Blinkerprobleme mit orig. AHK

Diskutiere Blinkerprobleme mit orig. AHK im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, dann möchte ich das Forum auch einmal für eine Frage nutzen.... Womöglich hat hier jemand die von Jeep original vertriebene...

Niederrheinrooster

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2021
Beiträge
5
Danke
5
Standort
Krefeld
Fahrzeug
Jeep Renegade 1,3 Automatik
Hallo zusammen,

dann möchte ich das Forum auch einmal für eine Frage nutzen....

Womöglich hat hier jemand die von Jeep original vertriebene abnehmbare AHK verbaut? In einzelnen Camperforen wird berichtet, dass es im Hänger-/Wohnwagenbetrieb mit dem E-Satz zu Blinkerproblemen kommt. Es soll der Wagen zwar blinken, nicht aber der Anhänger. Die Betroffenen schreiben, dass die Fahrzeuge mehrfach beim "Freundlichen" zur Überprüfung ohne vorhandenen Schaden waren.

Kann das hier jemand bestätigen und wenn ja, wurde der E-Satz gegen den eines anderen Herstellers getauscht?

Besten Dank
Olaf
 
Blacksmurf1972

Blacksmurf1972

Member
Mitglied seit
01.01.2020
Beiträge
601
Danke
782
Standort
Haag i. Oberbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2018
schwarz, "Golden Eagle", 3,6
Da geht es wahrscheinlich eher darum, wo das Problem liegt.
Von wem kommt der E-Satz? Jäger? Die haben auch eine Hotline ;)
Der "Freundliche" ist da leider nur angewiesen, Teile zu tauschen. Also wird der keine große Hilfe sein.
Sind es nur die Blinker am Anhänger? Oder geht da überhaupt kein Licht?
Klickt das Relais im Anhängermodul beim Blinken?
Masseanschluss in Ordnung?
Sagt die Lampenausfallkontrolle, sofern vorhanden, etwas zu dem Problem?

Wenn kein Fehler im Anschluss liegt, würde ich annehmen, dass das Anhängermodul eine Macke hat.
 

Niederrheinrooster

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2021
Beiträge
5
Danke
5
Standort
Krefeld
Fahrzeug
Jeep Renegade 1,3 Automatik
Hallo Uli,

ich habe meinen Renegade gerade erst aus der Werkstatt abgeholt und noch kein Problem feststellen können. Die Frage war auch mehr allgemeiner Natur, quasi prophylaktisch. Zudem habe ich gerade nicht schlecht geschaut, die verbaute Anlage ist von Brink und nicht Mopar/Westfalia. Insofern dürften da eventuell auftretende Schwierigkeiten ohnehin nicht vergleichbar sein.

Dennoch danke für deine Antwort.:up:
 
Thema:

Blinkerprobleme mit orig. AHK

Blinkerprobleme mit orig. AHK - Ähnliche Themen

  • TÜV Mängel, Felgen (orig.) Zulässigkeit nicht nachgewiesen...

    TÜV Mängel, Felgen (orig.) Zulässigkeit nicht nachgewiesen...: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.... Ich war gestern mit meinem 98er Cherokee XJ Facelift Benziner beim KÜS. Der jeep...
  • Windenträger für orig. Kunststoffstossstange

    Windenträger für orig. Kunststoffstossstange: Moin, wer von euch hat seine Winde in die original Stossstange verbaut und kann mir eine dafür passende Grundplatte benennen ? Erfahrungen wären...
  • Spurverbreiterung GC Summit orig. Felgen

    Spurverbreiterung GC Summit orig. Felgen: Moin, ich war eben in einer Felgenbude die mir 20mm Spurplatten bestellt hatten zur Montage hinter die verchromten Summit-Felgen. Die Stehbolzen...
  • SPV für BFG 245/70R16 auf orig. Y-Spokes?

    SPV für BFG 245/70R16 auf orig. Y-Spokes?: Servus und frohes Neues!   Da es im allgemeinen Thema scheinbar untergegangen ist bzw. da nicht so viele reinschauen, stelle ich meine Frage...
  • Blinkerprobleme

    Blinkerprobleme: Hallo, ich habe einen 92er YJ aus Canada und über Nacht hat sich der Blinker verabschiedet.Warnblinker geht,rechts und links tut sich garnichts...
  • Ähnliche Themen

    • TÜV Mängel, Felgen (orig.) Zulässigkeit nicht nachgewiesen...

      TÜV Mängel, Felgen (orig.) Zulässigkeit nicht nachgewiesen...: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.... Ich war gestern mit meinem 98er Cherokee XJ Facelift Benziner beim KÜS. Der jeep...
    • Windenträger für orig. Kunststoffstossstange

      Windenträger für orig. Kunststoffstossstange: Moin, wer von euch hat seine Winde in die original Stossstange verbaut und kann mir eine dafür passende Grundplatte benennen ? Erfahrungen wären...
    • Spurverbreiterung GC Summit orig. Felgen

      Spurverbreiterung GC Summit orig. Felgen: Moin, ich war eben in einer Felgenbude die mir 20mm Spurplatten bestellt hatten zur Montage hinter die verchromten Summit-Felgen. Die Stehbolzen...
    • SPV für BFG 245/70R16 auf orig. Y-Spokes?

      SPV für BFG 245/70R16 auf orig. Y-Spokes?: Servus und frohes Neues!   Da es im allgemeinen Thema scheinbar untergegangen ist bzw. da nicht so viele reinschauen, stelle ich meine Frage...
    • Blinkerprobleme

      Blinkerprobleme: Hallo, ich habe einen 92er YJ aus Canada und über Nacht hat sich der Blinker verabschiedet.Warnblinker geht,rechts und links tut sich garnichts...
    Oben