Blinker Ausfall nach längerer Fahrt / Blinkerrelais - Wo?

Diskutiere Blinker Ausfall nach längerer Fahrt / Blinkerrelais - Wo? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen,    hab wieder mal ne Frage.    Nach längerer Fahrt "verabschiedet" sich immer einer meiner vorderen Blinker. Unglaublich aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EddydieKette

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2017
Beiträge
68
Danke
6
Standort
77731 Willstätt
Hallo Zusammen, 
 
hab wieder mal ne Frage. 
 
Nach längerer Fahrt "verabschiedet" sich immer einer meiner vorderen Blinker. Unglaublich aber wahr.
 
Nach ca. 45 Minuten Fahrt mal wieder den Blinker gesetzt - Bling, Bling, Bling - Info Blinker vorne defekt.
Einmal rechts, einmal links, immer der den ich zuerst setze fällt aus. 
 
Geparkt - nach 30 Minuten weiter fahren - Alles wieder gut. ???
 
Wird da vielleicht etwas während der Fahrt zu warm und schaltet ab?
 
Ich tippe vorerst mal auf das Relais?
 
Hat vielleicht noch wer dieses Phänomen?
 
Kann mir jemand sagen wo das Relais vom Blinker genau sitzt?
 
Danke
 
Gruss und schöne Feiertage
EDDY
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
523
Danke
83
Standort
Oberbayern
Hallo!
Fährst du ein US-Modell?
Da ist die Blinkersteuerung auf EU Standards umgerüstet worden (nach dem Import). Dann gibt es oft Probleme mit der Blinkererkennung...
 

EddydieKette

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2017
Beiträge
68
Danke
6
Standort
77731 Willstätt
V8-Scheich schrieb:
Hallo!
Fährst du ein US-Modell?
Da ist die Blinkersteuerung auf EU Standards umgerüstet worden (nach dem Import). Dann gibt es oft Probleme mit der Blinkererkennung...
 
Hallo V8-Scheich, 
 
jepp, ist ein Import. Die Blinker sind folgendermaßen angeordnet:
Immer auf den einzelnen Scheinwerfer bezogen:
- "äußeres" gelbes Blinkerglas mit Birne = Dauerhaft an im Fahrbetrieb
- "inneres" Blinkerglas mit Birne = Blinkt beim blinken (aber leider nicht immer) 
 
In den Fahrzeugpapieren ist so eine Art Ausnahmegenehmigung eingetragen - Ob dies allerdings
die "Geschichte" mit den Blinkern betrifft weiß ich nicht... (Wortlaut: Die Zustimmung zur Genehmigung d. Ausn. V. §50,
8 STVZO Gem. §1 Nr. 4 FGZVO durch RPK Karlsruhe am 30.05.2017 Ert. o. schriftl. Bescheid)
 
Wenn das mit der Blinkersteuerung oft Probleme gibt? - Gibt es da auch schon eine Lösung des Problems?
 
Danke für kurze Info.
 
Liebe Grüße
EDDY
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
523
Danke
83
Standort
Oberbayern
Das gibt oft Probleme weil das der Importeur des Fahrzeugs in D umrüstet. Und die sparen an jeder Ecke.... Keine wasserdichten Kabelverbinder etc.
D.h. nach ein paar Jahren gehen die Probleme los da die Kabel oxidieren.
Zusätzlich gibts verschiedene Möglichkeiten wie die US Blinker umgerüstet wurden, mit Relais oder einem Modul...etc..etc...
Mann muss sich in die Marterie einarbeiten und Schritt für Schritt fortfahren.
Dafür gibts leider keine Einheitliche Lösung....
 
othoffi

othoffi

Member
Mitglied seit
15.01.2008
Beiträge
41
Danke
12
Standort
Geldern
Guten Morgen,
hatte im Sommer auch dieses Problem gehabt. Ebenfalls US Modell.
Wie V8-Scheich schreibt, wird beim Importeur eine Umrüstung der Blinker vorgenommen. Bei mir gingen aus dem Sicherungskasten 2 Kabel raus zu nachträglich eingebauten Widerständen. Dort waren die Stecker total oxidiert, kein Schrumpfschlauch oder dergleichen drüber. Mein Jeep Partner in Krefeld hat neue Widerstände eingelötet und wie es sich gehört schön mit Schrumpfschlauch abgedichtet. Seit dem alles wieder so wie es soll.
 
