Blinker YJ

Diskutiere Blinker YJ im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Habe mal wieder ein Problem mit meinem Wrangler! Heute habe ich die erste Ausfaht mit meinem Wrangler gemacht und nach einer zeit ging der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bullyy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2008
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Hümmerich
Hallo

Habe mal wieder ein Problem mit meinem Wrangler!

Heute habe ich die erste Ausfaht mit meinem Wrangler gemacht und nach einer zeit ging der Blinker nicht mehr.Warnblinklicht geht problemlos nur eben der Blinker weder nach links noch nach rechts. Es geht überhaupt nichts weder schnelles blinken noch leichtes glimmen bei allen vier Lampen. Habe die Sicherungen kontrolliert konnte aber keine defekte finden. Wo kann ich noch nachschauen was kann es sein welches ist die richtige sicherung.

MFG
Frank
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo


Kann auch Blinkerhebel oder Blinkerrelais sein letzteres Hängt unten links im Fahrerfußraum




Gruß manu
 

Bullyy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2008
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Hümmerich
Wenn das Blinkrelais defekt ist kann dann der Warnblinker trotzdem noch funktionieren weil der funktioniert. Wie prüfe ich was es jetzt ist.
 

Bullyy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2008
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Hümmerich
Nein die Warnblinkanlage blinkt ganz normal
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
hast mich falsch verstanden oder ich hab mich schlecht ausgedrückt

Gemeint wa Das mein Blinkerrelais letztens Locker wa und ich dann nicht mehr Blinken konnte also Links rechts Blinken die Warnblinkanlage ging aber noch .

Darum vermute ich in deinem Fall auch das relais




Gruß Manu
 

Bullyy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2008
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Hümmerich
Ich versuche morgen nach der Arbeit mal an dem Relais zu wackeln kann ja eigentlich nur ein Wackler sein weil ja alles ausser Warnblinker nicht geht. Wenn irgend was mit den Kabeln wäre müsste ja der rest funktionieren. Welche Sicherung ist den genau für die Blinkanlage zuständig nur die unterm Lenkrad oder ist forne auch noch eine-

MFG
Frank
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
der Blinkerhebel wäre halt auch noch ne Möglichkeit aber wie gesagt ich würde mal beim Relais anfangen
 

phatzo

Member
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
hallo.
definitiv das relais.. check das auf jeden fall... die warnblinke geht unabhänging vom blinker teil... also wenn das eine nicht geht funzt das andere noch.
das blinker relais ist vorne links beim sicherungskasten und hat ne glebe kappe...
schau auch ob dort kein wasser rein kommt wo das relais seinen platz hat. kann sein das es wasser abbekommen hat und deshalb nicht mehr geht.

ich hatte das problem... bei mir hat sich das noch gesteigert durch ein verschmortes kabel das eigentlich für die hängerkuplung vorgesehen war.. das dreiadrige kabel ist zu einem verschmolzen...

mfg aus Budapest

M
 

Bullyy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2008
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Hümmerich
Hallo

Habe jetzt mal das Relais wo HAZ dran steht ausgebaut und die beiden Kontakte mal gebrückt weil meiner meinung nach ja dann der Blinker immer angehen sollte es tat sich aber immer noch nichts. Wie kann ich das Relais prüfen ob es ganz ist ? oder wo kann ich was messen um mal das Signal zu verfolgen wo es nicht mehr weiter geht? Ich meine wenn irgend wo ein Kurzschluss ist muss doch die Sicherung durchknallen oder wenigstens die andere Seite gehen es war auch kein wasser am Relais alles trocken vielleicht weiss ja jemand weiter

MFG
Frank
 

phatzo

Member
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
also wenn das relais verschmort ist dann kann man das definitiv riechen... so verbrannt.
wie man das relais testen kann weiss ich leider nicht da ich kein elektriker bin. es müssen zwei von den füssen kurzgeschlossen werden, wenn es dann klickt ist es ok. wenn nichts passiert dann is kaputt...
da muss hier jemand helfen der sich damit auskennt... ich leider nicht da ich dafür elektriker habe denen ich das geben kann und mir das erledigt wird...

