Blinker nur antippen - umprogrammieren ?

Diskutiere Blinker nur antippen - umprogrammieren ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; wenn man den Blinker nur antippt, dann blinkt er 3 mal. womit kann ich den Blinker umprogrammieren, damit er 5 mal blinkt ? Danke ! .
mrjeep

mrjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
62
Danke
4
Standort
WIEN
Fahrzeug
JK + YJ
wenn man den Blinker nur antippt, dann blinkt er 3 mal.
womit kann ich den Blinker umprogrammieren, damit er 5 mal blinkt ?

Danke !

.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.943
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
wenn man den Blinker nur antippt, dann blinkt er 3 mal.
womit kann ich den Blinker umprogrammieren, damit er 5 mal blinkt ?

Danke !

.

Moin,

genau das hat mich direkt nach dem Kauf auch umgetrieben - 3mal ist einfach mist/zu kurz - in der Zeit nen Spurwechsel ist mir mit meinem Dicken dann doch zu "hektisch".
Leider habe ich keine Lösung gefunden. Denke ein anderes Relais funktioniert heutzutage auch nicht mehr -das wird beim JK schon über CAN Bus gesteuert. Ich bin mir sicher das es irgendwie machbar ist in der Programmierung einfach den Zähler von 3 auf 5 ändern...es MUSS meiner Meinung nach gehen...nur machts keiner. Bin nach wie vor sehr daran interessiert.
Wenn du was findet geb ich Dir einen aus :bier:

G Heiko
 

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
420
Seh ich auch so....ist eine Steuergeräte-programmierungs-Geschichte........ein gewisser Aufwand ist allerdings schon gegeben und der, der das neu programmiert will auch was verdienen.......ich bleib halt einstweilen bei manuell.....
Gruss H.
 

JeepJK2013

Member
Mitglied seit
29.03.2021
Beiträge
94
Danke
42
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
2013 JK Sahara 2Dr
Dazu braucht es ein anderes Relais, welche diese Funktion unterstützt…

Bin für meinen auch grad noch am schauen..
Ich glaube nicht, dass es mit nem Relais getan ist. Wie Headman schon erklärt hat, wird das wohl über CANBUS realisiert
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Das Signal zum Blinker kommt über CANBuS, klar, aber deswegen ist doch immer noch ein Relais verbaut - oder?
Wenn ja, dann wie von mir beschrieben; wenn nicht, dann per Programmierung.
 

JeepJK2013

Member
Mitglied seit
29.03.2021
Beiträge
94
Danke
42
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
2013 JK Sahara 2Dr
Das Signal zum Blinker kommt über CANBuS, klar, aber deswegen ist doch immer noch ein Relais verbaut - oder?
Wenn ja, dann wie von mir beschrieben; wenn nicht, dann per Programmierung.
Dann mal ran an die Programmierung. Ein eigentliches Relais wird wohl nicht mehr verbaut sein, eher ein "virtuelles" Relais.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Moin,

genau das hat mich direkt nach dem Kauf auch umgetrieben - 3mal ist einfach mist/zu kurz - in der Zeit nen Spurwechsel ist mir mit meinem Dicken dann doch zu "hektisch".
Leider habe ich keine Lösung gefunden. Denke ein anderes Relais funktioniert heutzutage auch nicht mehr -das wird beim JK schon über CAN Bus gesteuert. Ich bin mir sicher das es irgendwie machbar ist in der Programmierung einfach den Zähler von 3 auf 5 ändern...es MUSS meiner Meinung nach gehen...nur machts keiner. Bin nach wie vor sehr daran interessiert.
Wenn du was findet geb ich Dir einen aus :bier:

G Heiko

Bei VW kann ich das via VCDS einstellen. Da habe ich es beim Sharan auf 4 x Blinken gestellt.
Beim Jeep gibts ja leider bisher keine Funktion. Ggf, kann das ja in Zukunft via JScan geregelt werden ...
Gibt ja die JScan User Group.. Ich schreib da mal rein
 
Thema:

Blinker nur antippen - umprogrammieren ?

Blinker nur antippen - umprogrammieren ? - Ähnliche Themen

  • Summer für Blinker und Park Distance Control

    Summer für Blinker und Park Distance Control: Hallo Forum, bei meinem 2012 Grand Cherokee (Vorfacelift) funktioniert auf ein mal das "Blinkgeräusch" sowie die Summer für die Einparkhilfe...
  • Blink Codes Liste

    Blink Codes Liste: Habe mal die Blink Codes in einer Liste zusammengefasst mit 3 Spalten. Code, Englische Beschreibung, Deutsche Übersetzung (google Translate)
  • Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ

    Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ: Hallo ins Forum, Gibt es eigendlich weiße oder schwarze Blinkgäser mit E-Prüfzeichen für den Pre-Fcelift XJ?Ich hoffe mal das ich diese Woche...
  • WJ: Blinker vo/re und Seitenblinker ohne Funktion

    WJ: Blinker vo/re und Seitenblinker ohne Funktion: Ja, die Lampen wurden getauscht :) Irgendwo zwischen Lampe und Blinkerhebel ist wohl eine Unterbrechung. Beim rechts blinken ertönt hektischer...
  • Einmal antippen drei mal blinken..

    Einmal antippen drei mal blinken..: Hallo Forum, ich finde es bei meinem X3 ganz praktisch. Blinkerhebel kurz angetippt und es blinkt automatisch drei mal. Wisst Ihr ob es andere...
  • Ähnliche Themen

    • Summer für Blinker und Park Distance Control

      Summer für Blinker und Park Distance Control: Hallo Forum, bei meinem 2012 Grand Cherokee (Vorfacelift) funktioniert auf ein mal das "Blinkgeräusch" sowie die Summer für die Einparkhilfe...
    • Blink Codes Liste

      Blink Codes Liste: Habe mal die Blink Codes in einer Liste zusammengefasst mit 3 Spalten. Code, Englische Beschreibung, Deutsche Übersetzung (google Translate)
    • Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ

      Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ: Hallo ins Forum, Gibt es eigendlich weiße oder schwarze Blinkgäser mit E-Prüfzeichen für den Pre-Fcelift XJ?Ich hoffe mal das ich diese Woche...
    • WJ: Blinker vo/re und Seitenblinker ohne Funktion

      WJ: Blinker vo/re und Seitenblinker ohne Funktion: Ja, die Lampen wurden getauscht :) Irgendwo zwischen Lampe und Blinkerhebel ist wohl eine Unterbrechung. Beim rechts blinken ertönt hektischer...
    • Einmal antippen drei mal blinken..

      Einmal antippen drei mal blinken..: Hallo Forum, ich finde es bei meinem X3 ganz praktisch. Blinkerhebel kurz angetippt und es blinkt automatisch drei mal. Wisst Ihr ob es andere...
    Oben