Blinkrelais Ansteuerung

Diskutiere Blinkrelais Ansteuerung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, kann es sein, dass es zwar noch ein Blinkrelais gibt, dieses aber vom FCM (FronControlModul) wegen der Blinkfrequenz angesteuert wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlTB

Member
Threadstarter
Danke
11
Standort
Hamburg
Hallo,

kann es sein, dass es zwar noch ein Blinkrelais gibt, dieses aber vom FCM (FronControlModul) wegen der Blinkfrequenz angesteuert wird? Also quasi ein einfaches Wechsler-Relais.

Es geht um den Einbau von 2Phasen LED-Blinkern die vorn funktionieren (eventuell wegen der Side Marker Birnen).
Hinten aber nur mit einer Phase, sobald man die LED anders herum einsteckt, sodass beide Phasen blinken sollen, nicht mehr. Dann hat man dieses typische Schnellblinken, als wenn eine Birne defekt waere.

Wenn es denn ein Blinkrelais gibt, wo finde ich das denn?

Danke und viele Gruesse aus HH.

EMIC EMIC EMIC EMIC EMIC EMIC EMIC

tom58

tom58

Member
Danke
4.549
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
es gibt kein blinker relay mehr. die ansteuerung erfolgt ausschließlich über das fcm

AlTB

Member
Threadstarter
Danke
11
Standort
Hamburg
ahh, ok.

Danke!

AlTB

Member
Threadstarter
Danke
11
Standort
Hamburg
@Marco

Einfach einen 6 ohm Wiederstand mit anschliessen und die LED Blinker funzen.
Genau das wollte ich nicht um Strom zu sparen. Wollt halt was für die CO[sup]2[/sup] Bilanz tun. Ging leider nur hinten nicht, da sind nun Widerstände dran.
Witzig: Bei Zündung an haben alle Blinker funktioniert, nur nicht bei laufendem Motor (höhere Spannung durch Lichtmaschine) die hinteren nicht.
Wie mich der Elektronik-Modul-Fromms nervt, speziell wenn mans nicht gescheid umprogrammiert bekommen kann. :motz:

glennessa

Member
Danke
906
Wenn Du etwas für die CO2-Bilanz tun möchtest und es hinten nicht geht, dann ist doch alles o.k.

mfG
Glennessa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blinkrelais Ansteuerung

Oben