Blinker spinnt!

Diskutiere Blinker spinnt! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; So mein Dicker mackt schon wieder aus heiteren Himmel. Ab und zu wenn ich den Blinker zum rechtsabbiegen benutze fängt der Richtungsfeil im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Krandriver

Krandriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
278
Danke
1
Standort
Berlin/Lichterfelde
So mein Dicker mackt schon wieder aus heiteren Himmel. Ab und zu wenn ich den Blinker zum rechtsabbiegen benutze fängt der Richtungsfeil im Amaturenbrett an wie wilde zu blinken und der vordere Blinker setzt aus, ob hinten und an der seite auch die Blinker ausfallen weiß ich nicht, ich sehe das nur vorn wenn sich es in den anderen Autos spiegelt. Dann plötzlich beim nächsten abbiegen alles normal alle Blinker blinken wieder normal und es kommt dann nicht mehr wieder. Entweder bei der nächsten Autofahrt oder übernächsten wieder. Was kann das sein Sicherung, Relais?
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
könnte ein kabelbruch / wackelkontakt am kabel zum blinker vo/re sein da diese Birne nicht geht... oder die Birne selber hat einen Hau weg

klingt erst mal so als ob er denkt, eine Blinkbirne sei defekt - deswegen blinkt er wohl so wild.
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Richtig ! - tippe auch auf Kontaktprobleme - habe ich regelmäßig in den Rückleuchten.

Tipp:
Reinige mal die Kontakte der Fassung und der Glühbirne mit feinem Schleifpapier, danach noch leicht mit Kontaktspray nachbehandeln. Meist ist da der Hund begraben.
 
Krandriver

Krandriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
278
Danke
1
Standort
Berlin/Lichterfelde
So nach dem alles gut war streikt er jetzt vorn komplett. Nur der hintere Blinker funktioniert , der vordere und der im Kotflügel bleiben dunkel. Wie ist denn eigentlich der Blinker geschaltet, kann es sein das ne Birne vom vorderen Kaputt ist und dadurch gleich beide Blinker vorne ausfallen??

Hilft es das Blinkerrelais zu wechseln?
 
silverstar

silverstar

YesJeepCan
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
266
Danke
5
Standort
Taunus
Ich würde erst mal die Kabelzuführung vom Blinkrelais (gelbes Teil im Fußraum) bis zu den Birnchen durchmessen. Dann bist Du sicher, ob Kabelbruch oder Kurzschluss im Kabelbaum vorhanden ist (Relais bitte vorher abziehen).
Ist das Testergebnis negativ (= keine Kabelunterbrechung / Wackelkontakt / Kurzschluss messbar), checke beide Birnchen noch mal (ausbauen, Käbelchen dran und direkt an die Batterie halten). Sind diese ebenfalls in Ordnung kann es nur noch das Relais selbst sein.
Wie KMDX bereits einen Fred weiter oben beschrieben hat, kannst Du das beim Freundlichen kaufen und einfach austauschen.
 

siuma

Member
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
66
Danke
0
Standort
Berlin
hatte die gleiche symptome, wechsel des blinkerreais (fussraum vr, gelbes relais, gibts bei dc für 35euronen, ein"normales" europäisches passt nicht) hat geholfen.
Habe auch das Problem mit dem Blinkern,sie gehen meißt morgens nicht. hatte einen heizlüfter in den Fußraum richtung Sicherung-Relais und kurz danach gehen sie. Habe bei jeep ein neues Blinkrelais holen wollen das soll aber knapp 80€ kosten. Weiß jemand wo man eins preisgünstiger her bekommt? Danke
 
KMDX

KMDX

Member
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
207
Danke
3
bei DC, steht doch da :)
 

siuma

Member
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
66
Danke
0
Standort
Berlin
Entschuldigung aber mit DC meinst Du Mercedes Chrysler also nur noch Mercedes
 

siuma

Member
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
66
Danke
0
Standort
Berlin
Dachte ich auch aber es war jetzt auch in den letzten Tagen da war es trocken. Hatte dann die Verkleidung abgebaut und beim Wackeln am BL ging es dann wieder nicht, ich Heizlüfter kurz danach gehts, habe das BL abgezogen und WD40 in die Kontakte am Sicherungskasten half auch nicht so richtig. wenn es nicht geht kurz BR gewackelt und es geht. Nun könnte man annehmen Kontaktprobleme aber warum gehts dann nicht ohne zutun und bei Wärme geht es. Drum tippe ich das das BR ne Macke hat und suche ein neues.
 

