Blinker ständig an....!?

Diskutiere Blinker ständig an....!? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Leute ...habe folgende Störung: Wenn ich den Blinkerhebel setze, bleibt der Blinker "stehen", also blinkt nicht...! Habe Relais erneuert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

endima

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2006
Beiträge
12
Danke
0
Hi Leute

...habe folgende Störung:

Wenn ich den Blinkerhebel setze, bleibt der Blinker "stehen", also blinkt nicht...! Habe Relais erneuert, funzst trotzdem net, Sicherung ist auch ok! Der Warnblinker funzst aber korrekt!

Hat jemand eine Idee, nen Rat, wie den Fehler beheben kann, sodas ich wieder normal blinken kann???

thx

en
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
23.995
Danke
6.033
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Bist du sicher, daß du das richtige Relais bekommen hast? Ich hatte das auch mal- und da war das Relais nicht das richtige. Das zweite hat dann geklappt...

Gruß

Micha
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
... und die Qualitaet dieser ist mehr als bescheiden,- gab schon Faelle da funktionierte erst das dritte Neue Blinkrelais. :wave:
 

endima

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2006
Beiträge
12
Danke
0
Hi leude,

...danke für dich fixe Antwort. Hab mir das Relais bei KTS bestellt, rein das Ding und immernoch, tolle Wurst! Shit ist das, also zurückschicken und nen anderes, wenn das funzst...!

bleibe dran,

thx nochmal

en
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
solange du das richtige bestellst... brauchst ein wechslerrelais bzw. gleich einen blinkgeber, und kein öffner-bzw. schließerrelais, dann bleibt der blinker "stehen"
 
EISI

EISI

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
64
Danke
0
Standort
Nordeifel
Oder beim Kfz-Elektrik Betrieb ein Standart Blinkrelais besorgt und fertig.
 

endima

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2006
Beiträge
12
Danke
0
Hi,

thx für die raschen Antworten, nur wo find ich denn diese Relais, Wechsel, Standard usw...! Vorne Rechts im Kasten oder innen im SKasten?

gr

en
 

WupperCherokee

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
Hi,

thx für die raschen Antworten, nur wo find ich denn diese Relais, Wechsel, Standard usw...! Vorne Rechts im Kasten oder innen im SKasten?

gr

en

Hi!

Also - ich versteh die Frage jetzt nicht ganz :wave:

Du hast doch das Blinkerrelais schon gewechselt, oder? :wave:

Und das müßte dann in dem Sicherungskasten unten im Fahrerfußraumraum - in der Nähe von dem Relais für den Warnblinker - gewesen sein????

Gruß :wave:

Holger
 

endima

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2006
Beiträge
12
Danke
0
Ja,

hab ich einfach nur ausgewechselt das Ding, aber funzst trotzdem nicht korrekt! Laut Handbuch ist das Das Relais! Nur scheint es irgendwo noch eins zu geben, nur WO.... ??? Weiss das jemand?

greetza


en
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
falls es wirklich noch eines geben sollte, was ich nicht weiß, kannst du das leicht mit einer 2ten person testen.
dort wo relais sind, also im motorraum und fußraum fahrerseite zuerst ein ohr hinhalten, der 2. macht den blinker an, selbst wenn er stehenbleibt, muss das relais zumindest einmal "klack" machen, doret wos klackt dann die relais einzeln abtasten, man spürt das dann, und schon hastes gefunden.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
23.995
Danke
6.033
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
@endima:

Es wäre mal ganz hilfreich wenn du uns sagen würdest, welches Baujahr dein XJ ist ( Signatur mal ausfüllen..)
Ich kann da momentan nur für den nonHO, also bis Baujahr 1991 sprechen und der hat definitiv dieses eine Relais:



Und das sitzt links unter der Verkleidung in der Nähe des Sicherungskasten ( rundes zylindrisches Gehäuse in der Bildmitte )

:wave:

Micha
 

endima

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2006
Beiträge
12
Danke
0
Hi,

danke für den Tip, werd das morgen mal testen. Es ist ein Bj. 12/1991, allerdings soweit mir berichtet wurde, ein HO! Sicherungskasten sieht auch etwas anders aus,

thx

greetza

en
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
23.995
Danke
6.033
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Es gibt auch 91'HO's, daß ist richtig..
Kannst es aber am Motor erkennen:


nonHO


HO

Am einfachsten sieht man es am Ausgleichsbehälter vom Kühlsystem (oben links im oberen Bild), den gibt es nur beim nonHO. Der HO hat ein geschlossenes Kühlsystem und eben diesen Behälter nicht.

Und wie du schon selbst bemerkt hast: die Elektrik ( Sicherungskasten ) ist neben einigen anderen Dingen auch anders.

:wave:
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
hmm... habe zwar den behälter vom unteren, aber den luftfilterkasten mit ansaugrohr vom oberen :wave:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
23.995
Danke
6.033
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Es gibt schon eigenartige Zusammenstellungen, da hast du Recht.

