Blattfedern Fragen beim 93er XJ

Diskutiere Blattfedern Fragen beim 93er XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hab da mal ein paar Fragen an die Spezialisten (die Suchfunktion hat mir nicht wirklich weitergeholfen): Irgendwann werde ich um den Austausch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Hab da mal ein paar Fragen an die Spezialisten (die Suchfunktion hat mir nicht wirklich weitergeholfen):

Irgendwann werde ich um den Austausch der alten (bisher noch nie getauschten) Blattfedern auf meinem 93er XJ nicht mehr herumkommen. Nun ist mein XJ völlig stock und ungeliftet mit Standardblattfedern und hinterem Stabi. Zudem habe ich vorne und hinten PU-Buchsen und härtere Koni Stossdämpfer. Er soll also nicht noch härter gefedert sein als jetzt.

1. Soll ich wieder Standardblattfedern montieren oder die sog. verstärkten?

2. Wenn verstärkte Federn , was bringen die und muss ich da sonst noch etwas verändern oder brauche weitere Teile/Zubehör?

3. Wo kriege ich günstig ordentliche Blattfedern in Deutschland (4x4Garage hat ja glaube ich nur Liftteile)?

Wäre froh um Euren Input.
 

steppenwolf

Member
Mitglied seit
07.05.2007
Beiträge
191
Danke
0
Standort
Regensburg
hi,

schau mal bei www.asp-erberle.com da bekommst du blattferdern für 0" lift.
preis pro stück 195 euro.

gruss mark

sorry schreibfehler!!!!

www.asp-eberle.com
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Ruf doch Chefe mal an, nicht alles was er hat ist auch online zu sehen so viel ich weiß. :hehe:
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Was ist den der Unterschied zwischen den Standard- und HD-Federn?
Sind bei den HD mehr Federblätter drin?
Wenn ja, kommt dann die Kiste nicht hinten ein Stück höher wie vorne?

@Micha
239 EUR für zwei tönt recht günstig. Hast Du evtl. eine Web-Adresse zu diesem Teilehändler in Hamburg?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Aus meiner Erfahrung setzen sich die Standard Federn wieder schneller als die HD's.

Vom Fahrkomfort macht es keinen großen Unterschied, mehr Federblätter hat es nicht,
ist nur eine andere Stahllegierung.

Höher kommt er mit den HD's auch nicht als mit den Standardfedern.

Wegen des Händlers: gebe mal bei ebay über die Suche "blattfedern cherokee" ein, dann findest
du den Händler auch, ansonsten auch hier:

http://www.chrysler-teile-hamburg.de/

Habe da schon einige Sätze gekauft und bisher war das absolut okay.
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
@Micha
Danke für den Link
Habe gerade mal reingeschaut - ist es das hier KLICK? Dann wär's nämlich etwas teurer.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Link habe ich oben eingefügt. :hehe:

In der Bucht sind auch noch andere Anbieter drin...

( Dein Link funzt nicht )
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Link habe ich oben eingefügt. :hehe:

In der Bucht sind auch noch andere Anbieter drin...
Jau, den Link hatte ich auch benützt und bin auf das Angebot gekommen, elches ich in meinem Post verlinkt hatte. Habe ich da etwas übersehen?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Habe gerade mal nachgeschaut, bei Ebay bietet er wirklich das Paar für 230 Euro an. (NEU versteht sich )
Ruf einfach mal, der beisst nicht.
Habe jedenfalls für das letzte Paar in HD bei Ihm auch um die 230 Euro bezahlt. ( telefonisch geordert )
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Bin auch gerade mal auf der Bucht gewesen. Da hat es einige interessante Angebote. Die mit 230EUR sind von ASP soweit ich sehen konnte, allerdings ohne Buchsen. Naja, Buchsen könnte ich problemlos aus USA bekommen.
Ist schon erstaunlich wie viel günstiger dort manche Ihre Teile verticken als in ihrem regulären Shop.
 

francis

Member
Mitglied seit
29.02.2008
Beiträge
139
Danke
5
Standort
bimbesland (altendiez)
Bin auch gerade mal auf der Bucht gewesen. Da hat es einige interessante Angebote. Die mit 230EUR sind von ASP soweit ich sehen konnte, allerdings ohne Buchsen. Naja, Buchsen könnte ich problemlos aus USA bekommen.
Ist schon erstaunlich wie viel günstiger dort manche Ihre Teile verticken als in ihrem regulären Shop.
servus,

ich klink mich mal ein - stehe gerade vor dem selben problem,

hat jemand erfahrung mit diesen blattfern, tragen die wirklich mehr und halten den hintern länger oben?

gruß thilo
 

FischerMario

Neu hier
Mitglied seit
01.08.2009
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Deggendorf
Ich würde keine härteren Blattfedern mehr nehmen, ich weiss nicht ob es von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden ist, aber ich habe damals bei meinem Frontera härtere verbaut und Fahrkomfort war dann gleich null.

