BJ's Remote Entry Relay für Tailgate Window

Diskutiere BJ's Remote Entry Relay für Tailgate Window im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Habe von BJ's deren "Dakota Digital Keyless Remote Entry Tailgate Window Switch Relay Kit" gekauft. Deren Tutorial auf Youtube sah so einfach aus...
Sixtus

Sixtus

Member
Threadstarter
Danke
37
Standort
23866 Nahe (Schleswig Holstein)
Fahrzeug
Grand Wagoneer Bj. 91, grün, 4 inch lift,
33 x 12,5 x 15
Habe von BJ's deren "Dakota Digital Keyless Remote Entry Tailgate Window Switch Relay Kit" gekauft. Deren Tutorial auf Youtube sah so einfach aus,
aber er erklärt nicht alle Anschlüsse 😒. Wer hat das schon verbaut und kann mir helfen?????? Gerne auch eine Einweisung per WhatsApp oder so.
Wäre mir eine Prämie wert (oder Spende an das Rote Kreuz oder so)....

Sixtus

Sixtus

Member
Threadstarter
Danke
37
Standort
Fahrzeug
33 x 12,5 x 15
Das irreführende Tutorial auf Youtube haben die zwischenzeitlich vom Netz genommen....

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Danke
4.638
Standort
Selb in Oberfranken
Hast du einen Link zu dem verbauten Teil?

normal brauchste nur 4 Kabel für auf/zu für die Zentralveriegelung oder wenn es nur für hinten sein soll??

Sixtus

Sixtus

Member
Threadstarter
Danke
37
Standort
Fahrzeug
33 x 12,5 x 15
V8Jeeper

V8Jeeper

Danke
4.638
Standort
Selb in Oberfranken
Na mal so................
85 = Masse (Relai Sreuerkreislauf), 86 = Plus vom "Inpuls also Schalter (Relai Steuerkreislauf)
können auch vertauscht werden.......spielt keine Rolle solange das Relai bei betätigung anzieht um durchzuschalten.

30= Dauerplus Bat, 87 ist plus zum Verbraucher (den du betätigen willst)

87a bleibt eigentlich frei ausser du musst im Zustand an/aus was umschalten.

die anderen 2 Pin??? nehme an, das es für den manuellen Schalter am Armaturenbrett geht mit dem man die Heckscheibe auf/zu fährt.

bin kein Elektofreak..............kenn das vom SJ (älteren Modell ohne ZV) nur so, das er einen Schalter hatte um die Heckscheibe zu betätigen.

Hat deiner ZV? schon mit FB oder wie war das Serie beim 91er?

Sixtus

Sixtus

Member
Threadstarter
Danke
37
Standort
Fahrzeug
33 x 12,5 x 15
Eigentlich sollte meiner (BJ 91) haben, aber nicht auffindbar oder es funktioniert nicht. In dem Tutorial zeigte er einen Anschluss mit 4 Kabel, den habe ich...mit dem sollten CH1, CH2, 12V und Masse verbunden werden

Anhänge

Sixtus

Sixtus

Member
Threadstarter
Danke
37
Standort
Fahrzeug
33 x 12,5 x 15
habe jetzt doch das Tutorial gefunden....

V8Jeeper

V8Jeeper

Danke
4.638
Standort
Selb in Oberfranken
hab Besuch..........

hier die Farben der Kabel..............les mir den Rest morgen mal durch......
rot/weiß (+12V)
pink/violett (Auf)
orange/violett (Zu)
schwarz (GND)

V8Jeeper

V8Jeeper

Danke
4.638
Standort
Selb in Oberfranken
Eigentlich sollte meiner (BJ 91) haben, aber nicht auffindbar oder es funktioniert nicht. In dem Tutorial zeigte er einen Anschluss mit 4 Kabel, den habe ich...mit dem sollten CH1, CH2, 12V und Masse verbunden werden
genau so wird es angeschloßen wenn nur Zentralveriegelung auf/zu gehen soll, irgend welche Extra Spielereien würde ich weg lassen.
Die Kabel im Dach fehlen? wenn ja mal unterm Armaturenbrett oder so suchen (nach den original Farben wie auch im Video beschrieben). die Farben aus #8 sind vom ZJ 93, aber es sollten die gleichen sein.
sind nur 1x +12v (dauerplus),1x Masse und 1x auf, 1x zu.
Irgendwelche Relai braucht man gar nicht (sollten für Extras sein)

Für Extras wie Heckscheibe, und Nachrüst Sachen brauchst dann Relai

ich häng dir mal einen Plan von einem China Teil an, da sind verschiedene Anschlußarten aufgezeigt, musste dann auf deine Farben/Anschlüße umbauen, ist nur als Info was für Möglichkeiten es bei solchen Dingern im Universalbereich gibt........

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sixtus

Sixtus

Member
Threadstarter
Danke
37
Standort
Fahrzeug
33 x 12,5 x 15
Hallo Ramon, vielen Dank, bespreche das mal mit meinem Mechaniker....
LG Peter

V8Jeeper

V8Jeeper

Danke
4.638
Standort
Selb in Oberfranken
Ok,
interessehalber...........wie war das den Serie bei deinem SJ aus 91?
Zentrale ohne Fernbedienung (über Schlüssel) und Heckfenster über Schalter am Armaturenbrett?
oder gar keine ZF?
oder war da schon was moderneres verbaut?

wie ich dich jetzt verstehe möchtest du Zentrale über Funk und Heckscheibe auch über FB oder?
dann brauchste das Relai für die Heckscheibe........das müsste am Schalter zum "Abzapfen" gehen.

