Kiefer55
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Hallo Forumsgemeinde,
Ich bin völlig ratlos. Befinde mich zzt. bei einer Rehakur und habe mit meinen Granny Probleme.
Es machte sich mit einem ruckeln bei warmen Motor bemerkbar. Ich dachte naja wird sich wohl ne´Zündkerze verabschieden. Ich wusste das diese seid mind. 13 Tkm nicht gewechselt wurden, davon bin ich 10 Tkm mit Gas gefahren.Motorleuchte ging auch an. Also zum Freundlichen in die nächste Stadt gefahren und um Austausch der Kerzen gebeten, und Speicher auslesen.Nächsten Tag wieder abgeholt und 240€ gezahlt. Ein Mehrpreis wohl wegen Demontage der Gasanlage, naja egal ich fahr ja keinen Polo und war bei der Werksvertretung also nicht meckern. Fehlerspeicher meinte wohl " Kraftstoffzufuhr gering " und die 4 Kerzen der rechten Bank waren verrußt. Nach etwa 20 km wieder ein starkes ruckeln beim fahren, dieses mal blinkt die Motorkontrollleuchte. Ich wieder den freundlichen angerufen und die Sache geschildert. Am nächsten Tag früh das Auto wieder zurück in die Werkstatt, Fahrstrecke ca.60 km. Keinerlei Probleme !!
Nach einigen Stunden rief der Serviceberater an und sagte Lambdasonde Bank 1 nach Kat. defekt.
Also wechseln. Wieder einige Stunden später erneuter Anruf, Sonde gewechselt Granny läuft aber immer noch nicht Perfekt aber besser. Da der Schrauber sich keinen Rat mehr wusste, hat er die Kompression alle Zylinder gemessen, und jetzt kommt es: Zyl.1: 8,5 bar, Zyl.2: 8,5 bar, Zyl. 3: 9 bar, Zyl. 4: 8,5 bar, Zyl. 5: 9,5 bar, Zyl. 6: 7,5 bar, Zyl. 7: 10,5 bar, Zyl. 8: 7 bar. Ich dachte ich spinne.
Der freundlichen meinte, die Ventile sind vermutlich auf Grund der Gasanlage verbrannt. So ein quatsch dachte ich, die Anlage ist mit Valve Care und erst seid 10 Tkm drinn. Ich bin die letzten 2000 Tkm nicht über 130 km/ h gefahren. Er sagte noch das er die Reparatur jetzt hier erst einmal abbricht, und ich bin dan erst einmal mit dem Granny losgefahren. Ich bin nach der Diagnose etwa 60 km gefahren, ich bemerkte ein ganz leichtes Ruckeln, und die MKL ging auch wieder an sie blieb aber an und blinkte nicht. Ich habe auch beim beschleunigen kein Leistungsverlust gespürt. Er lief auch im Standgas ruhig Ich glaube bald das Kompressionsprotokoll ist nicht von meinen Granny.
Kann mir jemand von Euch helfen ??? Bin für jeden Tip dankbar!!!! Beste Grüße Mirko
Ich bin völlig ratlos. Befinde mich zzt. bei einer Rehakur und habe mit meinen Granny Probleme.
Es machte sich mit einem ruckeln bei warmen Motor bemerkbar. Ich dachte naja wird sich wohl ne´Zündkerze verabschieden. Ich wusste das diese seid mind. 13 Tkm nicht gewechselt wurden, davon bin ich 10 Tkm mit Gas gefahren.Motorleuchte ging auch an. Also zum Freundlichen in die nächste Stadt gefahren und um Austausch der Kerzen gebeten, und Speicher auslesen.Nächsten Tag wieder abgeholt und 240€ gezahlt. Ein Mehrpreis wohl wegen Demontage der Gasanlage, naja egal ich fahr ja keinen Polo und war bei der Werksvertretung also nicht meckern. Fehlerspeicher meinte wohl " Kraftstoffzufuhr gering " und die 4 Kerzen der rechten Bank waren verrußt. Nach etwa 20 km wieder ein starkes ruckeln beim fahren, dieses mal blinkt die Motorkontrollleuchte. Ich wieder den freundlichen angerufen und die Sache geschildert. Am nächsten Tag früh das Auto wieder zurück in die Werkstatt, Fahrstrecke ca.60 km. Keinerlei Probleme !!
Nach einigen Stunden rief der Serviceberater an und sagte Lambdasonde Bank 1 nach Kat. defekt.
Also wechseln. Wieder einige Stunden später erneuter Anruf, Sonde gewechselt Granny läuft aber immer noch nicht Perfekt aber besser. Da der Schrauber sich keinen Rat mehr wusste, hat er die Kompression alle Zylinder gemessen, und jetzt kommt es: Zyl.1: 8,5 bar, Zyl.2: 8,5 bar, Zyl. 3: 9 bar, Zyl. 4: 8,5 bar, Zyl. 5: 9,5 bar, Zyl. 6: 7,5 bar, Zyl. 7: 10,5 bar, Zyl. 8: 7 bar. Ich dachte ich spinne.
Der freundlichen meinte, die Ventile sind vermutlich auf Grund der Gasanlage verbrannt. So ein quatsch dachte ich, die Anlage ist mit Valve Care und erst seid 10 Tkm drinn. Ich bin die letzten 2000 Tkm nicht über 130 km/ h gefahren. Er sagte noch das er die Reparatur jetzt hier erst einmal abbricht, und ich bin dan erst einmal mit dem Granny losgefahren. Ich bin nach der Diagnose etwa 60 km gefahren, ich bemerkte ein ganz leichtes Ruckeln, und die MKL ging auch wieder an sie blieb aber an und blinkte nicht. Ich habe auch beim beschleunigen kein Leistungsverlust gespürt. Er lief auch im Standgas ruhig Ich glaube bald das Kompressionsprotokoll ist nicht von meinen Granny.
Kann mir jemand von Euch helfen ??? Bin für jeden Tip dankbar!!!! Beste Grüße Mirko