Sachen..hmm
Dann hat es.mich etwas geärgert, dass er vor 3 Jahren nicht gleich die Enden vom Rahmen mitgemacht hat. Hätte man eigentlich sehen müssen. Rum.. jetzt muss ich schauen wie es weiter geht.

Blauer

Blauer

Member
Threadstarter
Danke
226
Fahrzeug
Wrangler yj
Sollte ich nach Bochum fahren..dann Hab ich eh noch paar andere Sachen...hab immer noch Problem mit meinem Schloss auf der Fahrerseite. Das ist neu, da beim alten die Mechanik kaputt war. Es geht oft nicht zum aufschließen..also über die Beifahrerseite..von innen auf machen.

schnute

schnute

Member
Danke
105
Standort
Oberhausen/NRW
Nochmal, Willi Otto kann an den Karren alles, nur Elektronik findet er Kacke.....

monk

monk

Member
Danke
874
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Von der Fa. O.R.B. und dem Willi Otto hatte ich dir schon letztes Jahr erzählt.... ist wirklich zu empfehlen.

Blauer

Blauer

Member
Threadstarter
Danke
226
Fahrzeug
Wrangler yj
Nochmal, Willi Otto kann an den Karren alles, nur Elektronik findet er Kacke.....
Ich warte jetzt einfach ab was er sagt, hab aber am Montag Abend noch einen Termin bei einer Werkstatt, will einfach noch eine Meinung. Mit denen war ich schon in Kontakt bevor ich mit Herr Otto sprach, also einfach mal hin und anhören was der sagt. Im Grunde ist es so, ich muss ein gutes Gefühl haben wo was gemacht wird. Soll ja gut werden, dann zahle ich auch gerne etwas mehr.
Sollte es dann Bochum sein, dann nehme ich evtl. noch ein par Euro in die Hand und lass unten alles machen. Dann ist da erst mal Ruhe.
Ob er dann da 2 Wochen oder 4 steht ist egal.

Blauer

Blauer

Member
Threadstarter
Danke
226
Fahrzeug
Wrangler yj
Von der Fa. O.R.B. und dem Willi Otto hatte ich dir schon letztes Jahr erzählt.... ist wirklich zu empfehlen.
Du hast schon viel erzählt, da gebe ich nichts mehr drauf, außer :gunner: hups schnell weg:drive:

YJSchrauber

Member
Danke
8
Standort
Switzerland

Die sieht auf den Fotos gut aus.....den Preis finde ich sehr gut.

Habe eben einen CJ-7 fertig restauriert mit einem neuen CJ-7-Body. Das war ein Riesenaufwand mit fehlende Löcher/Öffnungen bohren oder bestehende Löcher anpassen etc. Das Auto 1x zusammengebaut für alle Anpassungen, dann wieder auseinander zum Lackieren, dann wieder zusammengebaut. OK, das zweite mal zusammenbauen ging dann aufgrund bereits sortieren Schrauben etc. eigentlich ziemlich flott.

Wenn ich das nochmals machen müsste, würde ich einen originalen Body nehmen. Bei den originalen sind auch i.d.R. Muttern am Body angeschweisst...bei meinem aftermarket-body meistens nicht. Qualität des Bodys ist aber gut, Blech teilweise aber nicht so dick wie original. Falzrost nicht vorhanden.

Anhänge

Blauer

Blauer

Member
Threadstarter
Danke
226
Fahrzeug
Wrangler yj
Hey Rummelritter,
Vielen Dank für deinen Tipp.
Jetzt hoffe ich, das der Anbieter sich meldet..da die angegebene Telefonnummer nicht stimmt.
Denn wenn es klappt..kann ich die karosserie direkt an ORB liefern lassen..die machen sie fertig..Lackierung..und im Januar könnte ich meinen Blauen hin bringen..Bitte Daumen drücken

Blauer

Blauer

Member
Threadstarter
Danke
226
Fahrzeug
Wrangler yj
Jipi...hab die karosserie und lasse sie nach Bochum liefern...Herr Otto kümmert sich dann, lackieren u im Januar kann ich meinen Blauen hin bringen

Blackpoison

Blackpoison

Member
Danke
150
Standort
Sauerland
...geht doch, soooo wird das was.

