Blockieren der Hinterräder

Diskutiere Blockieren der Hinterräder im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo an alle, ich habe ein kleines aber ein dennoch Sicherheitsrelevantes Problem mit meinem XJ. :a060: Meine beiden Hinterräder blockieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XJmario

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Utting am Ammersee
Hallo an alle,

ich habe ein kleines aber ein dennoch Sicherheitsrelevantes Problem mit meinem XJ. :a060:

Meine beiden Hinterräder blockieren bei Nässe wenn ich bremse. Dies führt dazu das das Fahrzeug anfängt hinten zu rutschen und auch ausbrechen kann.
Ich habe kein ABS. Was kann denn dies mal wieder sein?

Hat einer von Euch eine Idee??

Viele Grüße

Mario
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Guckst Du Blockieren


:a060:
 
Brüllmücke

Brüllmücke

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
245
Danke
3
Standort
Viersen
Hier mal schauen


uuuupppssss war zu langsam :a060:
 

XJmario

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Utting am Ammersee
Hi @,

mir ist da noch etwas heute aufgefallen, es war wieder nass und er hat`s am Anfang wieder gemacht. Dann nach kurzer Fahrt war es weg. Als ich dann einen Berg runter bin hat er`s wieder gemacht. Dann auf gerader Strecke war`s wieder weg.

Kann es eventuell sein das da was mit dem Bremskraftverteiler nicht stimmt??

Es könnte ja sein.

Grüße Mario
 

Goldfinger

Guest
Hallo Mario,

hab leider deine Tel verschmnissen, war beim Crash noch in den PN gespeichert. Wollten uns ja mal treffen... meld dich mal: webmaster@ams-consult.de

Das mit der Verteilung stimmt wahrscheinlich ein bisschen. Wenn ich mit meinem Hänger unvorsichtig bremse, und da ist die Achse tiefer als beim Jeep, dann blockiert die HA auch schneller. Der Hänger "schiebt" sozusagen dei HA in Richtung Entlastung und schwubbs...quitsch.

Grüße
Harry
 
mipi

mipi

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
529
Danke
0
Standort
Guenselsdorf / Baden / Österreich
hey das ist normal, versichtig Bremsen warmbremsen beim Wegfahren, oder ein bisschen an den Belägen seitlich feilen, und weg is.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blockieren der Hinterräder

Blockieren der Hinterräder - Ähnliche Themen

  • Räder an der VA blockieren bei Feuchtigkeit

    Räder an der VA blockieren bei Feuchtigkeit: Guten Morgen zusammen, wie im Titel angedeutet blockieren die Räder meines Autos, wenn es ein paar Stunden im Regen stand. Das Phänomen...
  • Beim Zahnriemenwechsel vergessen oben zu Blockieren

    Beim Zahnriemenwechsel vergessen oben zu Blockieren: Dachte mir ich könnte den Zahnriemen mal selbst wechseln und habe es soweit hinbekommen nur das mir aufgefallen ist das ich vergessen habe die...
  • Drucklufttest-wie Kurbelwelle blockieren (5,2 ZJ)

    Drucklufttest-wie Kurbelwelle blockieren (5,2 ZJ): Hallo, bin heute früh aus der Nachtschicht gekommen und habe mir nach kurzem Schlaf einen Adapter zum Drucklufttest  der einzelnen Zylinder...
  • Räder blockieren oder rupfen

    Räder blockieren oder rupfen: Hallo liebe Jeepler, undzwar wollte ich fragen ob ihr mir eventuell weiterhelfen könnt. Ich bin seit kurzem im Besitz eines Grand Cherokees ZG...
  • Vorderräder blockieren

    Vorderräder blockieren: Hallo, ich bin neu hier und habe mir gestern meinen ersten Jeep gekauft. Es ist ein Grand Cherokee 5,2l V8 limited geworden. Leider habe ich...
  • Ähnliche Themen

    • Räder an der VA blockieren bei Feuchtigkeit

      Räder an der VA blockieren bei Feuchtigkeit: Guten Morgen zusammen, wie im Titel angedeutet blockieren die Räder meines Autos, wenn es ein paar Stunden im Regen stand. Das Phänomen...
    • Beim Zahnriemenwechsel vergessen oben zu Blockieren

      Beim Zahnriemenwechsel vergessen oben zu Blockieren: Dachte mir ich könnte den Zahnriemen mal selbst wechseln und habe es soweit hinbekommen nur das mir aufgefallen ist das ich vergessen habe die...
    • Drucklufttest-wie Kurbelwelle blockieren (5,2 ZJ)

      Drucklufttest-wie Kurbelwelle blockieren (5,2 ZJ): Hallo, bin heute früh aus der Nachtschicht gekommen und habe mir nach kurzem Schlaf einen Adapter zum Drucklufttest  der einzelnen Zylinder...
    • Räder blockieren oder rupfen

      Räder blockieren oder rupfen: Hallo liebe Jeepler, undzwar wollte ich fragen ob ihr mir eventuell weiterhelfen könnt. Ich bin seit kurzem im Besitz eines Grand Cherokees ZG...
    • Vorderräder blockieren

      Vorderräder blockieren: Hallo, ich bin neu hier und habe mir gestern meinen ersten Jeep gekauft. Es ist ein Grand Cherokee 5,2l V8 limited geworden. Leider habe ich...
    Oben