Bluetooth-Telefonie und Wechsel zwischen USB- und Bluetooth-Musik

Diskutiere Bluetooth-Telefonie und Wechsel zwischen USB- und Bluetooth-Musik im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Forum! ;) Seit ein paar Tagen habe ich meinen GC nun und fummel mich so langsam durch die Bedienung / Menüführung / etc, aber so einige...
Flo_WK2

Flo_WK2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2021
Beiträge
38
Danke
17
Standort
nähe Potsdam
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 3.0
Hallo Forum! ;)

Seit ein paar Tagen habe ich meinen GC nun und fummel mich so langsam durch die Bedienung / Menüführung / etc, aber so einige Fragen tauchen doch noch auf.
10 Jahre ausschliesslich BMW hinterlassen eben doch Ihre Spuren.. :eh:

Ich habe es mittlerweile hinbekommen, dass das Auto die Musikwiedergabe vom Handy (Spotify) direkt startet, wenn ich es per Kabel anschließe.
Wenn ich das Kabel jedoch abziehe, springt er nicht auf Bluetooth-Wiedergabe um, sondern aufs Radio und Autoplay bei Bluetooth-Verbindung klappt auch nicht richtig.
Kann ich das irgendwie ändern, oder ist es "working as intended"?

Zweite Frage:
Wenn ich am Handy telefonierend ins Auto steige erkennt das Auto irgendwann (nach einer gefühlten Ewigkeit) das Handy und fragt mich, ob ich in den Freisprech-Modus wechseln möchte.
Kann ich das irgendwie automatisieren und ggf. beschleunigen?

Mein Dicker ist aus 07/2017, hat also noch das alte uConnect ohne Carplay & Co..


Vielen Dank schonmal vorab und allen einen schönen Sonntag! ;)
 
Flo_WK2

Flo_WK2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2021
Beiträge
38
Danke
17
Standort
nähe Potsdam
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 3.0
Moin!

Danke für deine Antwort, sowas hatte ich schon befürchtet.
Also müsste ich, um es zu testen, mal mit Bluetooth starten, dann einstöpseln und per USB laufen lassen, so dass dann beim abstöpseln wieder BT weiterläuft.. ?

Ich gehe nacher mal gucken, ob das so klappt.

Zu 2 & 3: Schade. :(
 

Sinsui

Member
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
281
Danke
62
Zu 2 (Handy Koppelung): Mein Handy verbindet sich autoamtisch. Ich muss nichts bestätigen.
 
Flo_WK2

Flo_WK2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2021
Beiträge
38
Danke
17
Standort
nähe Potsdam
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 3.0
Die Kopplung klappt bei mir auch automatisch (meistens).

Aber wenn ich beim Einsteigen bereits telefoniere, kommt (nach der Kopplung) immer ein Pop-Up, ob ich in den Freisprech-Modus wechseln möchte.
Mir ist es jetzt schon ab und zu passiert, dass ich gerade in dem Moment, in welchem das Pop-Up kommt, auf zB die Klima-Steuerung gedrückt habe, dann muss ich wieder hin und her und quasi komplett manuell auf Freisprechen umstellen.

Ja, kein Weltuntergang, aber eben auch nicht übertrieben komfortabel.. ;)
 
Thema:

Bluetooth-Telefonie und Wechsel zwischen USB- und Bluetooth-Musik

Bluetooth-Telefonie und Wechsel zwischen USB- und Bluetooth-Musik - Ähnliche Themen

  • Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration

    Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration: Hallo! Ich hab mal eine Frage, ich wollte ungerne das OEM Radio ausbauen und irgendein aftermarket einbauen. Jetzt habe ich schon vieles gelesen...
  • Bluetooth Radio für meinen 96er XJ

    Bluetooth Radio für meinen 96er XJ: Moin Moin Leute, Da ich mich hier angemeldet habe wollte ich mich kurz Mal vorstellen. 😁 Heiße Steve und komme aus dem beschaulichen Rheingau...
  • Original Autoradio mit Bluetooth

    Original Autoradio mit Bluetooth: Guten Abend liebe Gemeinde, für alle die das original Radio behalten möchten oder die Originale Optik und trotzdem Bluetooth mit Skip Funktion...
  • RWH ohne Bluetooth

    RWH ohne Bluetooth: Hi da draussen, Ich habe das Problem das mein RWH den BT Betrieb eingestellt hat. Ein längeres abklemmen der Batterie hatte auch keinen heilsamen...
  • Telefonie Über Bluetooth

    Telefonie Über Bluetooth: hallo allerseits, ich habe eine granny bj 2008 overland, wenn ich mein samsung galaxy s3 über bluetooth mit dem radio/navi kopple funktioniert die...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration

      Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration: Hallo! Ich hab mal eine Frage, ich wollte ungerne das OEM Radio ausbauen und irgendein aftermarket einbauen. Jetzt habe ich schon vieles gelesen...
    • Bluetooth Radio für meinen 96er XJ

      Bluetooth Radio für meinen 96er XJ: Moin Moin Leute, Da ich mich hier angemeldet habe wollte ich mich kurz Mal vorstellen. 😁 Heiße Steve und komme aus dem beschaulichen Rheingau...
    • Original Autoradio mit Bluetooth

      Original Autoradio mit Bluetooth: Guten Abend liebe Gemeinde, für alle die das original Radio behalten möchten oder die Originale Optik und trotzdem Bluetooth mit Skip Funktion...
    • RWH ohne Bluetooth

      RWH ohne Bluetooth: Hi da draussen, Ich habe das Problem das mein RWH den BT Betrieb eingestellt hat. Ein längeres abklemmen der Batterie hatte auch keinen heilsamen...
    • Telefonie Über Bluetooth

      Telefonie Über Bluetooth: hallo allerseits, ich habe eine granny bj 2008 overland, wenn ich mein samsung galaxy s3 über bluetooth mit dem radio/navi kopple funktioniert die...
    Oben