Blinker geht nicht mehr

Diskutiere Blinker geht nicht mehr im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bei meinem Jeep WJ Grand Cherokee 4.7 V8 HO geht der Blinker nicht mehr. Es klickt nicht mehr und blinkt auch nicht mehr. Die Warnblinke geht aber...
Lastcheetah

Lastcheetah

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2022
Beiträge
124
Danke
16
Standort
CH
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD Limited Navigation Bj. 08/2003
Bei meinem Jeep WJ Grand Cherokee 4.7 V8 HO geht der Blinker nicht mehr. Es klickt nicht mehr und blinkt auch nicht mehr. Die Warnblinke geht aber noch. Sicherung 4 des Blinker habe ich auch kontrolliert. Hat da jemand Erfahrung damit?
 

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
501
Danke
1.070
Standort
D-NDS bei H
Blinkerrelais tauschen. Wenns dann nicht funzt, hier wieder melden.

Vielleicht hat aber auch GG schon nen alternativen Fingerzeig gegeben. :jester:
Ich lerne ja auch immer wieder dazu. Beim WJ ist das etwas friemelig, die Nachfüllöffnung muss mer reinbohren, gibts ab Werk so nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lastcheetah

Lastcheetah

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2022
Beiträge
124
Danke
16
Standort
CH
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD Limited Navigation Bj. 08/2003
🤣🤣🤣
 
Lastcheetah

Lastcheetah

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2022
Beiträge
124
Danke
16
Standort
CH
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD Limited Navigation Bj. 08/2003
Nachdem ich die Blinkerflüssigkeit ohne Erfolg getauscht habe *zwinkerzwinker* nochmals zurück zum Blinkerrelais:
- Kann es denn das Blinkerrelsis sein, wenn nur der normale Blinker nicht geht, aber die Warnblinkanlage schon?
- Kann ich das Relais mit dem Mulitimeter messen um sicher zu sein, dass das Relais defekt ist (ist ja doch teuer um einfach so ins blaue zu ersetzen)
- WO bekommt man so ein passendes, neues Relais her? Nur von der offiziellen Garage? Habe im Internet nichts gefunden, was auch am Lager wäre…
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Man kann das Relais reparieren. Wenn du dazu nicht in der Lage bist, dann frach mich mal. Die Relais gibts neu zu kaufen, so um die 40 bis 60 Euro. Die Teilenummern für das Relais sind: SG141F, EFL-15, 4686130. Am besten bei ebay.com (weltweit) danach suchen

Hier gibts ein neues aus Amiland noch recht günstig: EFL15 Hazard Warning and Turn Signal Flasher FOR Chrysler JEEP DODGE | eBay
 
Lastcheetah

Lastcheetah

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2022
Beiträge
124
Danke
16
Standort
CH
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD Limited Navigation Bj. 08/2003
Herzlichen Dank für den Link. Aber anhand der Nummer scheint es nicht das richtige zu sein? Bei meinem steht: 4686130 bei dem in eBAY 4686094
image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lastcheetah

Lastcheetah

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2022
Beiträge
124
Danke
16
Standort
CH
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD Limited Navigation Bj. 08/2003
Und wegen selber reparieren, was müsste ich da machen?
image.jpg
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Dreh das Relais mal rum, damit ich die Leiterbahnseite sehen kann. Und bitte nur eine Bildervorschau einfügen, die riesen Bilder hier sind ja furchtbar.


Aber anhand der Nummer scheint es nicht das richtige zu sein? Bei meinem steht: 4686130 bei dem in eBAY 4686094
Wenn ich dir Teilenummern hin schreibe, dann kannst du davon ausgehen, dass das die richtigen sind. Die sind nämlich verifiziert...
 
Lastcheetah

Lastcheetah

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2022
Beiträge
124
Danke
16
Standort
CH
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD Limited Navigation Bj. 08/2003
Ich hoffe, jetzt ist das Bild kleiner…

….kann es denn nicht auch am Blinkschakter liegen?
 

Anhänge

Lastcheetah

Lastcheetah

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2022
Beiträge
124
Danke
16
Standort
CH
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD Limited Navigation Bj. 08/2003
Ok, vielen Dank. Dann gehe ich mal löten…
 
Lastcheetah

Lastcheetah

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2022
Beiträge
124
Danke
16
Standort
CH
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD Limited Navigation Bj. 08/2003
Salut GrannyGuste. Bist mein Held des Tages! Habe alles wie von dir gesagt gelötet. Nun blinkt es wieder.