siuma

Member
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
66
Danke
0
Standort
Berlin
Dachte ich auch aber es war jetzt auch in den letzten Tagen da war es trocken. Hatte dann die Verkleidung abgebaut und beim Wackeln am BL ging es dann wieder nicht, ich Heizlüfter kurz danach gehts, habe das BL abgezogen und WD40 in die Kontakte am Sicherungskasten half auch nicht so richtig. wenn es nicht geht kurz BR gewackelt und es geht. Nun könnte man annehmen Kontaktprobleme aber warum gehts dann nicht ohne zutun und bei Wärme geht es. Drum tippe ich das das BR ne Macke hat und suche ein neues.
 

siuma

Member
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
66
Danke
0
Standort
Berlin
So aus Hamburg ein gebr. Blinkrelais für 10€ statt für 80€ vom Freundlichen und alles geht wieder. So ich kann die Hamburger nur empfehlen: schnell preiswert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blinker spinnt!

Blinker spinnt! - Ähnliche Themen

  • Blinker spinnt...

    Blinker spinnt...: Vielleicht kennt jemand das Problem. Die 1. Werkstatt hat nach zwei Stunden Suche aufgegeben. Kurze Version: mein Blinker spinnt. Längere Version...
  • Blinker spinnt sporadisch

    Blinker spinnt sporadisch: Moin Leute, ich habe heute folgendes gesehen. Beim blinken nach rechts und während des abbiegens leuchtete die linke Kontrolleuchte 1x mit. Später...
  • Blinker spinnt

    Blinker spinnt: Hallo Leute, ich wär heut schier wahnsinnig geworden mit meinem Blinker. Ich bin abgebogen und hab ganz normal und vorbildlich geblinkt. Beim...
  • Blinker defekt (spinnt)

    Blinker defekt (spinnt): Hallo, bei meinem Jeep Cherokee Bj.1993 2,5 Liter spinnt der Blinker vorne rechts und vorne rechts an der Seite. Mal gehen sie und mal nicht...
  • WJ/WG - Blinker spinnt / geht permanent

    WJ/WG - Blinker spinnt / geht permanent: Hallo zusammen, seit mehreren Tagen spinnt die Funktion des Blinkers gewaltig. Die Symptome sind wie folgt: - Beim Verriegeln bzw. Entriegeln...
  • Ähnliche Themen

    • Blinker spinnt...

      Blinker spinnt...: Vielleicht kennt jemand das Problem. Die 1. Werkstatt hat nach zwei Stunden Suche aufgegeben. Kurze Version: mein Blinker spinnt. Längere Version...
    • Blinker spinnt sporadisch

      Blinker spinnt sporadisch: Moin Leute, ich habe heute folgendes gesehen. Beim blinken nach rechts und während des abbiegens leuchtete die linke Kontrolleuchte 1x mit. Später...
    • Blinker spinnt

      Blinker spinnt: Hallo Leute, ich wär heut schier wahnsinnig geworden mit meinem Blinker. Ich bin abgebogen und hab ganz normal und vorbildlich geblinkt. Beim...
    • Blinker defekt (spinnt)

      Blinker defekt (spinnt): Hallo, bei meinem Jeep Cherokee Bj.1993 2,5 Liter spinnt der Blinker vorne rechts und vorne rechts an der Seite. Mal gehen sie und mal nicht...
    • WJ/WG - Blinker spinnt / geht permanent

      WJ/WG - Blinker spinnt / geht permanent: Hallo zusammen, seit mehreren Tagen spinnt die Funktion des Blinkers gewaltig. Die Symptome sind wie folgt: - Beim Verriegeln bzw. Entriegeln...
    Oben