Bitte um Meinung zu Reifen

Diskutiere Bitte um Meinung zu Reifen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Leute könnt ihr mir mal eure Erfahrungen / Meinungen zu den beiden Reifentypen mitteilen ? Goodyear Wrangler MT Yokohama Geolander MT Gruß &...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
birti

birti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi Leute
könnt ihr mir mal eure Erfahrungen / Meinungen zu den beiden Reifentypen mitteilen ?
Goodyear Wrangler MT
Yokohama Geolander MT
Gruß & Danke. :wave:
 
birti

birti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi Markus

ja, hab ich letzte Nacht schon gelesen, steht aber nichts vom Yokohama drin. Ich möchte einen der beiden beschriebenen draufziehen, weis aber noch nicht welchen. Nach meinen Infos hält der Yoko nicht so lange, da eine wesentlich weichere Mischung. Rein optisch macht mir auch der Wrangler einen stabileren Eindruck. Da ich aber selber keine praktische Erfahrung habe möchte ich gerne eure neutrale Meinung und nicht die vom Händler.

Gruß Marco
 
birti

birti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Die Frage ist gut ! Was braucht man wirklich ? Man legt sich im Leben so viel zu was man nicht braucht. Gefällt dir die Formulierung " ich will haben " besser ? :wave:

Gruß Marco
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
Naja ich denke schon das man sich hier die Frage "Was ist sinnvoll" auch stellen sollte.

Geht ja auch um sicherheit iM Straßenverkehr.
 
birti

birti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
:wave: Was spricht den gegen gute Reifen, wenn man eh wenig auf den Straßen unterwegs ist ????
 
jeep.cj7

jeep.cj7

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
113
Danke
0
Standort
Rodgau / Würzburg
Ich würde Dir zu AT´s raten und hier zu Good Year, habe damit die besten Erfahrungen gemacht und AT´s sind auf normaler Strasse im nassen noch gut Fahrbar.

:wub: :wave: :wave:
 
birti

birti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Habe jetzt ja schon einige tolle Meinungen bekommen, aber leider bin ich nach wie vor dumm dran, da noch keiner einen Kommentar zu den Yokohama abgesondert hat. Hat die denn keiner drauf ??
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@Marco

Jeder soll den Reifen fahren, den er haben will - der Wille sei sein/dein Himmelsreich!
Ich wollte hier nicht als Besserwisser auftreten - höchstens Dir einen Denkansatz mitgeben.

Sorry - die MTs von Yokohama habe ich schon auf manchem Jeep gesehen, aber ich
kenne keinen, der diese Teile fährt. Bei mir sind nur ATs von Yokohma gelaufen ... .

Ich weiß - das hilft Dir nicht wirklich weiter - trotzdem einen schönen Tag!

Gruß,
Bodo
 
gyroskalamari

gyroskalamari

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
87
Danke
0
Standort
Poing
Überlege Dir wirklich, ob Du MTs brauchst.
:wave:
Mir haben bisher immer ATs gereicht.
Außerdem wollte ich nicht der Nachteile der MTs im OnRoad-Bereich. :wub:
Ein Spezl von mir fährt die neuen Wrangler MTR in 285/75R16 auf seinem Rubicon und meint, die würden sich auf der Strasse besser fahren als mancher AT. :wave:

(Das wolltest Du doch hören, oder? Ist aber nur "Hörensagen".)

Grüsse, Eckard
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
habe ne ganze weile meinen yj nur mit mt`s gefahren, wenig probleme gehabt, ok, einmal einen dreher bei nässe. wäre mit at´s aber wohl auch passiert
verstehe manch einen aber nicht, der grundsätzlich von mt`s auf der straße abrät.
ein neuwertiger mt reifen ist auf jeden fall besser als alte, harte at`s oder straßenreifen.
bei angepasster fahrweise sind mt`s allemal fahrbar.
und die optik eines mt passt auch viel besser zu einem jeep.
als nachteil sehe ich auf jeden fall die höhere geräuschentwicklung bei schnellerer fahrweise, hat mich aber
nie gestört, da ich selten autobahn o.ä. befahre.

auf meinen xj kommen demnächst statt der at´s auch wieder mt reifen :sleepgo: :shocked: :shocked:

gruß

larry
 

XJWaggi

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
190
Danke
5
Standort
86529 Schrobenhausen
Kann Dir was zu Fulda MT's und den Gooyear MT's sagen:

Den Goodyear hab ich jetzt seit zwei Wochen drauf und ich bin absolut positiv überrascht.
Sehr leise im Vergleich zu meinen Fuldas und viel besser zu fahren. Im trockenen Gelände Gripp ohne Ende.
Bei Nässe konnte ich sie Mangels Regen noch nicht testen.
:sleepgo:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte um Meinung zu Reifen

Bitte um Meinung zu Reifen - Ähnliche Themen

  • Brauch mal bitte Eure Meinung zu den Felgen vom JL Rubi......

    Brauch mal bitte Eure Meinung zu den Felgen vom JL Rubi......: Was meint ihr,... Die Rubi Felgen gefallen mir so nicht... Das ist nicht rustikal genug.. Kaufen tut die kaum einer und wegschmeißen ist zu...
  • Mir wurde ein 2.7 Diesel Angeboten. Bräuchte mal eure Meinung bitte

    Mir wurde ein 2.7 Diesel Angeboten. Bräuchte mal eure Meinung bitte: Hallo Leute, mir wurde ein Grand Cherokee 2.7 Diesel Angeboten. Er ist aus der letzten Serie der WJ bevor die WH gekommen sind. Die angegebene...
  • Die Rückbank passt nicht. Bitte um Eure Meinung.

    Die Rückbank passt nicht. Bitte um Eure Meinung.: Hallo Jeepfreunde!  :wave:   Ich bräuchte mal Euer Wissen und einen Ratschlag.   Als ich meinen TJ gekauft habe, war die Rückbank nicht eingebaut...
  • Bevor ich anfange die Achse zu zerlegen bitte mal eure Meinung

    Bevor ich anfange die Achse zu zerlegen bitte mal eure Meinung: Ich habe seit einiger Zeit starke schabende und vor allem unrunde Geräusche an der Hinterachse links. Diese Geräusche treten nur beim...
  • Kauf WJ - bitte um Eure Meinung

    Kauf WJ - bitte um Eure Meinung: Hallo, bin neu hier und in Jeep-Kreisen und bitte um Eure Hilfe. Plane die Anschaffung eines Jeeps für folgende Zwecke: > Alltag, Fahrt zur...
  • Ähnliche Themen

    Oben