Blockieren der Bremsen

Diskutiere Blockieren der Bremsen im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, wenn ich den Jeep nach längerer Fahrt bei starkem Regen abstelle und später starte, blockieren anfangs die Bremsen sehr leicht. Nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Basti_TJ

Basti_TJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
53
Danke
0
Standort
67xxx RHLD-PFLZ
Hallo,

wenn ich den Jeep nach längerer Fahrt bei starkem Regen abstelle und später starte, blockieren anfangs die Bremsen sehr leicht. Nach parmal Bremsen ist das aber weg. Was mich interessiert: warum ist das so? Würde es ja verstehen, wenn durch die Nässe das Bremsverhalten schlechter wäre, aber das??


Basti :devil:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Flugrost in den Trommeln :devil:

Is ein allgemeines Problem :)

bier
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Wir haben auch eine Suchfunktion :devil:

Einfach mal "blockieren" eingeben und gucke da :no:
Klick mich

bier

:)
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
Ja, Ja die "Suche", nu isse wieder da - zum Glück - !

Wie Kurt schon schreibt, anfasen, sprich den Bremsbelag vorn und hinten anschleifen.

Ich hatte das Prob. mit dem Blockieren nur mit den ersten Belägen, die während des
Kaufes des XJ drauf waren.

Bei jedem Wechsel werden bei mir die Beläge angeschliffen.

Und ich kenne das Problem gar nicht mehr :devil:
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Oder gleich auf Scheibenbremsen wehseln :devil:
Bei mir blockieren aber bei gleicher Situation die Vorderräder.

Ich schätze mal. Da wird die Oberfläche der Belege durch das Wasser etwas quellen und somit griffiger.

Ist aber nur eine Vermutung, wissen tue ich das auch nicht.

bier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blockieren der Bremsen

Blockieren der Bremsen - Ähnliche Themen

  • Räder an der VA blockieren bei Feuchtigkeit

    Räder an der VA blockieren bei Feuchtigkeit: Guten Morgen zusammen, wie im Titel angedeutet blockieren die Räder meines Autos, wenn es ein paar Stunden im Regen stand. Das Phänomen...
  • Beim Zahnriemenwechsel vergessen oben zu Blockieren

    Beim Zahnriemenwechsel vergessen oben zu Blockieren: Dachte mir ich könnte den Zahnriemen mal selbst wechseln und habe es soweit hinbekommen nur das mir aufgefallen ist das ich vergessen habe die...
  • Drucklufttest-wie Kurbelwelle blockieren (5,2 ZJ)

    Drucklufttest-wie Kurbelwelle blockieren (5,2 ZJ): Hallo, bin heute früh aus der Nachtschicht gekommen und habe mir nach kurzem Schlaf einen Adapter zum Drucklufttest  der einzelnen Zylinder...
  • Räder blockieren oder rupfen

    Räder blockieren oder rupfen: Hallo liebe Jeepler, undzwar wollte ich fragen ob ihr mir eventuell weiterhelfen könnt. Ich bin seit kurzem im Besitz eines Grand Cherokees ZG...
  • Bremsen blockieren wenn er kalt ist...

    Bremsen blockieren wenn er kalt ist...: Wenn ich morgens losfahre, und nur etwa mehr auf die Bremse gehen, macht mein INdianer ein VOLLBREMSUNG!...da haben die Leute am Zebrastreifen...
  • Ähnliche Themen

    • Räder an der VA blockieren bei Feuchtigkeit

      Räder an der VA blockieren bei Feuchtigkeit: Guten Morgen zusammen, wie im Titel angedeutet blockieren die Räder meines Autos, wenn es ein paar Stunden im Regen stand. Das Phänomen...
    • Beim Zahnriemenwechsel vergessen oben zu Blockieren

      Beim Zahnriemenwechsel vergessen oben zu Blockieren: Dachte mir ich könnte den Zahnriemen mal selbst wechseln und habe es soweit hinbekommen nur das mir aufgefallen ist das ich vergessen habe die...
    • Drucklufttest-wie Kurbelwelle blockieren (5,2 ZJ)

      Drucklufttest-wie Kurbelwelle blockieren (5,2 ZJ): Hallo, bin heute früh aus der Nachtschicht gekommen und habe mir nach kurzem Schlaf einen Adapter zum Drucklufttest  der einzelnen Zylinder...
    • Räder blockieren oder rupfen

      Räder blockieren oder rupfen: Hallo liebe Jeepler, undzwar wollte ich fragen ob ihr mir eventuell weiterhelfen könnt. Ich bin seit kurzem im Besitz eines Grand Cherokees ZG...
    • Bremsen blockieren wenn er kalt ist...

      Bremsen blockieren wenn er kalt ist...: Wenn ich morgens losfahre, und nur etwa mehr auf die Bremse gehen, macht mein INdianer ein VOLLBREMSUNG!...da haben die Leute am Zebrastreifen...
    Oben