Bluetooth bricht während des Telefonats plötzlich ab !

Diskutiere Bluetooth bricht während des Telefonats plötzlich ab ! im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wer kennt das ?   Wer hat eine Lösung?   VG Uwe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UweG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Wer kennt das ?
 
Wer hat eine Lösung?
 
VG Uwe
 

silaz

Member
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
95
Danke
19
Hatte ich auch.
 
IPhone 6: keine Probleme
Blackberry Priv: keine Probleme
Samsung Galaxy S6 Edge: permanente Abbrüche beim telefonieren
 
 

UweG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Danke schon mal für die ersten Antworten!
 
Ich habe ein Eiphon 6 mit aktueller Software.
 
Meine Software vom GC ist Stand Oktober. Das wurde gerade vor 2 Wochen beim Freundlichen gecheckt.
Habe nun Anfang Jan. Termin für weiteres Update, das dauert einen halben Tag, ist also was größeres.
 
Bei Abbruch der Bluetooth Verbindung bleibt das Gespräch in der Regel erhalten, ich kann also mit dem Telefon am Ohr weiter telefonieren.
Ich kann sogar via Uconnect das Telefon wieder aktivieren (ein Click auf das voreingestellte Telefon) und die Freisprechfunktion wird wieder hergestellt.
Leider bricht sie u. U. noch während des Gesprächs wenige Minuten später wieder ab.
 
Die Abbrüche treten unregelmäßig auf und können bisher nicht reproduziert werden. Das ist auch das Problem, keiner weiß sicher, ob es am Telefon oder am Uconnect liegt.
Da ich das Telefon oft geschäftlich während der Fahrt brauche, nervt das natürlich ganz schön. Ich hatte das bei Vorfacelift mit dem MyGig (mit Eiphon 5) nicht. beim Wechsel in auf das neue Fahrzeug (immer noch Iphone 5) fing das an, deshalb vermute ich das Uconnect als Ursache. Ich kann aber auch nicht ausschließen, daß es am Telefon liegt, da man ja permanent irgendwelche Updates bekommt. Obwohl ich dabei meist eher mal etwas warte, bis ich die installiere. 
 
VG Uwe
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Bei mir ist das auch schon ein paarmal passiert: Samsing S 5
 
Nach Neuanmeldung alles wieder ok....gespeicherte Daten sind vorhanden geblieben
 

UweG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Hallo Frank und  Silaz,
 
was hab Ihr für MY ?
 
Overland/Limited oder Summit ?

UUUps,
 
verlesen kann ist Klar im Vorteil. Frank Du hast eine Summst oder?
 
VG Uwe
 
 

silaz

Member
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
95
Danke
19
Hi Uwe,
 
bei mir handelt es sich um einen SRT, MY15.
Die Software meines Samsungs (und auch des uConnects) war übrigens aktuell.
 
LG
Silas
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Treten diese Störungen nur bei Samsungs auf[emoji780]
 

UweG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
duedo schrieb:
Treten diese Störungen nur bei Samsungs auf[emoji780]
Nein (s.o.)

Aber u. U. hat die andere Hardware und die auch andere Software einen Einfluss. Deshalb meine Frage nach dem Modell. Ich habe einen Overland. Hat also wohl nix damit zu tun.

VG Uwe
 
Umbi2911

Umbi2911

Member
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
115
Danke
35
Standort
Pulheim bei Köln
Ich habe einen Limited My15 und ein IPhone 6s,keinerlei Probleme
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Auch ich habe mit meinem 6s plus keine Probleme......
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.228
Danke
3.186
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Ich fahre einen MY14 Overland und kopple mit einem iPhone 5s. Ich hatte noch nie Probleme (Bluetooth Abbrüche), weder mit der älteren UConnect Version noch mit älteren IOS Versionen.
 
 

UweG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Vielen Dank.
Es ist also anscheinend ein Hardwareproblem.
Das kann nun am IPhone oder am Uconnect liegen.

Hat jemand ne zündende Idee, wie man das rausbekommt?

Mein altes IPhone 5 hat meine Frau in Benutzung, das gibt sie sicher nicht her. ;-), ein Test damit fällt also flach.
Ich muss das aber über einige Wochen testen, da der Fehler nur von Zeit zu Zeit auftritt, dann aber gehäuft.

