Boardcomputer zeigt Fehler Bremslicht an

Diskutiere Boardcomputer zeigt Fehler Bremslicht an im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moinsen, Wenn ich auf die Bremse trete zeigt er ein Fehler an. Bremslicht links rechts und dritte oben gehen aber alle. In der 3. leuchten 3...
D!RK

D!RK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2019
Beiträge
218
Danke
52
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5.9
Moinsen,
Wenn ich auf die Bremse trete zeigt er ein Fehler an.
Bremslicht links rechts und dritte oben gehen aber alle.
In der 3. leuchten 3 einzelne Lämpchen. Was ist denn nun nicht in Ordnung?

VG aus dem Norden. Dirk
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Eventuell eine LED-Birne verbaut?
Das kann zu solchen Fehlern führen..
 
D!RK

D!RK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2019
Beiträge
218
Danke
52
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5.9
Ich selbst nicht. Kommt man an das "3" Bremslicht gut ran?
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
In der 3. leuchten 3 einzelne Lämpchen. Was ist denn nun nicht in Ordnung?
Sind da nicht normal 5 drin? Angeblich kann man die nicht wechseln, habs bei meinem aber trotzdem gemacht, weiss aber nicht mehr wie. Birnen sind da 16W Glassockel drin.
 
D!RK

D!RK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2019
Beiträge
218
Danke
52
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5.9
Mir war so auf ein flüchtigen Blick wie 3 Lämpchen. Ich gehe mal vor die Tür.
Ist grad noch nicht so windig.
Heute Abend würde es mir vlt die Heckklappe rausreissen so windig war es gestern.
 
D!RK

D!RK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2019
Beiträge
218
Danke
52
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5.9
Sind 3 Lämpchen in der 3. Leuchte.
Eine war vergammelt sodass die drahtfüsschen abgerostet sind.
Als ich das durch das herausziehen kaputt gemacht habe, meldete der BC dann noch ne kaputte Lampe 🤣

Dadurch weiß ich, dass die erste eigentliche Fehlermeldung an einer der beiden Doppelglühfaden Lampen liegen muss.
Links rechts funktioniert aber.
Jetzt kauf ich bei ATU auf Verdacht mal 2 neue.
Leider hat scheinbar für die AHK jemand "Stromdiebe" an die Lampenkabel drangeklemmt, sodass hier auch noch eine weitere Fehlerquelle eingebaut wurde. 😬
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.950
Danke
2.731
Standort
Selb in Oberfranken
Ich selbst nicht. Kommt man an das "3" Bremslicht gut ran?
Hi,
kommt man locker ran, ist nur die kleine Abdeckung mit 2 Schrauben in der Mitte der Verkleidung.
Fehler kommt auch wenn im 3. Bremslicht eine von den 2 oder 3 (je nach Baujahr, Modell) kaputt ist!
Ansonst auf LED prüfen, dann kann man schon mal die haüfigsten Ursachen ausschliesen und evt. weitersuchen, Kabelbruch, Kontakt- oder Masse-Fehler, usw.............

Gruß Ramon
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.950
Danke
2.731
Standort
Selb in Oberfranken
Hi,
kommt man locker ran, ist nur die kleine Abdeckung mit 2 Schrauben in der Mitte der Verkleidung.
Fehler kommt auch wenn im 3. Bremslicht eine von den 2 oder 3 (je nach Baujahr, Modell) kaputt ist!
Ansonst auf LED prüfen, dann kann man schon mal die haüfigsten Ursachen ausschliesen und evt. weitersuchen, Kabelbruch, Kontakt- oder Masse-Fehler, usw.............

Gruß Ramon
Ups, hatte die Antwort mit der kaputten Birne (Sockel) noch nicht gelesen, sorry :biglaugh:
Du kannst auch an das Kabel der defeckten einen passenden Wiederstand anlöten oder klemmen, 2 Reichen ja auch und dann ist Ruhe :bier:

Gruß Ramon
 
D!RK

D!RK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2019
Beiträge
218
Danke
52
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5.9
Zuletzt bearbeitet:
D!RK

D!RK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2019
Beiträge
218
Danke
52
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5.9
Und die rechte rücklicht/Bremslampe hat beim werkeln auch angefangen zu flackern und ist jetzt auch durch.

