Blindschalter in Bedieneinheit

Diskutiere Blindschalter in Bedieneinheit im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute Ich möchte mit ein Luftdruckhorn in mein Schiff einbauen. Damit das ganze Legal ist, muss dieses über die normale Hupe angesteuert...

aha4278

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2020
Beiträge
11
Danke
2
Standort
Schweiz
Fahrzeug
Grand Cherokee Overland 3.0 CRD (2014)
Hi Leute

Ich möchte mit ein Luftdruckhorn in mein Schiff einbauen. Damit das ganze Legal ist, muss dieses über die normale Hupe angesteuert werden können, also ein Umschalter zwischen Normalhupe und Luftdruckhorn.

Damit ich diesen Schalter nicht irgendwo rein pflanzen muss, hab ich mir gedacht, ich könnte diesen in den ‚blinden Schalter‘ im Bedienpanel vom Radio einbauen (siehe Fotot).
Aber... geht das überhaupt? Kann ich diesen irgendwie aktivieren (und wenn ja, wie?) oder ist dahinter bereits was vorbereitet?

Danke schon jetzt
7A02F2C7-DBEF-40B8-9EF7-39E230A92544.jpeg
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
568
Danke
137
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Moin, bei neueren Modellen sitzt dort der Schalter für den Einparkassistenten. Da müsstest du dich vielleicht mal mit dem Jeep-Händler austauschen ob es den Schalter einzeln gibt. Ich bezweifle das bei einem 14er dahinter etwas vorbereitet ist, weiß es aber nicht.
 

aha4278

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2020
Beiträge
11
Danke
2
Standort
Schweiz
Fahrzeug
Grand Cherokee Overland 3.0 CRD (2014)
Super. Besten Dank
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,
das ist jeweils eine komplette Einheit.
Hinter den Schaltern ist eine Platine. Die geht auch hinter die Blindkappen.
Du wirst keinen Schalter einzeln bekommen. Jede Variation der Schalterleiste hat eine eigene Teilnummer.
Selbst wenn Du eine Schalterleiste mit einem Symbol mehr bestellst, wird es wahrscheinlich nicht funktionieren.
Die Steuerungssignale werden über LIN Bus an das Fahrzeug gegeben.
Es kann sein, daß die Signale der nicht zum Fahrzeug passenden Leiste nicht erkannt werden, weil ein unplausibles LIN Signal kommt.
Man kann versuchen auf der Platine den benötigten Schalter elektrisch vom Rest zu trennen und das Signal per Kabel aus der
Schalterleiste herauszuführen. Ist aber ein sehr filigranes gefuckel.
 
Thema:

Blindschalter in Bedieneinheit

Blindschalter in Bedieneinheit - Ähnliche Themen

  • GC Srt 6.4 Radio Klima Bedieneinheit Funktion

    GC Srt 6.4 Radio Klima Bedieneinheit Funktion: Moin Leute, habe bei meinem GC Srt baujahr 2014 letztens die Bedieneinheit ausgebaut um diese umrandung zu Folieren, nun hat alles geklappt aber...
  • Blindschalter unter Radio

    Blindschalter unter Radio: Hallo allerseits!   Habe leider keine Antowrt auf meine Frage finden können:   Unter dem Radio befindet sich eine Schalterleiste (Step, C/T, Menu...
  • Bedieneinheit Dachkonsole

    Bedieneinheit Dachkonsole: Hallo Kann mir vielleicht hier jemand sagen wie ich die Bedienung vom Garagentoröffner demontiert bekomme? Möchte gerne die Einheit ausbauen und...
  • Bedieneinheit Dachkonsole

    Bedieneinheit Dachkonsole: Hallo Kann mir vielleicht hier jemand sagen wie ich die Bedienung vom Garagentoröffner demontiert bekomme? Möchte gerne die Einheit ausbauen und...
  • Problem Heizung nach Austausch der Bedieneinheit

    Problem Heizung nach Austausch der Bedieneinheit: Hallo,   hat einer von Euch schon mal das komplette Bedienfeld der Heizung/Klima ausgetauscht ?   Problem bei mir ist, das ich nach dem Austausch...
  • Ähnliche Themen

    • GC Srt 6.4 Radio Klima Bedieneinheit Funktion

      GC Srt 6.4 Radio Klima Bedieneinheit Funktion: Moin Leute, habe bei meinem GC Srt baujahr 2014 letztens die Bedieneinheit ausgebaut um diese umrandung zu Folieren, nun hat alles geklappt aber...
    • Blindschalter unter Radio

      Blindschalter unter Radio: Hallo allerseits!   Habe leider keine Antowrt auf meine Frage finden können:   Unter dem Radio befindet sich eine Schalterleiste (Step, C/T, Menu...
    • Bedieneinheit Dachkonsole

      Bedieneinheit Dachkonsole: Hallo Kann mir vielleicht hier jemand sagen wie ich die Bedienung vom Garagentoröffner demontiert bekomme? Möchte gerne die Einheit ausbauen und...
    • Bedieneinheit Dachkonsole

      Bedieneinheit Dachkonsole: Hallo Kann mir vielleicht hier jemand sagen wie ich die Bedienung vom Garagentoröffner demontiert bekomme? Möchte gerne die Einheit ausbauen und...
    • Problem Heizung nach Austausch der Bedieneinheit

      Problem Heizung nach Austausch der Bedieneinheit: Hallo,   hat einer von Euch schon mal das komplette Bedienfeld der Heizung/Klima ausgetauscht ?   Problem bei mir ist, das ich nach dem Austausch...
    Oben