Danke schon mal für die ersten Antworten!
Ich habe ein Eiphon 6 mit aktueller Software.
Meine Software vom GC ist Stand Oktober. Das wurde gerade vor 2 Wochen beim Freundlichen gecheckt.
Habe nun Anfang Jan. Termin für weiteres Update, das dauert einen halben Tag, ist also was größeres.
Bei Abbruch der Bluetooth Verbindung bleibt das Gespräch in der Regel erhalten, ich kann also mit dem Telefon am Ohr weiter telefonieren.
Ich kann sogar via Uconnect das Telefon wieder aktivieren (ein Click auf das voreingestellte Telefon) und die Freisprechfunktion wird wieder hergestellt.
Leider bricht sie u. U. noch während des Gesprächs wenige Minuten später wieder ab.
Die Abbrüche treten unregelmäßig auf und können bisher nicht reproduziert werden. Das ist auch das Problem, keiner weiß sicher, ob es am Telefon oder am Uconnect liegt.
Da ich das Telefon oft geschäftlich während der Fahrt brauche, nervt das natürlich ganz schön. Ich hatte das bei Vorfacelift mit dem MyGig (mit Eiphon 5) nicht. beim Wechsel in auf das neue Fahrzeug (immer noch Iphone 5) fing das an, deshalb vermute ich das Uconnect als Ursache. Ich kann aber auch nicht ausschließen, daß es am Telefon liegt, da man ja permanent irgendwelche Updates bekommt. Obwohl ich dabei meist eher mal etwas warte, bis ich die installiere.
VG Uwe