Blinker nur auf einer Seite

Diskutiere Blinker nur auf einer Seite im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen, habe heute die erste Runde in meinen neuen CJ7 gedreht und dabei festgestellt, dass nur der linke Blinker geht und der rechte...
Fortunato

Fortunato

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2021
Beiträge
5
Danke
1
Standort
Düsseldorf
Fahrzeug
CJ 7 - 1978
Hallo Zusammen,

habe heute die erste Runde in meinen neuen CJ7 gedreht und dabei festgestellt, dass nur der linke Blinker geht und der rechte einmal "anklackt", dann aber nicht blinkt. Die Warnblinkanlage tut's auch nicht.
Da es mein erster CJ7 ist, wo fange ich an zu suchen? Wenn es das Relais wäre, müssten doch beide Blinker ausfallen, oder?
Vielleicht hat ja jemand einen kleinen Tipp. Ansonsten werde ich mal in der Reihenfolge Birnen, Sicherungen, Relais vorgehen...

Besten Dank
 
Afterburner

Afterburner

Member
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
166
Danke
49
Standort
Hamburg
Fahrzeug
CJ7 Bj 77
Erstmal schauen ob das Relais richtig drin steckt. Im Fußraum im Sicherungskasten. Meins hatte sich gelegentlich losgerüttelt, dann blinkt natürlich nichts mehr. Naja, und ansonsten mal prüfen das Teil. Kann schon sein dass es einmal Klack macht und das war's dann.
 
73cj5258

73cj5258

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
440
Danke
227
Standort
79777
Kann auch ein Massefehler sein
 
Fortunato

Fortunato

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2021
Beiträge
5
Danke
1
Standort
Düsseldorf
Fahrzeug
CJ 7 - 1978
Hallo Olaf,
im Grunde einmal das Geräusch, als würde er anfangen zu blinken.
LG
 

Olaf

Member
Mitglied seit
06.05.2019
Beiträge
28
Danke
10
Standort
Hannover
Fahrzeug
CJ8 Scrambler
Und was passiert dann?
Leuchten die Blinkleuchten ständig, blinken sie einmal oder leuchten sie gar nicht?

IdR sind einfache Bi-Metallrelais eingesetzt. Diese sind bauartbedingt "Leuchter" bei zuwenig Last (z.B eine defekte Glühlampe) oder blinken hektisch bei zuviel Last (z.B falsch angeschlossene AHK)

Die Warnblinkeranlage ist idR ein separates Relais. Tut sie es gar nicht oder nur einseitig?
 
Thema:

Blinker nur auf einer Seite

Blinker nur auf einer Seite - Ähnliche Themen

  • Summer für Blinker und Park Distance Control

    Summer für Blinker und Park Distance Control: Hallo Forum, bei meinem 2012 Grand Cherokee (Vorfacelift) funktioniert auf ein mal das "Blinkgeräusch" sowie die Summer für die Einparkhilfe...
  • Blink Codes Liste

    Blink Codes Liste: Habe mal die Blink Codes in einer Liste zusammengefasst mit 3 Spalten. Code, Englische Beschreibung, Deutsche Übersetzung (google Translate)
  • Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ

    Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ: Hallo ins Forum, Gibt es eigendlich weiße oder schwarze Blinkgäser mit E-Prüfzeichen für den Pre-Fcelift XJ?Ich hoffe mal das ich diese Woche...
  • Seiten"blinker"

    Seiten"blinker": Hallo Zusammen, diese Seitenblinker vorne,welche ja nur Reflektoren sind,müssen die dran bleiben?Würd die gerne gegen ganz schwarze,also ohne...
  • Bremslicht nur auf einer Seite, rechter Blinker hat ADS

    Bremslicht nur auf einer Seite, rechter Blinker hat ADS: Hallo zusammen, ich habe einen 4.0 Cherokee Automatik mit 180 PS aus dem Jahre 2001. ich habe gleich zwei Probleme. 1. Habe beide (Fahrer- und...
  • Ähnliche Themen

    • Summer für Blinker und Park Distance Control

      Summer für Blinker und Park Distance Control: Hallo Forum, bei meinem 2012 Grand Cherokee (Vorfacelift) funktioniert auf ein mal das "Blinkgeräusch" sowie die Summer für die Einparkhilfe...
    • Blink Codes Liste

      Blink Codes Liste: Habe mal die Blink Codes in einer Liste zusammengefasst mit 3 Spalten. Code, Englische Beschreibung, Deutsche Übersetzung (google Translate)
    • Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ

      Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ: Hallo ins Forum, Gibt es eigendlich weiße oder schwarze Blinkgäser mit E-Prüfzeichen für den Pre-Fcelift XJ?Ich hoffe mal das ich diese Woche...
    • Seiten"blinker"

      Seiten"blinker": Hallo Zusammen, diese Seitenblinker vorne,welche ja nur Reflektoren sind,müssen die dran bleiben?Würd die gerne gegen ganz schwarze,also ohne...
    • Bremslicht nur auf einer Seite, rechter Blinker hat ADS

      Bremslicht nur auf einer Seite, rechter Blinker hat ADS: Hallo zusammen, ich habe einen 4.0 Cherokee Automatik mit 180 PS aus dem Jahre 2001. ich habe gleich zwei Probleme. 1. Habe beide (Fahrer- und...
    Oben