mfg

m
 

erwin00

Banned
Mitglied seit
23.12.2006
Beiträge
13
Danke
0
HAllo

Bei meinen Wrangler YJ 4.0L hast du 2 Relais, ein dreipoliges für die Blinker und ein zweipoliges für die Warnblinkanlage.
Beide Relais sind unter dem Lenkrad an der linken Seite. Das 2 Polige sitzt im Sicherungskasten.
Sicherungen hast du für die Blinker auch dort (ist angeschrieben) und vorne im Motorraum vor der Batterie ist eine größere Sicherung (Flasher) eingebaut.

Bei mir ging auch nichts mehr, hab alle Sicherungen kontrolliert und das Lenkrad mit Nabe abgenommen und denn ganzen Blinkmechanismus gereinigt (war alles verdreck...)
Dann ging es wieder. :hehe:

Nur hab ich jetzt das Problem das die Warnblinkanlage nicht funktioniert. :wave:

Aber wie sagt mann
J eder
E einsatz
E eine
P anne
 

Bullyy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2008
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Hümmerich
Hallo

Endlich kann ich euch einer Erfolgsmeldung melden. Ich habe das Rätsel Blinker gelöst das Relais war ganz hinterm Kabelbaum versteckt und da war das Massekabel(31) aboxidiert. Neues Massekabel gemacht und es ging. Suche hat lange gedauert. Vielen Dank für eure Hilfe.

MFG
Ffrank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blinker YJ

Blinker YJ - Ähnliche Themen

  • Summer für Blinker und Park Distance Control

    Summer für Blinker und Park Distance Control: Hallo Forum, bei meinem 2012 Grand Cherokee (Vorfacelift) funktioniert auf ein mal das "Blinkgeräusch" sowie die Summer für die Einparkhilfe...
  • Blink Codes Liste

    Blink Codes Liste: Habe mal die Blink Codes in einer Liste zusammengefasst mit 3 Spalten. Code, Englische Beschreibung, Deutsche Übersetzung (google Translate)
  • Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ

    Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ: Hallo ins Forum, Gibt es eigendlich weiße oder schwarze Blinkgäser mit E-Prüfzeichen für den Pre-Fcelift XJ?Ich hoffe mal das ich diese Woche...
  • WJ: Blinker vo/re und Seitenblinker ohne Funktion

    WJ: Blinker vo/re und Seitenblinker ohne Funktion: Ja, die Lampen wurden getauscht :) Irgendwo zwischen Lampe und Blinkerhebel ist wohl eine Unterbrechung. Beim rechts blinken ertönt hektischer...
  • Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer

    Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer: Moin, hab gerade bei meinem 96er die Instrumente raus um eine Birne zu Wechseln, dabei ist mir beim Testen aufgefallen das wenn die Warnblinker...
  • Ähnliche Themen

    • Summer für Blinker und Park Distance Control

      Summer für Blinker und Park Distance Control: Hallo Forum, bei meinem 2012 Grand Cherokee (Vorfacelift) funktioniert auf ein mal das "Blinkgeräusch" sowie die Summer für die Einparkhilfe...
    • Blink Codes Liste

      Blink Codes Liste: Habe mal die Blink Codes in einer Liste zusammengefasst mit 3 Spalten. Code, Englische Beschreibung, Deutsche Übersetzung (google Translate)
    • Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ

      Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ: Hallo ins Forum, Gibt es eigendlich weiße oder schwarze Blinkgäser mit E-Prüfzeichen für den Pre-Fcelift XJ?Ich hoffe mal das ich diese Woche...
    • WJ: Blinker vo/re und Seitenblinker ohne Funktion

      WJ: Blinker vo/re und Seitenblinker ohne Funktion: Ja, die Lampen wurden getauscht :) Irgendwo zwischen Lampe und Blinkerhebel ist wohl eine Unterbrechung. Beim rechts blinken ertönt hektischer...
    • Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer

      Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer: Moin, hab gerade bei meinem 96er die Instrumente raus um eine Birne zu Wechseln, dabei ist mir beim Testen aufgefallen das wenn die Warnblinker...
    Oben