Blinker spinnt

Diskutiere Blinker spinnt im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, ich wär heut schier wahnsinnig geworden mit meinem Blinker. Ich bin abgebogen und hab ganz normal und vorbildlich geblinkt. Beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WH2007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2014
Beiträge
30
Danke
5
Standort
Allgäu
Hallo Leute,

ich wär heut schier wahnsinnig geworden mit meinem Blinker. Ich bin abgebogen und hab ganz normal und vorbildlich geblinkt. Beim wieder grade lenken hätte sich der Blinker ja wieder auf neutral stellen müssen, hat auch Klick gemacht, jedoch hat er immer weiter links geblinkt. Irgendwie ist da was durchgerutscht,soll heißen Blinker nach unten ==> keine Funktion, Blinker neutral Stellung ==> Blinker blinkt nach links, Blinker oben keine Funktion, außer ich drück ihn nach oben, dann macht er den 3maligen Safety Blinker.

Das ganze ist extrem nervig, da bei mir bei gewissen Lenkbewegubgen immer der Blinker angeht. Wenn ich in den Kreisverkehr einlenke, blinkt mein Auto immer links [emoji16]

Hatte vielleicht jemand von euch schon mal so ein Problem oder weiß wie man es beheben könnte?

Dank und Gruß

Markus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Nicht dasselbe, aber ein ähnliches Problem hatte ich schon 2 Mal. Immer wenn die kalte Jahreszeit beginnt.
 
Bei Betätigen der 3x Blinkfunktion nach rechts sprang der Blinkhebel nach dem loslassen wieder zurück und aktivierte den linken Blinker, der dann 3x blinkte. Ist doof, wenn man rechts abbiegt und links blinkt, vor allem beim Wiedereinscheren. Grund für diese Fehlfunktion ist das werksseitige Fett, das mit der Zeit und vor allem dann bei Kälte verharzt und verklebt.
 
Das bekommt man aber selbst ohne großen Aufwand wieder hin:
 
Mach die Lenkradverkleidung ab (losschrauben und vorsichtig das untere vom oberen Teil trennen). Achtung, bei Kälte kann das schnell ausbrechen. Zur Not etwas anföhnen. Dann die Blinkereinheit losschrauben, abnehmen und den Kabelstecker abziehen. Ich habe dann ordentlich Bremsenreiniger reingesprüht und mit reduziertem Druck ausgeblasen. Danach habe ich PTFE-Sprühfett (für Schlösser und empfindliche Teile) und ein Silikonspray reingesprüht. Dabei auch die Fernlichtstellung betätigen, damit das Gleitmittel auch da hinten rein kann. Seither funktioniert das alles wieder perfekt.
 
Denke, ein Versuch ist das Wert, zumal es wirklich nicht viel Aufwand und auch mit 2 linken Händen durchführbar ist. 
 
Gruß
Helmut
 

WH2007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2014
Beiträge
30
Danke
5
Standort
Allgäu
Hi Helmut,
Danke für den Tip! Hab ich so probiert umzusetzen, leider nicht mit dem gewünschten Erfolg. Ein gewisser Erfolg war jedoch trotzdem da, denn ich hab jetzt rausgefunden, warum der Blinker nicht mehr das tut was er tun soll. Beim kleinen Plastikschieber der auf dem Kontaktplättchen gleitet sind die beiden Kontaktstifte komplett abgebrochen gewesen und haben hier das Kontaktplättchen schon komplett durchgescheuert. Ich hab mir jetzt doch einen neuen Multihebel bestellt.

Hoff danach funktioniert alles wieder einwandfrei

Schöne Grüße

Markus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

WH2007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2014
Beiträge
30
Danke
5
Standort
Allgäu
Hallo Helmut,

danke für den Einkaufstip. Den Shop hab ich bei meiner Recherche auch entdeckt, hab den Hebel aber jetzt einfach beim Freundlichen im die Ecke für sagenhafte 105€ bestellt [emoji1]

Konnt's erst gar nicht glauben, aber der Jeep Vertragshändler sticht tatsächlich Ebay aus [emoji23]

Schöne Grüße

Markus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
WH2007 schrieb:
Hallo Helmut,

danke für den Einkaufstip. Den Shop hab ich bei meiner Recherche auch entdeckt, hab den Hebel aber jetzt einfach beim Freundlichen im die Ecke für sagenhafte 105€ bestellt [emoji1]

Konnt's erst gar nicht glauben, aber der Jeep Vertragshändler sticht tatsächlich Ebay aus [emoji23]

Schöne Grüße

Markus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das hört sich nach Pauli an.
 
 

WH2007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2014
Beiträge
30
Danke
5
Standort
Allgäu
Yep, stimmt genau [emoji1]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blinker spinnt

Blinker spinnt - Ähnliche Themen

  • Blinker spinnt...

    Blinker spinnt...: Vielleicht kennt jemand das Problem. Die 1. Werkstatt hat nach zwei Stunden Suche aufgegeben. Kurze Version: mein Blinker spinnt. Längere Version...
  • Blinker spinnt sporadisch

    Blinker spinnt sporadisch: Moin Leute, ich habe heute folgendes gesehen. Beim blinken nach rechts und während des abbiegens leuchtete die linke Kontrolleuchte 1x mit. Später...
  • Blinker defekt (spinnt)

    Blinker defekt (spinnt): Hallo, bei meinem Jeep Cherokee Bj.1993 2,5 Liter spinnt der Blinker vorne rechts und vorne rechts an der Seite. Mal gehen sie und mal nicht...
  • Blinker spinnt!

    Blinker spinnt!: So mein Dicker mackt schon wieder aus heiteren Himmel. Ab und zu wenn ich den Blinker zum rechtsabbiegen benutze fängt der Richtungsfeil im...
  • WJ/WG - Blinker spinnt / geht permanent

    WJ/WG - Blinker spinnt / geht permanent: Hallo zusammen, seit mehreren Tagen spinnt die Funktion des Blinkers gewaltig. Die Symptome sind wie folgt: - Beim Verriegeln bzw. Entriegeln...
  • Ähnliche Themen

    • Blinker spinnt...

      Blinker spinnt...: Vielleicht kennt jemand das Problem. Die 1. Werkstatt hat nach zwei Stunden Suche aufgegeben. Kurze Version: mein Blinker spinnt. Längere Version...
    • Blinker spinnt sporadisch

      Blinker spinnt sporadisch: Moin Leute, ich habe heute folgendes gesehen. Beim blinken nach rechts und während des abbiegens leuchtete die linke Kontrolleuchte 1x mit. Später...
    • Blinker defekt (spinnt)

      Blinker defekt (spinnt): Hallo, bei meinem Jeep Cherokee Bj.1993 2,5 Liter spinnt der Blinker vorne rechts und vorne rechts an der Seite. Mal gehen sie und mal nicht...
    • Blinker spinnt!

      Blinker spinnt!: So mein Dicker mackt schon wieder aus heiteren Himmel. Ab und zu wenn ich den Blinker zum rechtsabbiegen benutze fängt der Richtungsfeil im...
    • WJ/WG - Blinker spinnt / geht permanent

      WJ/WG - Blinker spinnt / geht permanent: Hallo zusammen, seit mehreren Tagen spinnt die Funktion des Blinkers gewaltig. Die Symptome sind wie folgt: - Beim Verriegeln bzw. Entriegeln...
    Oben