blattfedern wechseln

Diskutiere blattfedern wechseln im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo leute, mal eine frage wie bekommt man die vordere schraube raus ? habe versucht meine blattfedern zu wechseln, ging alles super bis auf...
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hollyscherokee

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hallo leute,
mal eine frage wie bekommt man die vordere schraube raus ?
habe versucht meine blattfedern zu wechseln,
ging alles super bis auf die schraube vorne an den blattfederpaket die will sich einfach sich nicht lösen.
wie bekommt man die ohne schlagschrauber gelösst.
bin für jeden tip dankbar
gruß holger
 

jeeper67

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Immer das gleiche Problem. Viel WD 40 . Ein paar Tage vorher einsprühen. Dann Verlängerung auf die Ratsche. Aber nicht abreißen. Sonst hast ein Problem mehr.
Benutze mal die Suche dann kannst noch mehr lesen.

Gruß
Johnny
 
hollyscherokee

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hallo ,
das habe ich ja schon hinter mir.

was ich schon getan habe??????
ich habe die schraube und auch die mutter (von unten durch das loch)
mit wd40 seid wochen eingesprüht,
desweitern mit rostlöser behandelt zwischen durch.
leider kein brenner zur hand
sonst hätte ich das auch probiert.

muß dringend die scheiß schraube raus kriegen die 2 unteren lagen
vom blatt
voll durch gebrochen fast mittig.
kann doch so nicht mehr fahren.
und brauche die karre
könnte ausrasten und den scheiß bock gegen die wand setzten vor wutt.
wenn ich das nicht schnell gemacht bekomm dann kann es passieren.


nur ausbohren und gewinde rein schneiden geht da ja nicht.
also dann muß ich wohl die hammer metode ansetzten ,
bodenblech raus und mutter killen.
neue einbraten und neue schraube drauf .
nur wollte ich das nicht.
den ich dachte hätte glück so wie bei meinen letzten schlachter
habe alle schrauben mit ringschlüsseln und knarren ohne große anstrengung
raus bekommen ohne ein sprühen und son kram.
gruß holger
 
offi

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Hi,
hatte auch so ein Problem.

Wir mussten dann leider die Flex nehmen.
Habe dann eine kleine Öffnung für eine neue Mutter von unten gemacht welche nach einschweißen der Mutter auch wieder verschweißt wurde.
Hier bei haben wir feststellen müssen, daß wir zwei Wochen nur im Rahmen WD 40 versprüt haben und daß von den Löchern im Rahmen keine einsprühen der Schraube/Mutter möglich ist.
Wenn ich mal wieder eine Feder ausbau, werde ich eine kleines Loch leicht unterhalb der Verschraubung bohren und von dort aus einsprühen.

Vielleicht hilft`s !!!!

Gruß Offi
 

XJDennis

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Wenn die Blattfeder eh platt ist und ne neue rein soll, schneid sie am Auge weg. Auge und Gummilager nochmal drehen,
von hinten einflexen, dann liegt das Gummilager an sich frei welches du mit dem Messer wegschneidest.
Am Ende bleibt noch noch der Bolzen an sich und die Blechhülse des Gummi-Lagers darum zurück.
Diese bekommst du aber leicht so aufgebogen und damit vom Bolzen gezogen.
Nun liegt er Bolzen frei und man könnte mit ner Baumarkt Lötlampe etwas temp. aufs Gewinde geben.
Kann mir ganricht vorstellen das sich das Teil so garnicht lößt. Enweder es reißt ab, die eingeschweißte Mutter dreht sich mit oder die Blattfeder ist mit dem Bolzen zusammen korrodiert, mehr Möglichkeiten gibts eigentlich nicht. Das der Bolzen sich aber rein garnicht bewegen lässt halt ich für unmöglich.

MfG
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
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...
Habe dann eine kleine Öffnung für eine neue Mutter von unten gemacht welche nach einschweißen der Mutter auch wieder verschweißt wurde.
....
Hat der TÜV nicht so gerne wenn da von unten ran gehst... ist einfach du gehst vom Innenraum her ran, dann kriegst derTÜV nicht so direkt mit...

Gruß Robert
 
Gurti

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Sooo einfach finde ich das von innen nicht. Fast genau darüber sitzt das senkrechte Blech unter der Rücksitzvorderkante, die Stelle ist nicht wirklich gut zugänglich.
 
hollyscherokee

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ja und wie dann ????????????
es muß doch auch eine einfache möglichkeit geben die es da möglich macht die schraube zu lösen.
gruß holger
 
catmanjag

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Willst Du neue oder gebrauchte Pakete einbauen? Wenn gebraucht, dann besorg dir zwei Herzbolzen und tausch bloß die gebrochenen Lagen aus; dabei könnte ja aus Versehen eine Lage mehr mit ins Paket wandern...... :wub: Und die vordere Schraube bleibt wo sie ist. Geht natürlich auch bei neuen Paketen - wenn man damit klarkommt daß dann ein oder zwei alte Blätter drin sind....
 
Gerd

Gerd

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Hole dir ausm Baumarkt so einen Gaskartuschen - Brenner
gibt es für gleines Geld
damit die Schraube ordentlich warm machen und dann geht die auch raus :huh:

gerd :wub:
 
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