Blattfeder von hinten an der VA verwendbar ?

Diskutiere Blattfeder von hinten an der VA verwendbar ? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, bei meinem YJ 4.0l Schalter mit Hardtop hat die Feder der Hinterachse original 5 Lagen, die der Vorderachse nur 4. Spricht etwas gegen die...
YJ40

YJ40

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
575
Danke
456
Standort
nördliches Berlin
Hallo,
bei meinem YJ 4.0l Schalter mit Hardtop hat die Feder der Hinterachse original 5 Lagen, die der Vorderachse nur 4. Spricht etwas gegen die Verwendung einer 5 lagigen Hinterfeder an der Vorderachse? Abmasse und Herzbolzenmass sind identisch. Tendenziell sacken bei meinen YJ immer die vorderen ab, dem würde ich gern entgegenwirken.
Gruss Marcel.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.338
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
wenn deine Befestigungsbügel lang genug sind sehe ich da kein Problem

Gruß Ramon
 
YJ40

YJ40

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
575
Danke
456
Standort
nördliches Berlin
Verflixt, hab grad die Bügel abgeschraubt, sind genau passend. Eine weitere Lage geht zumindest mit den Originalbügeln nicht...
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.338
Standort
Selb in Oberfranken
Bei meinem Kumpel haben wir im SJ 3 Lagen rein und Bügel von einem älteren MB Sprinter verwendet.
Wenn sie zu lange sind bei Bedarf Gewinde nachschneiden und was über ist abschneiden.
Mess einfach die Bügel mal aus und geh auf die Suche im Netz oder zu einem Teilehändler, da passt sicherlich einiges.

Gruß Ramon
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Bügel sind zu kurz, da hilft weder Gewinde schneiden noch Ab schneiden....

Federbügel aus dem Zubehör für Höherlegungsfedern, sollte die billigste Variante sein.
 
Thema:

Blattfeder von hinten an der VA verwendbar ?

Blattfeder von hinten an der VA verwendbar ? - Ähnliche Themen

  • Wagoneer Austausch Blattfedern hinten......

    Wagoneer Austausch Blattfedern hinten......: Hat das hier schon jemand selbst gemacht? Eigentlich ist das ja kein großes Kunststück. Leider ist die vordere Schraube der linken Blattfeder mit...
  • Bestellung Schäkel Blattfeder hinten abschmierbar 0,75 Zoll

    Bestellung Schäkel Blattfeder hinten abschmierbar 0,75 Zoll: Hallo zusammen,   ich würde bei mir gerne die abschmierbaren Schäkel von Rusty Offroad bestellen. Leider ist der Versand etwas teuer; egal wie man...
  • Wrangler unlimited als Rettungsfahrzeug mit Blattfedern hinten ?

    Wrangler unlimited als Rettungsfahrzeug mit Blattfedern hinten ?: Hallo Community , Habe beim Stöbern im Netz ein Messefahrzeug der Rett.Mobil ( Messe des Rettungsdienstes in Fulda) und wie schön in Form eines JK...
  • Mutter im Rahmen hintere Blattfeder abgerissen :-(

    Mutter im Rahmen hintere Blattfeder abgerissen :-(: So, nun ist es mir auch passiert: nachdem ich die dicke Schraube auf der linken Seite mühsam mit 1,5 Meter Verlängerungsrohr...
  • Blattfedern XJ Bj. 00 sind die okay?

    Blattfedern XJ Bj. 00 sind die okay?: Hallo Jungs, brauch gerade neue Blattfedern für meinen Cherokee XJ Bj. 00 Ich habe welche bei Ebay gefunden. Will weder höher legen...
  • Ähnliche Themen

    Oben