Blinker Fehlstellung

Diskutiere Blinker Fehlstellung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Comunity. Habe seit heute ein Problem mit meinem Blinker und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen 2005 limited Edition grand...

Jeepdriver05

New Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2021
Beiträge
2
Danke
0
Hallo liebe Comunity.

Habe seit heute ein Problem mit meinem Blinker und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe einen 2005 limited Edition grand cherokee.

Wenn ich den Blinker in der normal Stellung habe blinkt er nach links. Wenn ich den hebel nach oben oder unten drücke hört er auf zu blinken anstatt nach rechts bzw nach links. Wenn ich ich abschalte sprich nach oben oder unten drücke und zu viel lenke springt er automatisch wieder hinein und blinkt wieder links. Habe ich den hebel irgendwie überschalten? Kann ich das Problem selber beheben?

Danke im Vorhinein euer
Jeepdriver
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.380
Danke
2.948
Standort
Sulzemoos
Hallo Jeepdriver…
Ich fürchte fast, dass dein Lenkstockhebel Fritte ist.
Wahrscheinlich wirst du um einen Austausch nicht drumrum kommen.
Aber Vorsichtig!!!
Dazu muss meines Wissens das Lenkrad ab - hier ist der Aurbag zu beachten.
Nicht falsch verstehen; aber wenn du die Ausbildung dazu nicht hast, wäre es besser, dass in einer Werkstatt machen zu lassen..

Ich lass vom Airbag prinzipiell die Finger..

Gruß Robert.
Btw: wenn mal Zeit ist, könntest du auch mal im Unterforum „Neuvorstellungen“ vorbeischauen und „Hallo“ sagen; wird hier von vielen als Höflich erachtet.

Ps: :welcome: im Forum.
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
399
Danke
127
Dein Wissen ist in diesem Fall unzureichend. Der Hebel ist in 5 Minuten getauscht, weil nur geschraubt.

Onno
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
1.749
Danke
539
Dein Wissen ist in diesem Fall unzureichend. Der Hebel ist in 5 Minuten getauscht, weil nur geschraubt.

Onno
das Lenkrad muss nicht runter, nur die Lenkstockverkleidung . Nach meiner Kenntnis gibt es verschiedene Varianten, das musst Du selber mal schauen.
 

Jeepdriver05

New Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2021
Beiträge
2
Danke
0
@onno

Aber hat das wirklich mit dem hebel zu tun? Der hebel selber ist ja nicht defekt 🤗
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
340
Danke
266
Standort
LKR Lörrach
Aber hat das wirklich mit dem hebel zu tun? Der hebel selber ist ja nicht defekt 🤗
Was soll denn dann defekt sein, wenn nicht der Hebel?
"Der Hebel" steht in diesem Zusammenhang ja nicht nur für das äußerliche Plastikteil sondern für die komplette Einheit mit den Schaltern bzw Elektonikkomponenten im und am eigentlichen Hebel.
Und irgendeines dieser Teile hat einen defekt, sonst würde es ja einwandfrei funktionieren. Also wird der gesamte Hebel hier als defekt deklariert.
Da es die Teile vermutlich nicht einzeln gibt musst du wohl die ganze Einheit austauschen, bzw. ersteinmal ausbauen und in Augenschein nehmen.
 
Thema:

Blinker Fehlstellung

Blinker Fehlstellung - Ähnliche Themen

  • Blinker /- Standlichtkabelbaum für ZJ Facelift gesucht

    Blinker /- Standlichtkabelbaum für ZJ Facelift gesucht: Suche einen intakten Kabelbaum für ZJ/ZG 1996-1998 wie auf dem Bild ersichtlich Fahrtrichtung Links Angebote bitte per PN, über den Preis werden...
  • Blinkerprobleme mit orig. AHK

    Blinkerprobleme mit orig. AHK: Hallo zusammen, dann möchte ich das Forum auch einmal für eine Frage nutzen.... Womöglich hat hier jemand die von Jeep original vertriebene...
  • Blinker Links

    Blinker Links: Ich hab seit eine Weile eine problem mit meine Blinker. Rechts geht, warn geht, links nicht, hab eine neuer blinkerhebel gekauft und immer noch...
  • Seitenblinker/-leuchten auf Blinkfunktion reduzieren ...

    Seitenblinker/-leuchten auf Blinkfunktion reduzieren ...: Moin, ich habe kürzlich meine Seitenleuchten/-Blinker gegen die LED-Version ausgetauscht und möchte die Funktion nur auf das Blinken reduzieren...
  • Seitenblinker-Sockel hat keinen Kontakt ...

    Seitenblinker-Sockel hat keinen Kontakt ...: Moin in dieRunde! Ich habe mir die flachen Zubehör-LED-Seitenblinker gegönnt und eingebaut. Allerdings bekomme ich bei einem Blinker keinen...
  • Ähnliche Themen

    • Blinker /- Standlichtkabelbaum für ZJ Facelift gesucht

      Blinker /- Standlichtkabelbaum für ZJ Facelift gesucht: Suche einen intakten Kabelbaum für ZJ/ZG 1996-1998 wie auf dem Bild ersichtlich Fahrtrichtung Links Angebote bitte per PN, über den Preis werden...
    • Blinkerprobleme mit orig. AHK

      Blinkerprobleme mit orig. AHK: Hallo zusammen, dann möchte ich das Forum auch einmal für eine Frage nutzen.... Womöglich hat hier jemand die von Jeep original vertriebene...
    • Blinker Links

      Blinker Links: Ich hab seit eine Weile eine problem mit meine Blinker. Rechts geht, warn geht, links nicht, hab eine neuer blinkerhebel gekauft und immer noch...
    • Seitenblinker/-leuchten auf Blinkfunktion reduzieren ...

      Seitenblinker/-leuchten auf Blinkfunktion reduzieren ...: Moin, ich habe kürzlich meine Seitenleuchten/-Blinker gegen die LED-Version ausgetauscht und möchte die Funktion nur auf das Blinken reduzieren...
    • Seitenblinker-Sockel hat keinen Kontakt ...

      Seitenblinker-Sockel hat keinen Kontakt ...: Moin in dieRunde! Ich habe mir die flachen Zubehör-LED-Seitenblinker gegönnt und eingebaut. Allerdings bekomme ich bei einem Blinker keinen...
    Oben