Blattferdern - Zwischenlagen

Diskutiere Blattferdern - Zwischenlagen im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Profis bier hab nun meine Blattfedern fast fertisch. Leider haben nicht alle Kunststoff-Zwischenlagen überlebt. Brauch die aber sonst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

autopapi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2009
Beiträge
50
Danke
1
Standort
Stubenberg
Hallo Profis bier

hab nun meine Blattfedern fast fertisch.
Leider haben nicht alle Kunststoff-Zwischenlagen überlebt.
Brauch die aber sonst knarrt es, oder?

1. Weiss jemand was das für ein Material ist ?
2. Wo kann ich sowas kaufen bzw. gibt es Alternativen.
3. oder gabs dazu schon mal einen Thread ?

Danke schon mal im Voraus. :devil:

PS. Bilder folgen
 

autopapi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2009
Beiträge
50
Danke
1
Standort
Stubenberg
Hier die Bilder:





 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Vom Gefühl her würd ich sagen es ist etwas wie PP oder in der Richtung - PU eher nicht. Ich habs irgendwann aufgegeben sowas als Einzelteil zu suchen und hab mir dann mal eins aus Alu gefeilt - und verständlicherweise nach einem die Lust verloren.
 

autopapi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2009
Beiträge
50
Danke
1
Standort
Stubenberg
Danke für den Tipp. bier
Werd die mal kontaktieren.

Gruß autopapi
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Und? Erfolg?
 

autopapi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2009
Beiträge
50
Danke
1
Standort
Stubenberg
Ja so ähnlich, hab zwischendurch so rumgefragt.
Das ist dabei raus gekommen. hab mir von einem
bekannten Kunststoffschlosser die Teile aus PP drehen lassen.
Das Material ist bestens fü dafür geeignet.
Hat die Sache CNC gesteuert von einem Computer Fräsen lassen.
Die rechteckigen Zwischenlagen, dort wo auch der Herzdorn durchgeht lass ich mir auch grad aus dem Material fertigen.
Die vorher verbauten Blechteile korrodieren und greifen dir nämlich Blattfedern an.
das Material ist hochfest und korrosionsbeständig. Zudem pappen die Blattfedern nicht mehr zusammen.
Hier mal ein Bild der neuen Enden.
Sind zwar rund, glaub aber das diese ihren zweck genauso erfüllen.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blattferdern - Zwischenlagen

Blattferdern - Zwischenlagen - Ähnliche Themen

  • Blattfedern Zwischenlagen

    Blattfedern Zwischenlagen: Hallo, im Zuge der CJ7 Restaurierung sind wir gerade bei den Blattfedern angekommen. Leider sind teilweise die kurzen Kunststoff-Zwischenlagen an...
  • Blattferdern frage !

    Blattferdern frage !: Passen die Blattfedern aus einem 92er Baujahr auch in einen 99' ??? Danke!
  • Ähnliche Themen

    • Blattfedern Zwischenlagen

      Blattfedern Zwischenlagen: Hallo, im Zuge der CJ7 Restaurierung sind wir gerade bei den Blattfedern angekommen. Leider sind teilweise die kurzen Kunststoff-Zwischenlagen an...
    • Blattferdern frage !

      Blattferdern frage !: Passen die Blattfedern aus einem 92er Baujahr auch in einen 99' ??? Danke!
    Oben