Ich werde morgen zum freundlichen fahren und mein Glück versuchen.
So eine haben die bei ATU auch nicht.
 
D!RK

D!RK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2019
Beiträge
218
Danke
52
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5.9
Gelöst
Bei WM Autoteile in Wismar gab es die 3157.
Und die eingangsfrage zur Fehlermeldung konnte ich mit der 🍐 921 lösen.
Diese haben den gleichen Sockel mit jedoch 16W statt 12,5.
Aber der BC akzeptiert diese 😃
Die 922 sind aber bestellt. Das erste mal seit dem ich das Auto habe bin ich endlich ohne Fehlermeldung im BC gefahren 🚙💨

Danke Euch !!!
 
Thema:

Boardcomputer zeigt Fehler Bremslicht an

Boardcomputer zeigt Fehler Bremslicht an - Ähnliche Themen

  • Tachometer - Boardcomputer Display tauschen?

    Tachometer - Boardcomputer Display tauschen?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier, lese aber schon länger still mit! In den nächsten Tagen werde ich mir einen Sahara Unlimited zulegen und...
  • Boardcomputer tot

    Boardcomputer tot: Hallo Gemeinde, welches ist der erst üblich Verdächtige wenn der Boarfcomputer ( Anzeige Mittelconsole ) tot ist. Ich vermisse das Pipen wegen dem...
  • Grand Cherokee ZJ - Bj. 96 - Elektrikproblem -Blinker + Rückfahrlicht + Boardcomputer

    Grand Cherokee ZJ - Bj. 96 - Elektrikproblem -Blinker + Rückfahrlicht + Boardcomputer: Hallo,   wir haben einen Grand Cherokee ZJ Bj.96 5,2 V8 Kanada Version.   Es haben sich durch die nasse Winterzeit einige Elektrikprobleme...
  • Fehlermeldung Boardcomputer Kühlmittel Fühler

    Fehlermeldung Boardcomputer Kühlmittel Fühler: hallo, seit ich meinen jeep habe, bekomme ich ab und zu die fehlermeldung vom boardcomputer, dass der kühlmittelfühler nicht richtig...
  • GC ohne Boardcomputer

    GC ohne Boardcomputer: Hallo, ich habe letzte Woche einen echt schönen Grand Cherokee TSI, Bj. 99 (149T KM) bei einem lokalen Autohändler (Hannover) gesehen und dachte...
  • Ähnliche Themen

    • Tachometer - Boardcomputer Display tauschen?

      Tachometer - Boardcomputer Display tauschen?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier, lese aber schon länger still mit! In den nächsten Tagen werde ich mir einen Sahara Unlimited zulegen und...
    • Boardcomputer tot

      Boardcomputer tot: Hallo Gemeinde, welches ist der erst üblich Verdächtige wenn der Boarfcomputer ( Anzeige Mittelconsole ) tot ist. Ich vermisse das Pipen wegen dem...
    • Grand Cherokee ZJ - Bj. 96 - Elektrikproblem -Blinker + Rückfahrlicht + Boardcomputer

      Grand Cherokee ZJ - Bj. 96 - Elektrikproblem -Blinker + Rückfahrlicht + Boardcomputer: Hallo,   wir haben einen Grand Cherokee ZJ Bj.96 5,2 V8 Kanada Version.   Es haben sich durch die nasse Winterzeit einige Elektrikprobleme...
    • Fehlermeldung Boardcomputer Kühlmittel Fühler

      Fehlermeldung Boardcomputer Kühlmittel Fühler: hallo, seit ich meinen jeep habe, bekomme ich ab und zu die fehlermeldung vom boardcomputer, dass der kühlmittelfühler nicht richtig...
    • GC ohne Boardcomputer

      GC ohne Boardcomputer: Hallo, ich habe letzte Woche einen echt schönen Grand Cherokee TSI, Bj. 99 (149T KM) bei einem lokalen Autohändler (Hannover) gesehen und dachte...
    Oben