MfG Mario
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Subjektiv - das ist fast schon eine Glaubensfrage!

Wenn man keine 'extremen' Lasten bewegt, würde ich bei den standard Federn bleiben.
Bei HD-Federn gibt es signifikante Unterscheide ... daher ist eine allgemein gültige Aussage nicht möglich.
Mir fehlt auch die Erfahrung für eine qualifizierte Empfehlung.

Meine Plattfedern hatte ich bei meinem 'alten' XJ mit einem langen Zusatzblatt modifiziert.
Diese Entscheidung vor über 5 Jahren war aus einem Zufall geboren ... heute weiß ich, dass ich
den richtigen Mod. gewählt habe ... aber auch bei den langen Zustzblättern gibt es Unterschiede.
Vom HöhrenSagen hat 4x4Garage eine empfehlenswerte Variante ... .

Der Federungskompfort der üblichen HD-Federn ist mindestens 'gewöhnungsbedürftig', mit etwas
strafferen Dämpfern wird es auch mal schnell 'etwas hoppelig' ... :yes:

Wer es mag!

:D
Bodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blattfedern Fragen beim 93er XJ

Blattfedern Fragen beim 93er XJ - Ähnliche Themen

  • Frage zum Thema Verschränken + Blattfedern

    Frage zum Thema Verschränken + Blattfedern: Servus,   normalerweise sind die Blattfedern in einer leichten Kurve etwas nach unten gebogen. Nun konnte ich beobachten, dass sich die...
  • Fragen zu verstärkten Blattfedern

    Fragen zu verstärkten Blattfedern: Hallo,   habe mir vor einiger Zeit einen Cherokee XJ 1991 HO zugelegt. Die Blattfedern waren fertig, aber der Verkäufer hat mir welche als Ersatz...
  • Blattfedern + Dämpfer Frage

    Blattfedern + Dämpfer Frage: Hallo Zusammen, in den nächsten Wochen möchte ich die Blattfedern/Dämpfer erneuern,das Thema wurde schon oft behandelt,ich habe aber noch ein...
  • Blattfedern Frage

    Blattfedern Frage: Hallo zusammen, gibt es bei den Blattfedern einen Unterschied zwischen dem 2 WD und dem 4 WD. Hab zwar ein AAL drin aber ich bin nicht ganz...
  • frage zu einbau blattfedern?

    frage zu einbau blattfedern?: Hab heut angefangen den xj hinten zu liften. hab mir ja die zusatzfederblätter von joachim geholt, stoßdämpfer hab ich raus, feder bügeln auch...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zum Thema Verschränken + Blattfedern

      Frage zum Thema Verschränken + Blattfedern: Servus,   normalerweise sind die Blattfedern in einer leichten Kurve etwas nach unten gebogen. Nun konnte ich beobachten, dass sich die...
    • Fragen zu verstärkten Blattfedern

      Fragen zu verstärkten Blattfedern: Hallo,   habe mir vor einiger Zeit einen Cherokee XJ 1991 HO zugelegt. Die Blattfedern waren fertig, aber der Verkäufer hat mir welche als Ersatz...
    • Blattfedern + Dämpfer Frage

      Blattfedern + Dämpfer Frage: Hallo Zusammen, in den nächsten Wochen möchte ich die Blattfedern/Dämpfer erneuern,das Thema wurde schon oft behandelt,ich habe aber noch ein...
    • Blattfedern Frage

      Blattfedern Frage: Hallo zusammen, gibt es bei den Blattfedern einen Unterschied zwischen dem 2 WD und dem 4 WD. Hab zwar ein AAL drin aber ich bin nicht ganz...
    • frage zu einbau blattfedern?

      frage zu einbau blattfedern?: Hab heut angefangen den xj hinten zu liften. hab mir ja die zusatzfederblätter von joachim geholt, stoßdämpfer hab ich raus, feder bügeln auch...
    Oben