Bitte um Empfehlung: Caravan-Zusatzspiegel

Diskutiere Bitte um Empfehlung: Caravan-Zusatzspiegel im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus, Keine Treffer in der Suche, ich scheine der einzige zu sein, der den Granny zum Ziehen eines Caravans nutzt? Hat jemand eine Empfehlung...
LutzAL

LutzAL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2023
Beiträge
49
Danke
30
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Overland 3.0 CRD WK2 2012
Servus,

Keine Treffer in der Suche, ich scheine der einzige zu sein, der den Granny zum Ziehen eines Caravans nutzt?

Hat jemand eine Empfehlung zu Marke und Modell von Zusatzspiegeln?

Ich fahre auf dem EDGE momentan EMUK und bin sehr zufrieden, für den GC scheint es die aber nicht zu geben?

Jemand mit einer guten Idee?

Grazie 🙂
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Ich habe Oppi Spiegel am JK. Hatte am Z und am XH auch schon welche. Unterscheiden sich nur in der Haltergrösse. Sollte es auch für deinen geben. Bin zufrieden damit.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.946
Danke
644
Standort
Nähe Stuttgart
Hatte an der ML-Klasse auch die von EMUK - es gab und gibt definitiv nichts besseres. Gibt es aber leider für den WK2 nicht.

Am WK2 habe ich die von OPPIS (Nr. 37063) dran und bin nach kleinen Abänderungen ebenfalls absolut zufrieden. Nimm aber auf jeden Fall die gewölbten Spiegelgläser dazu und nicht die mit dem planen Glas. Hatte zunächst die Planen und man sieht wirklich nur einen ganz kleinen Teil vom Wohnwagen, den dafür in reellem Abstand. Die gewölbten Gläser haben ein viel weiteres Sichtfeld und bieten weit aus mehr Sicht und Sicherheit.

Zu meinen eigenen kleinen Abänderungen:
1. Habe eine einfache Verlustsicherung angebracht, dass man die Spiegel während der Fahrt keines Falls verlieren kann. Von PeggyPeg gibt es Gummibänder und Haken zu gekauft. Das Gummiband kommt hinter dem Spiegel herum und wird einfach mit dem Haken eingehakt. Ist wie dafür gemacht:

P1260670.JPG

2. Am rechten Spiegel musste ich den äußeren Haltewinkel etwas kürzer feilen und dann eine Gummitülle mit Endkappe (die vom Bügelende) überstülpen damit das "nackte" Ende nicht am Spiegelglas kratzt (der rechte Spiegel hat eine andere Glasstellung als der auf der Fahrerseite). Foto zeigt noch den Originalzustand:

20201013_171928.jpg

3. Eine zusätzliche Gummitülle habe ich am äußeren Stab, der direkt am Spiegelgehäuse anliegt übergezogen, damit es keine Kratzspuren gibt. Hier auf dem Foto noch ohne blaue Gummitülle:

20201013_171746.jpg

Die Gummitüllen gibt es beim Hersteller / Vertreiber, darum da einfach gleich ein paar mitbestellen. Ich hatte die sogar kostenfrei bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LutzAL

LutzAL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2023
Beiträge
49
Danke
30
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Overland 3.0 CRD WK2 2012
Danke für Eure Antworten bis hierher. Ich bin noch ganz frischer Jeepler, aber dieses Forum ist mega!

Ich bin handwerklich nicht besonders begabt, darum muss eine einfache, unkomplizierte Lösung her.