Granny59

Member
Danke
517
Standort
D-NDS
Bevor wir jetzt uns (bezogen auf #56-57) mit Popkorn vorm Bildschirm zurechtruckeln und Wetten abschließen darüber:
- Wer hat am Ende die Torte im Gesicht? -

... bin ich jetzt vielleicht der Spielverderber und freu mich auf die Ergebnissberichte aus Bochum und den ToDo-Vorbereitungs-Weg dorthin.

LG Micha

raik

raik

Rostphobiker
Danke
2.379
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Schaun wir mal. Der letzte hatte ja nicht so viel Glück was die Zuverlässigkeit des Bochumers betraf. Könnte also gut sein, dass das noch etwas auf sich warten lässt.

Blauer

Blauer

Member
Threadstarter
Danke
226
Fahrzeug
Wrangler yj
Bevor wir jetzt uns (bezogen auf #56-57) mit Popkorn vorm Bildschirm zurechtruckeln und Wetten abschließen darüber:
- Wer hat am Ende die Torte im Gesicht? -

... bin ich jetzt vielleicht der Spielverderber und freu mich auf die Ergebnissberichte aus Bochum und den ToDo-Vorbereitungs-Weg dorthin.

LG Micha
Was heißt Vorbereitung?
Die karosserie wird dort angeliefert u im Dezember gibt er mit den Termin für Januar.
Muss ja Urlaub nehmen...ist ja nicht um die Ecke

Blauer

Blauer

Member
Threadstarter
Danke
226
Fahrzeug
Wrangler yj
Hey Rummelritter,
Vielen Dank für deinen Tipp.
Jetzt hoffe ich, das der Anbieter sich meldet..da die angegebene Telefonnummer nicht stimmt.
Denn wenn es klappt..kann ich die karosserie direkt an ORB liefern lassen..die machen sie fertig..Lackierung..und im Januar könnte ich meinen Blauen hin bringen..Bitte Daumen drücken
Sorry Rumpelritter

Blauer

Blauer

Member
Threadstarter
Danke
226
Fahrzeug
Wrangler yj
So, Versand geklärt..die Karosserie kommt Freitag in Bochum bei ORB an, dann bin ich mal gespannt wie es zeitlich usw abläuft.
In der Hoffnung, dass alles gut wird und mein Blauer wieder gut aussieht und Rost..tschüß

Thema:

Bodenbleche rechts und links bis zum Schweller verrostet

Bodenbleche rechts und links bis zum Schweller verrostet - Ähnliche Themen

• Suche für Grand Cherokee ZJ 5,2 Reparaturblech vorne Rechts Stoßstangenaufnahme

Suche für Grand Cherokee ZJ 5,2 Reparaturblech vorne Rechts Stoßstangenaufnahme: Suche für Grand Cherokee ZJ 5,2 Reparaturblech vorne Rechts Stoßstangenaufnahme . Wurde durch einen Unfall abgerissen. Wer hat so ein Teil...
  • Klappern vorn rechts.

Klappern vorn rechts.: Hallo hat jemand eine idee? Es scheint ein luftbedingtes Phänomen zu sein. Es geht ab 60kmh los und ist teilweise während der Fahrt auch wieder...
  • Welcher Händler in D führt Bodenbleche?

Welcher Händler in D führt Bodenbleche?: Tag!   Ich habe neulich einen MJ erworben, bei dem vermutlich* der Boden im Beifahrerfußraum durch ist (bekanntes Problem). Bevor Ich so 'ne...
  • Unterbodenbleche XJ 1996

Unterbodenbleche XJ 1996: Hallo Jeep-Gemeinde,   an meinem XJ (aktuell 300.000 Km Laufleistung und schnurrt und schnurrt ...  :wave: ) müssen Bodenbleche auf Fahrer- und...
  • Bodenbleche

Bodenbleche: Moin, kennt jemand eine europäische Bezugsquelle für Rep-Bleche für die Bodenpartie des GW? Meine rechte Seite existiert nicht mehr, und die...