Blinkerrelais von MVG

Diskutiere Blinkerrelais von MVG im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Gemeinde, gestern hat es das Blinkerrelais von meiner Anhängerkupplung gehimmelt (vermutlich wegen ner verkehrten Verkabelung / Belegung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steff

Steff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Hallo Gemeinde,
gestern hat es das Blinkerrelais von meiner Anhängerkupplung gehimmelt (vermutlich wegen ner verkehrten Verkabelung / Belegung eines Wohnanhängers). Nun gehen die Blinker am Anhänger nicht mehr. Alles andere funktioniert.

Leider wird dieses Relais vom Hersteller MGV seit über 10 Jahren nichtmehr produziert und Unterlagen dazu können (oder wollen) die nicht rausrücken ... hab telefonisch nachgefragt.

Das Relais hat ...
die Herstellernummer 33W93
7 steckplätze und wird mittels Kombistecker an den Kabelbaum der Kubblung angeschlossen.
diese sehen wie folgt aus (alles mit X ist nicht leserlich)
54R XX X4L __
R CX XX L


Die Steckdose für den Anhänger ist 13-Polig

Ich war heute beim Boschdienst. Die sagten das Sie wegen der unleserlichen Beschriftung auch nichts Umschlüsseln könnten um mir ein Bosch-Relais einzubauen.



Währe Cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte damit ich nicht den kompletten Kabelstrang der Anhängerkupplung gegen nen neuen tauschen muss.
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
muss ich mal nachschaun, koennte sein das ich da unterlagen habe und son dingens sollte auch noch irgendwo vom 91er rumfliegen,- dann koenntest du es 1x1 wechseln. :biglaugh:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.206
Danke
5.775
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
...

54R XX X4L __
R CX XX L


...
Die Standard-Belegung der Kfz-Hänger-Dose lautet ...



Da Dein XJ ein 'altes' Modell ist, kennt er nur den Schaltplan der 7-poligen Dose!
Die 54g wird für verschiedene Funktionen verwendet - meist die Nebelschlussleuchte!
Kann aber auch sein für z.B. die Stromversorgung eines WoWa oder das Rückfahrlicht.
Das müßte man also noch detailliert recherchieren.
Aber 'Dein' 54R müßte demnach ein 58R sein.
Genauso 'Dein' X4L müßte ein 58L sein.
R und L ist klar ... den Rest muss man doch 'rausmessen' können ... :biglaugh:

offtopic
Bodo
 
Steff

Steff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
... koennte sein das ich da unterlagen habe und son dingens sollte auch noch irgendwo vom 91er rumfliegen ... offtopic
Hey, das währe cool. :biglaugh:

Danke für die Antworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blinkerrelais von MVG

Blinkerrelais von MVG - Ähnliche Themen

  • Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90

    Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90: Habe etwas probleme mit dem Blinker und möchte mal sehen welches relais da rein muss. bitte helft mir doch mal und postet mal ein foto mit nummer...
  • Wo sitzt das Blinkerrelais für vorne rechts?

    Wo sitzt das Blinkerrelais für vorne rechts?: Hallo zusammen, bei meinem 2013 Wk2 (kein face-lift) Der Blinker vorne rechts geht nach ca. 4 mal Blinken aus und die entsprechende Fehlermeldung...
  • Blinkerrelais

    Blinkerrelais: Hoi, ganz neu im Forum und schon eine Frage ^^ Mein Blinker tut nicht wie er soll. Dass der linke Anzeigepfeil im Dashboard beim ersten Mal...
  • 2.7 crd Blinkerrelais / Abblendlicht

    2.7 crd Blinkerrelais / Abblendlicht: Moin aus Hamburg,   Mein Blinkerrelais macht langsam schlapp. Muss immer häufiger und intensiver mit dem linken Fuß gegen die Sicherungen unten...
  • Jeep KK 3.7 V6 - Blinkerrelais

    Jeep KK 3.7 V6 - Blinkerrelais: Mein Blinker hinten links spielt Disco. Möchte das Blinkerrelais tauschen. Wo finde ich das Blinkerrelais im Jeep KK 3.7 V6 (2012 US-Version)? An...
  • Ähnliche Themen

    • Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90

      Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90: Habe etwas probleme mit dem Blinker und möchte mal sehen welches relais da rein muss. bitte helft mir doch mal und postet mal ein foto mit nummer...
    • Wo sitzt das Blinkerrelais für vorne rechts?

      Wo sitzt das Blinkerrelais für vorne rechts?: Hallo zusammen, bei meinem 2013 Wk2 (kein face-lift) Der Blinker vorne rechts geht nach ca. 4 mal Blinken aus und die entsprechende Fehlermeldung...
    • Blinkerrelais

      Blinkerrelais: Hoi, ganz neu im Forum und schon eine Frage ^^ Mein Blinker tut nicht wie er soll. Dass der linke Anzeigepfeil im Dashboard beim ersten Mal...
    • 2.7 crd Blinkerrelais / Abblendlicht

      2.7 crd Blinkerrelais / Abblendlicht: Moin aus Hamburg,   Mein Blinkerrelais macht langsam schlapp. Muss immer häufiger und intensiver mit dem linken Fuß gegen die Sicherungen unten...
    • Jeep KK 3.7 V6 - Blinkerrelais

      Jeep KK 3.7 V6 - Blinkerrelais: Mein Blinker hinten links spielt Disco. Möchte das Blinkerrelais tauschen. Wo finde ich das Blinkerrelais im Jeep KK 3.7 V6 (2012 US-Version)? An...
    Oben