Bleizusatz?

Diskutiere Bleizusatz? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeepers! Verwedet jemand von euch Bleizusatz beim 4,2L-6Zylinder? Meiner ist Bj.79 kein klopfen zu hören,bin trotzdem etwas verunsichert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Strobl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
3
Danke
0
Hallo Jeepers!
Verwedet jemand von euch Bleizusatz
beim 4,2L-6Zylinder?
Meiner ist Bj.79 kein klopfen zu
hören,bin trotzdem etwas verunsichert.
Bitte um eure Hilfe--
Gruss Armin
 

omoskito

Member
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
121
Danke
6
Standort
Norddeutschland
Moin,

da reicht ganz normaler Sprit, ich tanke Super, vorher normal und fahre damit seit über 12 Jahren, ohne irgendwelche Zusätze.


Gruß,

omoskito
 
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
386
Danke
36
Standort
GR-46 100 + A-5400
Was soll denn bitte passieren??
Die Amis sind 1968 auf bleifrei umgestiegen und der 1979 CJ ist definitiv mit bleifrei und ohne Zusatz zu betreiben!
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Hallo zusammen,

JEEPSTER V6 hat völlig Recht, schütt Bleifrei pur in den Tank und alles is gut!

NORMAL würd reichen, falls nix an der Verdichtung "gedreht" hast, aber Preisvorteil zu SUPER is ja eh nicht mehr vorhanden.

Viel Spaß

Carsten
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Hallo zusammen,

JEEPSTER V6 hat völlig Recht, schütt Bleifrei pur in den Tank und alles is gut!

NORMAL würd reichen, falls nix an der Verdichtung "gedreht" hast, aber Preisvorteil zu SUPER is ja eh nicht mehr vorhanden.

Viel Spaß

Carsten
es gibt in D kein Benzin mehr, nur noch super und besser
 

elli520

Neu hier
Mitglied seit
01.11.2010
Beiträge
10
Danke
0
Hallo !


Naja, in Bayern ist sowieso alles anders !



MfG
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Meiner ist Bj.79 kein klopfen zu
hören,bin trotzdem etwas verunsichert.
Gruss Armin
Hi,

was soll denn da klopfen? Der Zylinderkopf hat doch gehärtete Ventilsitze damit die Ventile sich nicht einarbeiten.
Früüüüüher wo es das noch nicht gab diente der Bleianteil im Sprit dazu dies zu verhindern.
Sollte der Kopf Irgendwann Gründlich überarbeitet worden sein, mit neuen Ventilen eingeschliffen und so, wurde ja etwas gehärtetes Material abgenommen. Aber selbst dann sollte die verbliebene Resthärte völlig ausreichen.
Der Bleizusatz macht das Benzin entzündungsträger und damit klopffester, was sich in einer höheren Oktanzahl ausdrückte.
Wenn du klingeln meinst hat das mit der Zündeinstellung zu tun, zu viel Frühzüdung auf die Dauer und der Motor ist Bald tot.

Grüße der
Micha
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Nur noch in Bayern Normalbenzin? :mellow:

Also in Bielefeld gibts auch noch NORMAL, hoffe wir gehören weiter zu NRW? :rolleyes:

Carsten
 

moonmulligan

Member
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
124
Danke
0
Standort
Fulda
Normalbenzin?
Wenn man von vereinzelte Säulen absieht wo es vielleicht noch dran steht, sollte eigentlich schon seit geraumer Zeit nur noch super drin sein. Auch in Bielefeld oder in Nordbayern.
Nur mein bescheidenes halbwisssen..


Gruß moonmulligan
 

Daihatsu

Member
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
90
Danke
3
Normalbenzin?
Wenn man von vereinzelte Säulen absieht wo es vielleicht noch dran steht, sollte eigentlich schon seit geraumer Zeit nur noch super drin sein. Auch in Bielefeld oder in Nordbayern.
Nur mein bescheidenes halbwisssen..


Gruß moonmulligan


......warum musst " DU " denn alles verraten :rolleyes: :mellow: :huh: :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bleizusatz?

Oben