Frisch gelötete Platine (hat mal Vorteile, dass ich mir meine FPV Drohnen selber zusammenlöte..:)

Macht es beim BCM auch Sinn einen Teil der Lötstellen nachzubessern da ich das Problem habe, dass immer Heckfenster offen steht, es aber weder am Schloss, noch an der Verkabelung liegt (mein anderer Thread)?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Da sind immer noch Stellen:

1656873626829.png
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Bei mir waren die Anschlüsse der Flackstecker an der Platine weg.
 
Gurke

Gurke

Member
Mitglied seit
03.11.2008
Beiträge
181
Danke
8
Standort
Berlin
Danke an GrannyGuste!
Eine kleine Ergänzung: Bei mir waren die Kupferbleche an den Spulen etwas angefressen. Die Spule hat quasi kein richtigen Kontakt herstellen können. Äußerte sich bei mir darin, dass der Blinker hinten links (Fahrerseite) nicht mehr funktionierte.
 
Thema:

Blinker geht nicht mehr

Blinker geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  • WJ: Linker Blinker geht fast nur im Anhängerbetrieb

    WJ: Linker Blinker geht fast nur im Anhängerbetrieb: Moin Leute, mich hab hier ein Thema was irgendwie von allem abweicht was ich sonst so dazu lese: - Blinker links läuft fast immer in doppelter...
  • Blinker-Relais geht nicht mehr aus

    Blinker-Relais geht nicht mehr aus: Hi zusammen, Habe vorhin die Warnblinker vorhin etwa 5-10min laufen lassen. Jetzt habe ich das Problem das mein Blinker-Relais ständig blinkt...
  • Blinker vorne geht nicht mehr

    Blinker vorne geht nicht mehr: Moin Leute , ich brauch mal euren Rat , ich bin mit meinem Latein am Ende ... Seit gestern morgen funktioniert bei mir der linke vordere Blinker...
  • Zj Blinker inkl Warnblinker geht nicht

    Zj Blinker inkl Warnblinker geht nicht: Habe im Anhang mal ein Bild beigefügt. Das Teil war schon so verschmort. Nun die Frage was da ist und wie die Verkabelung hingehört ?
  • Blinker funktioniert nach Standzeit in der Kälte nicht - Warnblinke geht

    Blinker funktioniert nach Standzeit in der Kälte nicht - Warnblinke geht: Guten Morgen, habe heute morgen nach einer Woche Standzeit das Problem, dass kein Blinker funktioniert wenn ich am Blinkerhebel schalte. Es war...
  • Ähnliche Themen

    • WJ: Linker Blinker geht fast nur im Anhängerbetrieb

      WJ: Linker Blinker geht fast nur im Anhängerbetrieb: Moin Leute, mich hab hier ein Thema was irgendwie von allem abweicht was ich sonst so dazu lese: - Blinker links läuft fast immer in doppelter...
    • Blinker-Relais geht nicht mehr aus

      Blinker-Relais geht nicht mehr aus: Hi zusammen, Habe vorhin die Warnblinker vorhin etwa 5-10min laufen lassen. Jetzt habe ich das Problem das mein Blinker-Relais ständig blinkt...
    • Blinker vorne geht nicht mehr

      Blinker vorne geht nicht mehr: Moin Leute , ich brauch mal euren Rat , ich bin mit meinem Latein am Ende ... Seit gestern morgen funktioniert bei mir der linke vordere Blinker...
    • Zj Blinker inkl Warnblinker geht nicht

      Zj Blinker inkl Warnblinker geht nicht: Habe im Anhang mal ein Bild beigefügt. Das Teil war schon so verschmort. Nun die Frage was da ist und wie die Verkabelung hingehört ?
    • Blinker funktioniert nach Standzeit in der Kälte nicht - Warnblinke geht

      Blinker funktioniert nach Standzeit in der Kälte nicht - Warnblinke geht: Guten Morgen, habe heute morgen nach einer Woche Standzeit das Problem, dass kein Blinker funktioniert wenn ich am Blinkerhebel schalte. Es war...
    Oben