Habe auch schon einen HO mit Bendix ABS gesehen und das gibt es eigentlich auch nicht...
 

Yellow Boomer

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Rauenberg
Also das mit dem Blinker hatte ich auch erst bei meinem 96er und die Lösung war recht einfach - wenn man sie einmal kennt...

:wave: :wave:

Mach mal die Verkleidung an der Lenksäule unten ab und schau Dir da die Kabel an. bei mir waren Kabel angescheuert und ein graues mit einem roten zusammengekommen --> Folge: Blinker zeigen Dauerlicht

:wave:
 

James

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
14
Danke
0
Hallo en

Du glaubst es nicht, was ich dir hier als Lösung anbiete:

Eine Blinker-Glühbirne muss defekt sein (oder höchstenfalls schlechter, sprich oxydierter Kontakt) - das ist alles. Hatte ich auch mal, und es lag nur an dieser defekten Glühbirne. Muss irgendwie so verdrahtet sein, dass das Relais die feststellt.

Sorry, dass ich die diese Lösung erst jetzt anbiete, bin erst jetzt auf diese Super-Seite gekommen.
 

Yellow Boomer

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Rauenberg
Hallo James,

theoretisch ja, aber dann würde die Warnblinkanlage auch Dauerlicht anzeigen. Die funktioniert aber völlig normal. Deshalb können es nur die Kabel zw. Blinkrelais und Blinkschalter sein und die gehen die Lenksäule lang oder der Blinkerschalter selbst.

Außerdem würde es in Deinem Fall, James, dann nur einen Blinker betreffen, aber nicht alle 4 (bzw. 6) und auch die Anzeigen im Cockpit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blinker ständig an....!?

Blinker ständig an....!? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Seitenblinker, verbaut ab '05 bis '16

    Erledigt Seitenblinker, verbaut ab '05 bis '16: Seitenblinker für meinen WH. Scheint aber öfter verbaut worden zu sein, Dodge und Chyrsler haben die selben. Falls niemand nen gebrauchten hat...
  • Erledigt Weiße Blinker (neu) - Jeep ZJ/ZG ab 97

    Erledigt Weiße Blinker (neu) - Jeep ZJ/ZG ab 97: Wegen Fehlkauf sind hier die beiden weißen Blinker für den ZJ/ZG 97/98 zu haben. TYC 12152291 TYC 12152191 Bestellt bei Rockauto Die Halterung...
  • für 99er XJ: Blinkergläser vorne gesucht

    für 99er XJ: Blinkergläser vorne gesucht: Ich suche für meinen Facelift-XJ ein Paar vordere Blinkergläser. Weiß oder Orange ist egal, Hauptsache ein E-Prüfzeichen drauf. Meine haben kein...
  • Blinker Ausfall und ein Kabelstrang

    Blinker Ausfall und ein Kabelstrang: Hallo Jeep Gemeinde, mein Blinker links hat ein sehr eigenartiges Verhalten. Fahre ich eine 90 Grad Kurve nach links geht der Blinker ganz...
  • Kontrollleuchten für Blinker leuchten ständig

    Kontrollleuchten für Blinker leuchten ständig: Moin! Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines '91er Jeep Cherokee Performance, und leider hat sich schon das erste Problemchen ergeben...
  • Ähnliche Themen

    • Erledigt Seitenblinker, verbaut ab '05 bis '16

      Erledigt Seitenblinker, verbaut ab '05 bis '16: Seitenblinker für meinen WH. Scheint aber öfter verbaut worden zu sein, Dodge und Chyrsler haben die selben. Falls niemand nen gebrauchten hat...
    • Erledigt Weiße Blinker (neu) - Jeep ZJ/ZG ab 97

      Erledigt Weiße Blinker (neu) - Jeep ZJ/ZG ab 97: Wegen Fehlkauf sind hier die beiden weißen Blinker für den ZJ/ZG 97/98 zu haben. TYC 12152291 TYC 12152191 Bestellt bei Rockauto Die Halterung...
    • für 99er XJ: Blinkergläser vorne gesucht

      für 99er XJ: Blinkergläser vorne gesucht: Ich suche für meinen Facelift-XJ ein Paar vordere Blinkergläser. Weiß oder Orange ist egal, Hauptsache ein E-Prüfzeichen drauf. Meine haben kein...
    • Blinker Ausfall und ein Kabelstrang

      Blinker Ausfall und ein Kabelstrang: Hallo Jeep Gemeinde, mein Blinker links hat ein sehr eigenartiges Verhalten. Fahre ich eine 90 Grad Kurve nach links geht der Blinker ganz...
    • Kontrollleuchten für Blinker leuchten ständig

      Kontrollleuchten für Blinker leuchten ständig: Moin! Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines '91er Jeep Cherokee Performance, und leider hat sich schon das erste Problemchen ergeben...
    Oben