Kann man das irgendwie messen/ simulieren? (iPhone oder Uconnect)

VG Uwe
 

Herti

Member
Mitglied seit
10.06.2015
Beiträge
23
Danke
2
Standort
Pfedelbach
Hallo,
 
habe mit meinem MY15 Overland und iphone 6S das selbe Problem. Sporadisch Abruch der Verbindung zum uconnect.
Das Telefonat bleibt erhalten aber die Freisprecheinrichtung fällt aus und es muss erneut eine Verbindung zum uconnect hergestellt werden.
Habe hierzu kommende Woche einen Termin in der Werkstatt.
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Moin,
Gestern das erstmal das Problem gehabt nach 33.000km und Ca 10 Monaten. So lange es in diesen Abständen passiert kann ich damit leben :)
SRT 2015 und IPhone 6S+
 

UweG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Hallo zusammen,
 
das Problem ist bei mir bisher nicht gelöst. Allerdings habe ich aus einer ganz anderen Ecke (Audi Händler, :wave:  Q 7 angeschaut) einen Hinweis bekommen der evtl. helfen könnte.
 
Das Problem tritt wohl dann auf, wenn ein neues I-phone benutzt wird, das den gleichen Namen hat. Ergo : ändert man den Namen und löscht die Verbindungen sowohl im I-Phone wie im Uconnect um dann wieder mit neuem Namen zu koppeln sollte das Problem behoben sein. So der "Informant" Ich denke dass ein Reset bei Uconnect zusätzlich (nachdem das Phone gelöscht ist) nicht verkehrt sein kann, ebenso sollte mann das Iphone einmal aus und wieder an schalten.
 
Wer von Euch betroffenen hatte denn vorher ein anderes Iphone mit gleichem Namen gekoppelt gekoppelt? Möglicherweise sogar ein Iphone 5/s?
 
VG uwe
 
 

UweG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Update:
Die Umbenennung des Iphones hat nix gebracht. Wieder Gesprächsabbrüche.
Aufgrund eines Werkstattaufenthaltes habe ich derzeit einen Fiat 500X - hier funktioniert die Freispreche einwandfrei!
 
VG Uwe
 

wolke66

Guest
und? Wo ist das Problem?
Ddann tausch Deinen Dicken doch in 7 von diesen Viagra-Raketen ein.
Für jeden Tag der Woche einen  ;-)
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bluetooth bricht während des Telefonats plötzlich ab !

Bluetooth bricht während des Telefonats plötzlich ab ! - Ähnliche Themen

  • Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration

    Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration: Hallo! Ich hab mal eine Frage, ich wollte ungerne das OEM Radio ausbauen und irgendein aftermarket einbauen. Jetzt habe ich schon vieles gelesen...
  • Bluetooth Radio für meinen 96er XJ

    Bluetooth Radio für meinen 96er XJ: Moin Moin Leute, Da ich mich hier angemeldet habe wollte ich mich kurz Mal vorstellen. 😁 Heiße Steve und komme aus dem beschaulichen Rheingau...
  • Original Autoradio mit Bluetooth

    Original Autoradio mit Bluetooth: Guten Abend liebe Gemeinde, für alle die das original Radio behalten möchten oder die Originale Optik und trotzdem Bluetooth mit Skip Funktion...
  • RWH ohne Bluetooth

    RWH ohne Bluetooth: Hi da draussen, Ich habe das Problem das mein RWH den BT Betrieb eingestellt hat. Ein längeres abklemmen der Batterie hatte auch keinen heilsamen...
  • Cherokee KK 2011 Bluetooth Audio-Streaming

    Cherokee KK 2011 Bluetooth Audio-Streaming: Hallo zusammen Schaue gerade, was ich an meinem Cherokee KK 2011 alles so zu ersetzen und „maintenancen“ habe. Kann es sein, dass das verbaute...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration

      Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration: Hallo! Ich hab mal eine Frage, ich wollte ungerne das OEM Radio ausbauen und irgendein aftermarket einbauen. Jetzt habe ich schon vieles gelesen...
    • Bluetooth Radio für meinen 96er XJ

      Bluetooth Radio für meinen 96er XJ: Moin Moin Leute, Da ich mich hier angemeldet habe wollte ich mich kurz Mal vorstellen. 😁 Heiße Steve und komme aus dem beschaulichen Rheingau...
    • Original Autoradio mit Bluetooth

      Original Autoradio mit Bluetooth: Guten Abend liebe Gemeinde, für alle die das original Radio behalten möchten oder die Originale Optik und trotzdem Bluetooth mit Skip Funktion...
    • RWH ohne Bluetooth

      RWH ohne Bluetooth: Hi da draussen, Ich habe das Problem das mein RWH den BT Betrieb eingestellt hat. Ein längeres abklemmen der Batterie hatte auch keinen heilsamen...
    • Cherokee KK 2011 Bluetooth Audio-Streaming

      Cherokee KK 2011 Bluetooth Audio-Streaming: Hallo zusammen Schaue gerade, was ich an meinem Cherokee KK 2011 alles so zu ersetzen und „maintenancen“ habe. Kann es sein, dass das verbaute...
    Oben