Blinker beginnt mit "Gedenksekunde" - abstellbar?

Diskutiere Blinker beginnt mit "Gedenksekunde" - abstellbar? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Meiner und offenbar auch die Cherokees anderer Forumsteilnehmer haben eine Gedenksekunde beim Blinken. Bedeutet: Das Blinkrelais fängt mit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
markk

markk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Meiner und offenbar auch die Cherokees anderer Forumsteilnehmer haben eine Gedenksekunde beim Blinken. Bedeutet: Das Blinkrelais fängt mit dem "Aus" an und fängt dann eben nach ca. 1 Sekunde erst an die Blinker zu aktivieren. as kann manchmal ganz schön nerven, speziell wenn man kurzfristig doch mal Blinken muss hat man so kaum eine Chance.

Ist das bei allen XJs so oder eventuell nur bei den Grauimporten?
Theoretisch müsste man abstellen indem man ein anderes Blinkrelais einbaut, oder? Hat der XJ "0815-Blinkrelais" die man in jedem Autozubehörladen bekommt oder ist das was spezielles?

Viele Grüße

Markus
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Hallo

Das mit der Gedenksekunde kenne ich auch, soweit ich weiß machen das die Blinkerrelais,
die nur 2 Anschlüsse haben. Ich habe mir ein normales Blinkerrelais besorgt (haben 3 Anschlüsse)
um das einzubauen muß der 3. Anschuß (Klemme 31) mit Masse versorgt werden, es muß also eine
zusätzliche Leitung gelegt werden.
Soweit ich mich erinnern kann, passt dieses Blinkrelais aber nicht mehr in die alte Relaishalterung.
Bei mir ist das Relais einfach irgendwo angebunden und die Leitungen vom Relais sind mit Flachsteckern
in die Kontakte von der alten Relaishalterung gesteckt.

Gruß Tobi :smileJap:
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Hab grade gesehen, daß es auch Blinkrelais mit 3 Anschlüssen gibt, wobei der 3. Anschluß
für die Blinkerkontrollleuchte (Klemme C) da ist. Ich nehme also meine Aussage zurück,
daß es ein Blinkrelais mit 3 Anschlüssen sein muß.
Wie geschrieben hab ich ein normales Blinkrelais mit 3 Anschlüssen (3. Anschluß=Masse)
und das macht diese "Gedenksekunde" nicht.

Gruß Tobi :smileJap:

edit: Hab grade gelesen, daß mein Relais ein elektronisches Blinkerrelais ist und somit Masse
benötigt.
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
So sah das damals bei meinem originalen Blinkrelais auch aus. Sauer war ich, als das Teil gegen eine "eropäische Lösung" getauscht wurde und das ruhige Blinken mit Gedenksek. weg war.

Ein Relaistausch könnte Dir helfen.

Gruß,
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blinker beginnt mit "Gedenksekunde" - abstellbar?

Blinker beginnt mit "Gedenksekunde" - abstellbar? - Ähnliche Themen

  • Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ

    Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ: Hallo ins Forum, Gibt es eigendlich weiße oder schwarze Blinkgäser mit E-Prüfzeichen für den Pre-Fcelift XJ?Ich hoffe mal das ich diese Woche...
  • WJ: Blinker vo/re und Seitenblinker ohne Funktion

    WJ: Blinker vo/re und Seitenblinker ohne Funktion: Ja, die Lampen wurden getauscht :) Irgendwo zwischen Lampe und Blinkerhebel ist wohl eine Unterbrechung. Beim rechts blinken ertönt hektischer...
  • Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer

    Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer: Moin, hab gerade bei meinem 96er die Instrumente raus um eine Birne zu Wechseln, dabei ist mir beim Testen aufgefallen das wenn die Warnblinker...
  • Beim abschließen oder Öffnen Blinker leuchtet nicht mehr

    Beim abschließen oder Öffnen Blinker leuchtet nicht mehr: Hallo, zusammen letzte Tagen bei meinem Fahrzeug WK zwei Baujahr 2012, wenn ich Tür auf oder abschließe die Blinker leuchten nicht mehr. Was...
  • Blinker außen funktionieren, aber kein Klicken und kein Signal im Amaturenbrett

    Blinker außen funktionieren, aber kein Klicken und kein Signal im Amaturenbrett: Hallo Zusammen, Bin nun glücklicher Besitzer einen 1993er Wrangler YJ, 2,5 L. Und ich starte hier im Forum mit folgendem Problem: Die Blinker...
  • Ähnliche Themen

    Oben