Bluetooth Uconnect

Diskutiere Bluetooth Uconnect im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Mein Jeep Grand Cherokee WK2 MY2014 hat mit neueren Phones Probleme mit der Sprachqualität. Ich muss während es Telefongesprächs...

Maly

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2021
Beiträge
6
Danke
0
Hallo zusammen,

Mein Jeep Grand Cherokee WK2 MY2014 hat mit neueren Phones Probleme mit der Sprachqualität. Ich muss während es Telefongesprächs laut schreien damit mich die Gegenseite überhaupt hört. Das Problem besteht sowohl mit Android oder Iphone gekoppelten Telefons. :frust:

Weiterhin ist das streamen von Musik auch nicht mehr möglich. System Updates gibt es gemäss uconnect nicht für mein Fahrzeug.
Software Version 15.17.5
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Hallo zusammen,

Mein Jeep Grand Cherokee WK2 MY2014 hat mit neueren Phones Probleme mit der Sprachqualität. Ich muss während es Telefongesprächs laut schreien damit mich die Gegenseite überhaupt hört. Das Problem besteht sowohl mit Android oder Iphone gekoppelten Telefons. :frust:

Weiterhin ist das streamen von Musik auch nicht mehr möglich. System Updates gibt es gemäss uconnect nicht für mein Fahrzeug.
Software Version 15.17.5
Uconnect mal Zurücksetzen.
Dann wird das wieder
 

Maly

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2021
Beiträge
6
Danke
0
Hallo @Nyne1526

Danke für die schnelle Rückmeldung. Habe ich auch schon versucht vorallem wegen dem Musicstreaming.. hat auch nichts genützt.
Zu erwähnen ist das ich die Gegenseite im Auto super höre - nur muss ich laut Schreien damit man mich überhaupt versteht - und es liegt nicht an mir ;) da meine Frau das gleiche Problem im Jeep hat.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Wenn du die Gegenseite sehr gut Hörst, wird es nicht zwingend an der Verbindung mit Bluetooth liegen..
Eventuell mal mit den Einstellungen spielen/verändern..
Wenn du mit Kabel verbindest; hast du das Problem auch?
Was soll er da mit Kabel verbinden ?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Handy mit Radio?
Was sonst?
Oder gibt es keine Anschlussstellen mehr?
 

Maly

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2021
Beiträge
6
Danke
0
Handy mit Radio kann ich verbinden wird nicht erkannt. Andorid oder IPhone spielt keine Rolle.
 

wolke66

Guest
... so bitter das ggf. klingt:
sehe da kaum "Hoffnung" aktuellere phones vernünftig mit dem 8 Jahre alten Radio zu connecten.

Zwar sind die Bluetooth-Versionen abwärtskompatibel aber ........ da ist manchmal auch nur Theorie

WAS GENAU hast Du für ein Uconnect oder ist es noch ein mygig drin?
 

Maly

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2021
Beiträge
6
Danke
0
das 8.4 Zoll ist verbaut mit Sotwarestand 15.17.5
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Ich hab das selbe Radio drin und auch MY14 und bei mir läuft alles.
Jedes neueste IPhone jedes neuste Samsung.

Sowas auch schon gehabt das er nicht verbinden wollte oder extrem gehangen hat.

Einen Hardreset durchgeführt und ab da wars Ruhe.
 

Maly

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2021
Beiträge
6
Danke
0
Hardreset via Einstellungen oder gibts noch eine andere Möglichkeit?
Hast du dich gleiche SW Version oder neuer?
 

madolue

Member
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
163
Danke
23
Standort
Niederkassel
Ich hatte das gleiche Problem bei meinem letzten Jeep. Aber nach den Autowechsel habe ich jetzt mit demselben Telefon (iPhone XR) im aktuellen Jeep keine Probleme mehr. Beim alten lag es dann nicht an der Software oder Bluetooth sondern schlicht irgendwie am Mikro …
 

Maly

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2021
Beiträge
6
Danke
0
Habe den Reset der Unit durchgeführt. Nun ist die Sprachqualität wieder okay und ich kann via Spotify Musik streamen. Erstaunlich war nur das beim Reset ich plötzlich das SRT Logo drin hatte. Nach dem 2 Mal Motorstarten war aber wieder Jeep Logo hinterlegt.

Danke für die Hilfe
 
Thema:

Bluetooth Uconnect

Bluetooth Uconnect - Ähnliche Themen

  • UConnect Bluetooth Medienwiedergabe funktioniert auf einmal nicht mehr (Huawei P20 pro und Mate 20 pro)

    UConnect Bluetooth Medienwiedergabe funktioniert auf einmal nicht mehr (Huawei P20 pro und Mate 20 pro): Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein Handy nicht mehr zur Medienwiedergabe (Streaming) mit dem UConnect...
  • Uconnect hands free Bluetooth Telematic

    Uconnect hands free Bluetooth Telematic: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe bisher kein Thema erstellt. Doch schon öfter habe ich in dem Forum gestöbert und den einen oder anderen...
  • Bluetooth-Kennung im Uconnect

    Bluetooth-Kennung im Uconnect: Hallo zusammen,   wenn ich ein Mobiltelefon per Bluetooth mit meinem UConnect (730N) verbinde, wird mir auf dem Telefon das UConnect zweimal als...
  • Welches Bluetooth modul (Uconnect ?)

    Welches Bluetooth modul (Uconnect ?): Hallo,   ich muss mich mal wieder mit einer Frage an Euch wenden. Ich bin ja gerade dabei meinem GC WH 2006 aufzupeppeln und ich bin eigentlkich...
  • Uconnect RHW Bluetooth ausgefallen

    Uconnect RHW Bluetooth ausgefallen: Hallo zusammen, ich fahre einen GC aus 2013 und habe ein Uconnect RHW. Seit einiger Zeit ist es nicht mehr möglich, mit einem Smartphone...
  • Ähnliche Themen

    Oben