Ich tendiere momentan zum EMUK Universa 3, u.a., weil man den auch unten an Spiegel montieren kann - mal schauen, was es letztendlich wird 🙂
 
MiSaJa

MiSaJa

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
44
Danke
25
Standort
Wolfsburg
Hallo,
habe seit einigen Jahren die Spiegel von Milenco und bin sehr zufrieden.
Foto ist jetzt vielleicht nicht so aussagekräftig…,aber aktuell nur das eine vorhanden.
Gruß Michael
 

Anhänge

CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.383
Danke
7.397
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Hatte mir für den Z mal welche mit Gummihalterungen besorgt. Reichen vollkommen. Hoffe du kannst die auf dem Bild erkennen.
20963516-0BDE-4255-8257-B96C27C4AA60.jpeg

Hagus Huckepack 3:

Caravanspiegel Huckepack 3
 
Thema:

Bitte um Empfehlung: Caravan-Zusatzspiegel

Bitte um Empfehlung: Caravan-Zusatzspiegel - Ähnliche Themen

  • Campingstuhl gesucht - bitte um Empfehlungen

    Campingstuhl gesucht - bitte um Empfehlungen: Servus zusammen, in der Vergangenheit waren wir meist mit günstigen Falt-Campingstühlen der 20-25€ „Baumarkt-Liga“ unterwegs. Diese sind jedoch...
  • [WK2] Brauche bitte mal eine Empfehlung

    [WK2] Brauche bitte mal eine Empfehlung: Morgen zusammen, mein Schwager hat großes Interesse an einem Grand Cherokee. Daten und Bilder hänge ich mal an. Ich kenne mich mit diesen Autos...
  • ZJ, bitte um Empfehlung von Ersatzteil-Lieferanten

    ZJ, bitte um Empfehlung von Ersatzteil-Lieferanten: Nachdem ich meine Jeep Niederlassung schon abgeschrieben habe, habe ich nun auch anderweitig keine guten Erfahrungen gemacht. So wurde trotz...
  • Schlammwühlen - Umbautips und Empfehlungen, bitte

    Schlammwühlen - Umbautips und Empfehlungen, bitte: Ich bin neu im Forum und in derJeep-Fraktion und suche aktuell was zum Schlammwühlen und im-Dreck-spielen und zwar einen YJ mit 4.0 HO und...
  • Hallo, BITTE eure Reifen Empfehlung 265/60 R17

    Hallo, BITTE eure Reifen Empfehlung 265/60 R17: Hallo, ich muss die nächsten Tage neuen Reifen draufziehen, habe momentan Yokohama Reifen 265/60 R17 drauf. Die sind vom Fahrgeräusch sehr sehr...
  • Ähnliche Themen

    • Campingstuhl gesucht - bitte um Empfehlungen

      Campingstuhl gesucht - bitte um Empfehlungen: Servus zusammen, in der Vergangenheit waren wir meist mit günstigen Falt-Campingstühlen der 20-25€ „Baumarkt-Liga“ unterwegs. Diese sind jedoch...
    • [WK2] Brauche bitte mal eine Empfehlung

      [WK2] Brauche bitte mal eine Empfehlung: Morgen zusammen, mein Schwager hat großes Interesse an einem Grand Cherokee. Daten und Bilder hänge ich mal an. Ich kenne mich mit diesen Autos...
    • ZJ, bitte um Empfehlung von Ersatzteil-Lieferanten

      ZJ, bitte um Empfehlung von Ersatzteil-Lieferanten: Nachdem ich meine Jeep Niederlassung schon abgeschrieben habe, habe ich nun auch anderweitig keine guten Erfahrungen gemacht. So wurde trotz...
    • Schlammwühlen - Umbautips und Empfehlungen, bitte

      Schlammwühlen - Umbautips und Empfehlungen, bitte: Ich bin neu im Forum und in derJeep-Fraktion und suche aktuell was zum Schlammwühlen und im-Dreck-spielen und zwar einen YJ mit 4.0 HO und...
    • Hallo, BITTE eure Reifen Empfehlung 265/60 R17

      Hallo, BITTE eure Reifen Empfehlung 265/60 R17: Hallo, ich muss die nächsten Tage neuen Reifen draufziehen, habe momentan Yokohama Reifen 265/60 R17 drauf. Die sind vom Fahrgeräusch sehr sehr...
    Oben