Blinkerrelais

Diskutiere Blinkerrelais im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; tach leute, die blinker blinken nicht mehr, hab das relais mit den 2 anschlüssen im sicherrungskasten gezogen. dieses war ja für die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sunrider

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
188
Danke
0
tach leute,

die blinker blinken nicht mehr, hab das relais mit den 2 anschlüssen im sicherrungskasten gezogen. dieses war ja für die warnblinkanlage, wollte nur sicher gehen dass es das auch ist für die warnblinlanlage, also gezogen und die warnblinkanlage war tot. demnach muss das andere relais dieses mit den 3 anschlüsssen ja für die blinker sein.

aber wo zum teufel sitzt das relais?

ich hab hier mal gelesen im motorraum soll auch noch eine grosse sicherung (flasher) sein? wofür ist die denn?
ach ja, nachdem ich das warnblinkrelais wieder eingebaut habe funzt diese auch nicht mehr, jetzt hat die warnblinkanlage ein dauerleuchten, <_< was kann das denn nun wieder sein?
:wave:
 

asci74

Member
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
118
Danke
2
Hast du ne Anhängekupplung verbaut??
Bei mir ist noch ein 4eckiger silbener Kasten von HELLA verbaut, da hängt die Blinkanlage auch mit dran, ist bei mir in der Nähe des Sicherungsskastens im Innenraum mit Kabelbinder angebracht.
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
also ich hab 2stk. 2-polige relais in sicherrungs kasten
links warnblnkrelais
rechts normales blnkrelais



wem das us (bimetall?) relais zu komisch blinkt
es gibt auch elektonische 2polige
 

sunrider

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
188
Danke
0
ja ich hab ne anhängerkupplung dran, hab ich dann auch so ein viereckigen kasten wie du verbaut? :hmmm:
ich hab im sicherungskasten nur ein 2-poliges drin, nicht 2 stk. wie ftec.
liegt das jetzt an der anhängerkupplung das ich da nur ein 2-poliges drin hab. wie asci 74 nämlich schreibt muss ich dann son viereckigen kasten verbaut haben, wo dann das blinkerrelais für die blinker gesteckt sind.

danke ftec für die fotos
was meinst du mit
"wem das us (bimetall?) relais zu komisch blinkt
es gibt auch elektonische 2polige"
hm. wo werden die denn gesteckt und angeschlossen?
:wave:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
wo werden die denn gesteckt und angeschlossen?
Genau da wo die originalen auch sitzen bzw. angeschlossen werden.#

Schau mal in den hinteren Seitenteilen (falls es sowas beim Yps gibt), wenn für die AHK ein geändertes Blinkrelais verbaut wird dann oft in der Nähe der AHK.
 

asci74

Member
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
118
Danke
2
Also bei mir ist der Zusatzkasten unter dem Amaturenbrett neben dem Relais/ Sicherungskasten angebracht, von dort aus geht auch die Blinkkontrolleuchte des Anhängers weg, evtl. spinnt ja das Zusatzgerät, den die 2 poligen sind eigentlich recht zuverlässig wenn auh etwas träge wegen Bimetall, Im Prinzip kannste auch ein Handelsüblches 3poliges Anschießen der 3te Anschluss ist nur Masse (Karosserie)

Wenn ich den Kabelsalat wieder einbaue kommt der Müll raus, hätte also so ein Hella Zusatzteil über, brauch ich net mehr.Wennste dir sicher bist das es daran liegt, fürn Apel undn Ei kannste das Ding haben :smilewinkgrin:
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
ich hab mir das bestellt
aber noch nicht getestet
iss einfach zu kalt draussen ;-)))

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280632664283
 

sunrider

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
188
Danke
0
ok asci74 dank dir erstmal, werd mal schauen ob ich es gebrauchen kann, du meinst das hella zusatzteil für die anhängerkupplung?

wie schliesst du ein 3poliges relais an einem 2poligen steckplatz an? :unsure:
was machst du dann mit dem dritten pol :hmmm:
:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blinkerrelais

Blinkerrelais - Ähnliche Themen

  • Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90

    Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90: Habe etwas probleme mit dem Blinker und möchte mal sehen welches relais da rein muss. bitte helft mir doch mal und postet mal ein foto mit nummer...
  • Wo sitzt das Blinkerrelais für vorne rechts?

    Wo sitzt das Blinkerrelais für vorne rechts?: Hallo zusammen, bei meinem 2013 Wk2 (kein face-lift) Der Blinker vorne rechts geht nach ca. 4 mal Blinken aus und die entsprechende Fehlermeldung...
  • Blinkerrelais

    Blinkerrelais: Hoi, ganz neu im Forum und schon eine Frage ^^ Mein Blinker tut nicht wie er soll. Dass der linke Anzeigepfeil im Dashboard beim ersten Mal...
  • 2.7 crd Blinkerrelais / Abblendlicht

    2.7 crd Blinkerrelais / Abblendlicht: Moin aus Hamburg,   Mein Blinkerrelais macht langsam schlapp. Muss immer häufiger und intensiver mit dem linken Fuß gegen die Sicherungen unten...
  • Jeep KK 3.7 V6 - Blinkerrelais

    Jeep KK 3.7 V6 - Blinkerrelais: Mein Blinker hinten links spielt Disco. Möchte das Blinkerrelais tauschen. Wo finde ich das Blinkerrelais im Jeep KK 3.7 V6 (2012 US-Version)? An...
  • Ähnliche Themen

    • Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90

      Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90: Habe etwas probleme mit dem Blinker und möchte mal sehen welches relais da rein muss. bitte helft mir doch mal und postet mal ein foto mit nummer...
    • Wo sitzt das Blinkerrelais für vorne rechts?

      Wo sitzt das Blinkerrelais für vorne rechts?: Hallo zusammen, bei meinem 2013 Wk2 (kein face-lift) Der Blinker vorne rechts geht nach ca. 4 mal Blinken aus und die entsprechende Fehlermeldung...
    • Blinkerrelais

      Blinkerrelais: Hoi, ganz neu im Forum und schon eine Frage ^^ Mein Blinker tut nicht wie er soll. Dass der linke Anzeigepfeil im Dashboard beim ersten Mal...
    • 2.7 crd Blinkerrelais / Abblendlicht

      2.7 crd Blinkerrelais / Abblendlicht: Moin aus Hamburg,   Mein Blinkerrelais macht langsam schlapp. Muss immer häufiger und intensiver mit dem linken Fuß gegen die Sicherungen unten...
    • Jeep KK 3.7 V6 - Blinkerrelais

      Jeep KK 3.7 V6 - Blinkerrelais: Mein Blinker hinten links spielt Disco. Möchte das Blinkerrelais tauschen. Wo finde ich das Blinkerrelais im Jeep KK 3.7 V6 (2012 US-Version)? An...
    Oben