Blinker Fehlstellung

Diskutiere Blinker Fehlstellung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Comunity. Habe seit heute ein Problem mit meinem Blinker und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen 2005 limited Edition grand...

Jeepdriver05

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2021
Beiträge
2
Danke
0
Hallo liebe Comunity.

Habe seit heute ein Problem mit meinem Blinker und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe einen 2005 limited Edition grand cherokee.

Wenn ich den Blinker in der normal Stellung habe blinkt er nach links. Wenn ich den hebel nach oben oder unten drücke hört er auf zu blinken anstatt nach rechts bzw nach links. Wenn ich ich abschalte sprich nach oben oder unten drücke und zu viel lenke springt er automatisch wieder hinein und blinkt wieder links. Habe ich den hebel irgendwie überschalten? Kann ich das Problem selber beheben?

Danke im Vorhinein euer
Jeepdriver
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Jeepdriver…
Ich fürchte fast, dass dein Lenkstockhebel Fritte ist.
Wahrscheinlich wirst du um einen Austausch nicht drumrum kommen.
Aber Vorsichtig!!!
Dazu muss meines Wissens das Lenkrad ab - hier ist der Aurbag zu beachten.
Nicht falsch verstehen; aber wenn du die Ausbildung dazu nicht hast, wäre es besser, dass in einer Werkstatt machen zu lassen..

Ich lass vom Airbag prinzipiell die Finger..

Gruß Robert.
Btw: wenn mal Zeit ist, könntest du auch mal im Unterforum „Neuvorstellungen“ vorbeischauen und „Hallo“ sagen; wird hier von vielen als Höflich erachtet.

Ps: :welcome: im Forum.
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
513
Danke
193
Dein Wissen ist in diesem Fall unzureichend. Der Hebel ist in 5 Minuten getauscht, weil nur geschraubt.

Onno
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.184
Danke
768
Dein Wissen ist in diesem Fall unzureichend. Der Hebel ist in 5 Minuten getauscht, weil nur geschraubt.

Onno
das Lenkrad muss nicht runter, nur die Lenkstockverkleidung . Nach meiner Kenntnis gibt es verschiedene Varianten, das musst Du selber mal schauen.
 

Jeepdriver05

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2021
Beiträge
2
Danke
0
@onno

Aber hat das wirklich mit dem hebel zu tun? Der hebel selber ist ja nicht defekt 🤗
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
Aber hat das wirklich mit dem hebel zu tun? Der hebel selber ist ja nicht defekt 🤗
Was soll denn dann defekt sein, wenn nicht der Hebel?
"Der Hebel" steht in diesem Zusammenhang ja nicht nur für das äußerliche Plastikteil sondern für die komplette Einheit mit den Schaltern bzw Elektonikkomponenten im und am eigentlichen Hebel.
Und irgendeines dieser Teile hat einen defekt, sonst würde es ja einwandfrei funktionieren. Also wird der gesamte Hebel hier als defekt deklariert.
Da es die Teile vermutlich nicht einzeln gibt musst du wohl die ganze Einheit austauschen, bzw. ersteinmal ausbauen und in Augenschein nehmen.
 
Thema:

Blinker Fehlstellung

Blinker Fehlstellung - Ähnliche Themen

  • Blink Codes Liste

    Blink Codes Liste: Habe mal die Blink Codes in einer Liste zusammengefasst mit 3 Spalten. Code, Englische Beschreibung, Deutsche Übersetzung (google Translate)
  • Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ

    Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ: Hallo ins Forum, Gibt es eigendlich weiße oder schwarze Blinkgäser mit E-Prüfzeichen für den Pre-Fcelift XJ?Ich hoffe mal das ich diese Woche...
  • WJ: Blinker vo/re und Seitenblinker ohne Funktion

    WJ: Blinker vo/re und Seitenblinker ohne Funktion: Ja, die Lampen wurden getauscht :) Irgendwo zwischen Lampe und Blinkerhebel ist wohl eine Unterbrechung. Beim rechts blinken ertönt hektischer...
  • Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer

    Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer: Moin, hab gerade bei meinem 96er die Instrumente raus um eine Birne zu Wechseln, dabei ist mir beim Testen aufgefallen das wenn die Warnblinker...
  • Beim abschließen oder Öffnen Blinker leuchtet nicht mehr

    Beim abschließen oder Öffnen Blinker leuchtet nicht mehr: Hallo, zusammen letzte Tagen bei meinem Fahrzeug WK zwei Baujahr 2012, wenn ich Tür auf oder abschließe die Blinker leuchten nicht mehr. Was...
  • Ähnliche Themen

    • Blink Codes Liste

      Blink Codes Liste: Habe mal die Blink Codes in einer Liste zusammengefasst mit 3 Spalten. Code, Englische Beschreibung, Deutsche Übersetzung (google Translate)
    • Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ

      Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ: Hallo ins Forum, Gibt es eigendlich weiße oder schwarze Blinkgäser mit E-Prüfzeichen für den Pre-Fcelift XJ?Ich hoffe mal das ich diese Woche...
    • WJ: Blinker vo/re und Seitenblinker ohne Funktion

      WJ: Blinker vo/re und Seitenblinker ohne Funktion: Ja, die Lampen wurden getauscht :) Irgendwo zwischen Lampe und Blinkerhebel ist wohl eine Unterbrechung. Beim rechts blinken ertönt hektischer...
    • Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer

      Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer: Moin, hab gerade bei meinem 96er die Instrumente raus um eine Birne zu Wechseln, dabei ist mir beim Testen aufgefallen das wenn die Warnblinker...
    • Beim abschließen oder Öffnen Blinker leuchtet nicht mehr

      Beim abschließen oder Öffnen Blinker leuchtet nicht mehr: Hallo, zusammen letzte Tagen bei meinem Fahrzeug WK zwei Baujahr 2012, wenn ich Tür auf oder abschließe die Blinker leuchten nicht mehr. Was...
    Oben