Blinkersignal in der Armatur ausgefallen.

Diskutiere Blinkersignal in der Armatur ausgefallen. im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Sagt mal ich stieg gerade aus meinem Indianwr und bemerkte das wenn ich Blinke keine Leuchte in der Armatur blinkt.Aussen funktionieren die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Guteidee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2011
Beiträge
205
Danke
3
Standort
Hagen, NRW
Sagt mal ich stieg gerade aus meinem Indianwr und bemerkte das wenn ich Blinke keine Leuchte in der Armatur blinkt.Aussen funktionieren die Blinker.Kann mir einer Sägen wo die ganzen Sicherungen sich befinden?Würde ich als erstes mal Überprüfen.
 

Guteidee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2011
Beiträge
205
Danke
3
Standort
Hagen, NRW
Sagt mal ich stieg gerade aus meinem Indianwr und bemerkte das wenn ich Blinke keine Leuchte in der Armatur blinkt.Aussen funktionieren die Blinker.Kann mir einer Sägen wo die ganzen Sicherungen sich befinden?Würde ich als erstes mal Überprüfen.
So und jetzt Blinken die Blinker nicht mehr sondern sind bei Betätigen des Blinkerhebels immer an.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.303
Danke
2.970
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
ZJ 5.9 Canada 210'000km in hellem freundlichem Schwarz
klingt nach hängendem Blinkerrelais...
 

Guteidee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2011
Beiträge
205
Danke
3
Standort
Hagen, NRW
Ja danke hab ich soeben Bestellt. :wave:
 

Guteidee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2011
Beiträge
205
Danke
3
Standort
Hagen, NRW
So leider ist der Fehler wieder da bzw. auch mit dem neuen Relais keine besserung.Jetzt ist auch noch die Zentralveriegelung ausgefallen.

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
So leider ist der Fehler wieder da bzw. auch mit dem neuen Relais keine besserung.Jetzt ist auch noch die Zentralveriegelung ausgefallen.

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!
immer eins nach dem anderen...erstmal wuerde ich alle sicherungen bei dir ueberpruefen.
dann steckst du das blinkrelais aus und machst mal dein warnblinker an... geht es und zeigen auch die kontrollanzeigen an?
die kontrollanzeigen haben keine sicherung und die wuerst du wohl wechseln muessen wenn defekt.
blinkten bevor das blinklich ausfiel die kontrollanzeigen beide gleichzeitig oder richtungsabhaengig?
blinkrelais ist auch so ne sache... kenne mehr als einen fall wo erst das 3-5 relais zufriedenstellend arbeitete,- die qualitaet ist mehr als bescheiden bei den dingern.
wenn ich mich nicht irre sollte bei dir das blinklichtrelais aber nur 2 kontakte haben... mueste ich mal nachschaun aber soviel ich mich noch erinnern kann sind nur zwei kontakte belegt.

zv ist ne andere sache und da gibt es sehr viele moeglichkeiten... angefangen von sicherung bis hin zum kabelbruch,- da musste systematisch vorgehen und messen. :wave:
 

Guteidee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2011
Beiträge
205
Danke
3
Standort
Hagen, NRW
Hi, danke erstmal für deine Hilfe.Also ich habe heute fast das ganze Cockpit rausgenommen und dabei auch mal alle Sicherungen gecheckt.Das Kuriose dabei ist das jetzt plötzlich die Blinker wieder gehen aber die Innenbeleuchtung und die ZV nicht. Ich habe die Sicherung danach mal überprüft und die war hinüber.Stecke ich aber eine neue Rein fliegt die sofort wieder Raus.Ich muss also irgendwo einen kurzen haben.Wie gesagt ich habe nichts neues verlegt oder abgemacht oder ähnliches.Die Digitaluhr geht ebenfalls nicht.Naja nachdem ich dasCockcpit raus hatte habe ich erstmal gesehen was meine Vorbeitzser alles mögliche verkabelt und einfach lose dringelassen haben.Habe alles nicht Angeschlossene Kabel erstmal Entfernt.Dabei ist mir Aufgefallen das die Birne Zerbrochen war von dem Heizungsbedienteil die habe ich dann auch mal Rausgemacht weil nur noch die Fassung drin war.Primär ist für mich das die Blinker wieder gehen.Aber die ZV war schon ein Luxus was ich wieder gerne hätte.
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.264
Danke
1.217
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Schau Dir mar dein Massekabel an!

Klingt für mich schon fast danach als ob Du ein kaputtes Massekabel hast, da kommen die lustigsten Elektrik-Fehler bei raus.
Hatte meiner auch das Thema mit dem Blinker und der Uhr.

Neues Massekabel von der Batterie zum Block, und seit dem "toitoitoi" nix mehr mit Störungen.....

@ Uli

warum fragtest Du danach, ob die Leuchten gleichzeitig oder richtungsabhängig anzeigen?

Meine leuchten schon immer gleichzeitig, egal welche Richtung, blinken aussen aber immer richtig!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
18.655
Danke
1.755
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Nur weil eine Masseleitung ab ist fliegt aber keine Sicherung - es sei denn die Leitung liegt genau auf dem Sicherungsabgang.....
 

Guteidee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2011
Beiträge
205
Danke
3
Standort
Hagen, NRW
JA mit der Sicherung und dem Massekabel da ist was dran.Die würde nicht ohne Grund rausfliegen.Was mich nur wundert das alles vorher wunderbar geklappzt hat bis ich hinten links die Verkleidung abgemacht habe und einen kleinen schwarzen kasten Rausgenommen und wieder Eingesteckt habe.Ich war auf der Suche nachdem zweiten Blinker Relais.
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.264
Danke
1.217
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
jo stimmt,

das hab ich wohl irgendwie überlesen....
 