Sixtus

Sixtus

Member
Threadstarter
Danke
37
Standort
Fahrzeug
33 x 12,5 x 15
Hallo Ramon, Serie sollte ZV mit FB sein. Heckscheibe nur über Schalter. Muss jetzt warten, bis mein Mechaniker Ende August wieder aus dem Urlaub kommt um zu sehen, wie er mit allen Infos klarkommt. Das Tutorial zeigt mir nur, wie ich die Brainbox an den
gezeigten Stecker mit den 4 Kabeln anschliesse. Aber der hat da noch 2 weitere Kabel, welche er nicht erklärt.
Verstehe auch, dass ich vom Schalter im Armaturenbrett 2 Kabel zur Brainbox unterm Dach ziehen muss.
Darüber hinaus bin ich "raus"... Grüsse Peter

V8Jeeper

V8Jeeper

Danke
4.638
Standort
Selb in Oberfranken
Serie sollte ZV mit FB sein. Heckscheibe nur über Schalter
Ok,
wenn der schon FB hatte wird es evtl. wie XJ/ZJ auch noch eine mit Infrarot gewesen sein.
Da müsste dann in der Dachkonsole oder irgendwo ein dunkler Knubbel ca. 2cm sein, das ist der Empfänger und da sind die 4 gesuchten Kabel dran.
(war das bei dir wo der Himmel usw. fehlte?)
Die Kabel müssten auch am Armaturenbrett irgendwo zu finden sein bzw. an den Türen wo die Kabel zum Türöffner gehen, da sind schon mal 2 für auf/zu und Dauerplus/Masse kannst irgendwo abzapfen.
Dann nur noch vom Heckscheibenschalter zur Box.
Das Relai das du in die Tür gebaut hast, ist ja nur für die Heckscheibe.........

na mal sehen was dein Mechaniker spricht, aber wenn du diese Kabel findest, brauchst sie nur anschließen. Etwas seltsam bei denen sind die Kabelfarben, die nicht zu den originalen passen aber die Belegung steht ja drin.

Was meinst du mit den 2 die nicht benötigt werden? Die 2 an der Box? könnten für weitere Extras als Erweiterung oder so gedacht sein??

Sixtus

Sixtus

Member
Threadstarter
Danke
37
Standort
Fahrzeug
33 x 12,5 x 15
Hallo Ramon, als ich das Auto (vor fast 2 Jahren) übernahm hing der feuchte und kaputte Dachhimmel an allen Seiten runter und ich habe alles abgebaut. Habe mir jetzt die Teile angeschaut und du hast recht: Da ist der rote Knubbel und ich hoffe, dass mein Mechaniker mit deinen und anderen Infos klarkommt. Habe am Schlüsselbund auch eine Art Fernsteuerung Marke NEIMAN. Muss jetzt wie gesagt auf meinen Mechaniker warten, als Laie brummt mir schon der Kopf. Berichte dir dann, wie es ausgegangen ist....
nochmals danke, Peter

V8Jeeper

V8Jeeper

Danke
4.638
Standort
Selb in Oberfranken
Servus Peter,

hab dein Thema FB wiedergefunden ;)

Also um zu testen ob deine originale ZF noch funktioniert bzw Verkabelung Relais usw noch ok sind, brauchst nur mal ein Kabel +12V von der Batterie kurz (Impuls 1 Sekunde) auf die Kabel am Dach geben, dann sollte die ZF schalten.

pink/violett = Impuls für auf
orange/violett = Impuls für zu

falls ja, brauchst auch keine Zusatzrelais um eine vorhandene Relaischaltung anzusteuern :biglaugh:
auch mal die Sicherungen prüfen.

Thema:

BJ's Remote Entry Relay für Tailgate Window

BJ's Remote Entry Relay für Tailgate Window - Ähnliche Themen

• Fernstart / Remote Start - wo liegt der Fehler?

Fernstart / Remote Start - wo liegt der Fehler?: Moin zusammen, das Thema gabs hier schon ein paar mal - aber leider bekomm ichs nicht hin. Ich hab mir bei Ali die 5-Button-Remote mit Panic &...
  • Fortin Remote Start | Flashlink Updater EVO-CHRT5

Fortin Remote Start | Flashlink Updater EVO-CHRT5: Hallo Ich wollte meinem White Eagle einen Remote Start gönnen und habe mir ein Fortin EVO-CHRT5 Remote Start System besorgt. Offensichtlich habe...
  • Fernstart / Remote start / EU Modell

Fernstart / Remote start / EU Modell: Hallo, ich habe mir einen neuen Schlüssel aus den USA bestellt incl. Panik & Remote Start Knopf. Diesen hat nun ein Jeep Händler programmiert...
  • Remote Start einfach gemacht

Remote Start einfach gemacht: Moin in die Runde, ich habe ab heute endlich auch die remote start Funktion. Und es ging ganz einfach ohne irgendwelche Zusatzteile einbauen zu...
  • BJ's Offroad

BJ's Offroad: Hallo Leute, hat in letzter Zeit jemand erfolgreich Teile von Brent (BJ's Offroad) bekommen?? Ich warte nun seit Ende September vergeblich. Und...