Blaue und Rote China-Koffer

Diskutiere Blaue und Rote China-Koffer im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Wie oft hatten wir das hier schon. Es ist völlig EGAL wo ein Produkt hergestellt wird. Es ist ALLES entscheidend, unter welchen Vorgaben diese...
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Wie oft hatten wir das hier schon. Es ist völlig EGAL wo ein Produkt hergestellt wird. Es ist ALLES entscheidend, unter welchen Vorgaben diese Produkte hergestellt werden. Das allerneueste, hypermoderne, superdupa Smartphone wird wo hergestellt? Richtig, China. Die können alles, von Müll, bis zum Besten, was es auf dem Markt zu kaufen gibt. ALLES wird dort hergestellt. Dann gibts das aber auch nicht mehr für dreieurofuchzig.

Eine Firma, die einen Ruf zu verlieren hat, wird zwar auch in China produzieren um konkurrenzfähig zu bleiben, aber eben hochwertig, so wie es die Kunden von ihren Produkten erwarten. Es ist nämlich schon ein riesen Unterschied, ob ich bei der Herstellung eines Produktes mit dem identischen Ausgangsmaterial 20 Dollar/Stunde und mehr an den Arbeiter bezahle, oder eben nur 50 Cent. Eine erhebliche Mitschuld an dieser Entwicklung haben eben auch die Kunden, die alles gern für einen Fuchziger hätten und nen Igel in der Tasche haben, wenns um das Bezahlen eines fairen Preises geht. Sieht man hier besonders schön. Stichwort Crown. Einen dicken Ami fahren wollen, aber bei den Ersatzteilpreisen das Weinen anfangen. Nur wegen denen gibt es diese Schundfirma überhaupt noch. Nur wegen denen haben die überhaupt einen Markt. Tja, und da das alles in Bewegung ist, werden wir uns in Zukunft sowieso von den Chinesen verabschieden und mit Made in Somalia oder dergleichen leben müssen.

Was ich damit allerdings nicht sagen will ist, dass diese Köfferchen hier nicht durchaus ihre Berechtigung haben. Wenn ich das nur selten brauche, dann muss es nicht immer das Profigerät sein. Natürlich immer abhängig von der Anwendung. Ein billiges Gerät kann auch schon bei der ersten Anwendung ein Bauteil zerstören. Dann hätte diese Ausgabe natürlich wenig Sinn. Das muss man schon abwägen. Ist aber eben auch grundsätzlich etwas anderes wie ein Bauteil, dass in ein Fahrzeug verbaut wird und dort die ganze Zeit funktionieren muss.
 
Thema:

Blaue und Rote China-Koffer

Blaue und Rote China-Koffer - Ähnliche Themen

  • Das blaue Elend

    Das blaue Elend: Ich hab ihn im März zum ersten mal gesehen und war fast ein bisschen verliebt. Dann hab ich mitbekommen das er zu verkaufen ist. Zeitgleich war...
  • Miata NA der Freundin: Sie hat ein erst blaues dann mehr oder weniger knallrotes / jetzt RAL Graues / Gummiboot

    Miata NA der Freundin: Sie hat ein erst blaues dann mehr oder weniger knallrotes / jetzt RAL Graues / Gummiboot: Hi Community, heute mal was gaaaaaaaaaanz anderes von mir. Fernab von Offroad, SUV oder gar 4x4. Es ist kein typischer Foren Builup Bericht...
  • Blaues Relais | Hella

    Blaues Relais | Hella: Hallo liebes Forum, ich bin neu in euren Reihen und komme aus Wiesbaden. ich bin Familienvater, 37 Jahre alt/jung und habe zwei Töchter...
  • Was ist das für ein Stecker (blau) neben dieselfilter?

    Was ist das für ein Stecker (blau) neben dieselfilter?: Hab ich heute beim Motorraum kennenlernen entdeckt. War unter dem dieselfilter versteckt und es ist nicht recht nachvollziehbar wohin das kabel...
  • Farbcode von blauem XJ Bj 2000 rausfinden

    Farbcode von blauem XJ Bj 2000 rausfinden: Hallo Leute, ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen. Suche die richtige Farbe für meinen XJ, Baujahr 2000. Das Blechschild habe ich an der...
  • Ähnliche Themen

    Oben