Guteidee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2011
Beiträge
205
Danke
3
Standort
Hagen, NRW
Nicht schlimm bin für jeden Hinweis dankbar :wave:
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
JA mit der Sicherung und dem Massekabel da ist was dran.Die würde nicht ohne Grund rausfliegen.Was mich nur wundert das alles vorher wunderbar geklappzt hat bis ich hinten links die Verkleidung abgemacht habe und einen kleinen schwarzen kasten Rausgenommen und wieder Eingesteckt habe.Ich war auf der Suche nachdem zweiten Blinker Relais.
hm, das koennta dann ja nur der trailer control gewesen sein fuer anhaenger.... ich hoffe mal du machst solche sachen bei abgeklemmter batterie und nicht wenn strom drauf ist. ;)

koennte auch zufall sein aber wenn deine probs dort angefangen haben wuerde ich auch dort zuerst mit der fehlersuche beginnen... ist fast unmoeglich von der ferne was zu raten wenn da gebastelt wurden ist und noch leichen im keller liegen.
da bleibt dir wirklich nichts weiter uebrig als bewaffnet mit prueflampe und multimeter die kabel und verbindungen zu kontrollieren... ein paar gute unterlagen zur elektrik solltest du aber schon haben.
wenn bei dir eine bestimmte sicherung rausfliegt ist es ja schon die halbe miete und du brauchst nur alle damit abgesicherten kreise einzeln zu ueberpruefen... am besten alle trennen und schaun bei welchen der kurzschluss besteht.
viel glueck.... :wave:


@ SauerlandCherokee90

ist zwar schwer nachvollziehbar warum, aber selbst innerhalb eines bj. haben se teilweise beide blinkerkontrolllampen einfach parrallel geschaltet obwohl alles fuer eine richtungrichtige ansteuerung vorhanden... bei einem so und beim andern so.
wenn beide gleichzeitig wiird einfach am warnblinkschalter abgegriffen und da er zwischen den blinkern haengt kann auch er probs bereiten.
 

Guteidee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2011
Beiträge
205
Danke
3
Standort
Hagen, NRW
Ja genau das war der trailer controler. Tja ....Anfangen zu Messen? Hat jemand vielleicht einen Schaltplan für mich? Oh man meine Vorgänger waren glaube ich richtige Elektrik Fanatiger die es mit der Ordnung nicht wirklich ernstgenommen haben :no: . Hier sind Leitugnen die Einfach abgeschnitten und zur Seite gelegt worden sind. Übrigens weiss jemand was für eine Birne rein kommt für das Heizungsbedienteil? Hat jemand vielleicht Lust mir zu Helfen im Raum Hagen mit dem Desaster????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blinkersignal in der Armatur ausgefallen.

Blinkersignal in der Armatur ausgefallen. - Ähnliche Themen

  • Mittlere Konsole im Armaturenbrett

    Mittlere Konsole im Armaturenbrett: Weiss jemand was sich hier verbirgt? Wozu dient das? LG Klaus
  • Ausbau Armaturenbrett

    Ausbau Armaturenbrett: Servus zusammen, nachdem der Beifahrer Fussraum unter Wasser stand und der Grund durchgerostete Schrauben des Dachständer waren hatte ich mich...
  • Vibrierende Bleche hinter Armaturenbrett

    Vibrierende Bleche hinter Armaturenbrett: Hallo TJ-Fahrer das Klappern und Vibrieren des/der Bleche irgendwo hinter dem Armaturenbrett stört mich immer mehr. Hat Jemand von Euch mir...
  • Quietschen im Armaturenbrett

    Quietschen im Armaturenbrett: Heute durfte mein XJ das erste mal raus und mal wieder bisschen Strecke machen. Ich habe ein penetrantes Quietschen im Armaturenbrett, gefühlt...
  • Armaturenbrett

    Armaturenbrett: Hallo zusammen, ein frohes und gesundes Neues Jahr! Kann mir jemand sagen, wie ich bei meinem Jepp Wrangler BJ 2001 das Amaturenbrett öffnen kann...
  • Ähnliche Themen

    • Mittlere Konsole im Armaturenbrett

      Mittlere Konsole im Armaturenbrett: Weiss jemand was sich hier verbirgt? Wozu dient das? LG Klaus
    • Ausbau Armaturenbrett

      Ausbau Armaturenbrett: Servus zusammen, nachdem der Beifahrer Fussraum unter Wasser stand und der Grund durchgerostete Schrauben des Dachständer waren hatte ich mich...
    • Vibrierende Bleche hinter Armaturenbrett

      Vibrierende Bleche hinter Armaturenbrett: Hallo TJ-Fahrer das Klappern und Vibrieren des/der Bleche irgendwo hinter dem Armaturenbrett stört mich immer mehr. Hat Jemand von Euch mir...
    • Quietschen im Armaturenbrett

      Quietschen im Armaturenbrett: Heute durfte mein XJ das erste mal raus und mal wieder bisschen Strecke machen. Ich habe ein penetrantes Quietschen im Armaturenbrett, gefühlt...
    • Armaturenbrett

      Armaturenbrett: Hallo zusammen, ein frohes und gesundes Neues Jahr! Kann mir jemand sagen, wie ich bei meinem Jepp Wrangler BJ 2001 das Amaturenbrett öffnen kann...
    Oben