Viele Grüße
 
Olli
 

EddydieKette

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2017
Beiträge
68
Danke
6
Standort
77731 Willstätt
Hallo, 
 
okay, danke für die Infos - Da werd ich mich mal auf die Suche machen... 
 
Liebe Grüße
EDDY
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blinker Ausfall nach längerer Fahrt / Blinkerrelais - Wo?

Blinker Ausfall nach längerer Fahrt / Blinkerrelais - Wo? - Ähnliche Themen

  • Ausfall Kontrolleuchten, Scheibenwischer, Blinker

    Ausfall Kontrolleuchten, Scheibenwischer, Blinker: Hallo bei meinem Wrangler geht nach Drehen des Zündschlüssels weder die Kontrolleuchte für Zündug noch weitere an. Stattdessen leuchtet das...
  • Blinker Ausfall und ein Kabelstrang

    Blinker Ausfall und ein Kabelstrang: Hallo Jeep Gemeinde, mein Blinker links hat ein sehr eigenartiges Verhalten. Fahre ich eine 90 Grad Kurve nach links geht der Blinker ganz...
  • Ausfall Blinker und Warnblinker

    Ausfall Blinker und Warnblinker: Moin alle Zusammen, mein Dicker (5,9l) macht seit vorhin nach der Waschanlage Zicken. Es Fliegt die Sicherung Nr13 im Beifahrer Fußraum, wenn ich...
  • Ausfall Blinker

    Ausfall Blinker: An meinem ZJ funktioniert seit gestern der vordere und seitliche Blinker links nicht mehr.  Blinker hinten und rechts ist alles in Ordnung.   ...
  • Ausfall Blinker bei Hängerbetrieb

    Ausfall Blinker bei Hängerbetrieb: Hallo zusammen!!!   Ich bin der Jürgen und komlettes Frischfleisch hier :-) Bin ganz neuer Eigentümer (1 Woche) von einem richtig geilen Jeep und...
  • Ähnliche Themen

    • Ausfall Kontrolleuchten, Scheibenwischer, Blinker

      Ausfall Kontrolleuchten, Scheibenwischer, Blinker: Hallo bei meinem Wrangler geht nach Drehen des Zündschlüssels weder die Kontrolleuchte für Zündug noch weitere an. Stattdessen leuchtet das...
    • Blinker Ausfall und ein Kabelstrang

      Blinker Ausfall und ein Kabelstrang: Hallo Jeep Gemeinde, mein Blinker links hat ein sehr eigenartiges Verhalten. Fahre ich eine 90 Grad Kurve nach links geht der Blinker ganz...
    • Ausfall Blinker und Warnblinker

      Ausfall Blinker und Warnblinker: Moin alle Zusammen, mein Dicker (5,9l) macht seit vorhin nach der Waschanlage Zicken. Es Fliegt die Sicherung Nr13 im Beifahrer Fußraum, wenn ich...
    • Ausfall Blinker

      Ausfall Blinker: An meinem ZJ funktioniert seit gestern der vordere und seitliche Blinker links nicht mehr.  Blinker hinten und rechts ist alles in Ordnung.   ...
    • Ausfall Blinker bei Hängerbetrieb

      Ausfall Blinker bei Hängerbetrieb: Hallo zusammen!!!   Ich bin der Jürgen und komlettes Frischfleisch hier :-) Bin ganz neuer Eigentümer (1 Woche) von einem richtig geilen Jeep und...
    Oben