Bitte noch mal um Hilfe bei der Montage der Längslenker

Diskutiere Bitte noch mal um Hilfe bei der Montage der Längslenker im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Zusammen,   ich habe so eine Ahnung, dass ich die LL falsch eingebaut habe. Kann mir bitte jemand den rechten Weg weisen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RalfXJ

RalfXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
622
Danke
20
Standort
06792 Sandersdorf
Hallo Zusammen,
 
ich habe so eine Ahnung, dass ich die LL falsch eingebaut habe. Kann mir bitte jemand den rechten Weg weisen?
 

Anhänge

BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Also für mich sieht das aus als hättest die nur um 180° verdreht eingebaut. Sieht so aus als müßten die Schmiernippel nach oben. Deswegen sind die auch so komisch abgewinkelt. Dadurch hast etwas mehr platz zwischen der achse und dem Länkslenker.
 
RalfXJ

RalfXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
622
Danke
20
Standort
06792 Sandersdorf
Vielen Dank, und muß die Seite,  welche jetzt an der Achse ist, eher zur Karrosserie? 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Anleitungen gibts eigentlich bei RE und den Händlern die die Teile vertreiben als .pdf - meistens.
 
Und ja, der Schmiernippel muß nach oben, und nein, die Gummibuchse bleibt an der Karosse.
 

Hede

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Beim ZJ ist es so: untere LL Schmiernippel Achsseite, obere LL Schmiernippel Karosserieseite.

Gruß Hede
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Hmm, stimmt, könnte ein Anfangsverdacht sein! Danke Herr Holmes! :smilewinkgrin:
 
Hochachtungsvoll,
Watson :hehe:
 
RalfXJ

RalfXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
622
Danke
20
Standort
06792 Sandersdorf
Hallo Männer,
 
vielen Dank für die Hilfe, und ja es wäre kein Aufwand gewesen, Rubicon Express zu erwähnen - Asche auf mein Haupt , aber Ihr habt es ja erkannt. 
Jedenfalls bin ich nun um einiges schlauer, vielen Dank dafür.
Ich war eben nur im Zweifel, weil man mir mal gesagt hat, dass auch die unteren LL mit Schmiernippel zur Karrosserie sollen / können, da dann 
wohl der Verschleiß an der Gummibuchse geringer wäre. Gedreht werden müssen die Gelenke mit den Schmiernippeln in jedem Fall - habe ich
kapiert.
 
Danke an alle
Gruß Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte noch mal um Hilfe bei der Montage der Längslenker

Bitte noch mal um Hilfe bei der Montage der Längslenker - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Bitte um Hilfe! Schlagendes Geräusch nur wenn man das Gaspedal betätigt.

    Bitte um Hilfe! Schlagendes Geräusch nur wenn man das Gaspedal betätigt.: Guten Morgen, ich bin schon länger hier registriert und muss mich endlich mal vorstellen. Mein Name ist Rudi und ich bin ein großer Fan von...
  • Bitte um Hilfe - Kardanwelle und Froststopfen

    Bitte um Hilfe - Kardanwelle und Froststopfen: Guten Tag Ich bin neu hier, und auch als Jeep Fahrer. ich hatte zuvor nie einen Jeep. Ich muss echt sagen ist ein Superwagen. Leider ist er 20...
  • Bitte um Hilfe, ist wirklich mein ACC Sensor defekt?

    Bitte um Hilfe, ist wirklich mein ACC Sensor defekt?: Hallo liebe Experten, bei meinem Jeep Grand Cherokee V6 Diesel Bj. 2013 160tkm ist von heute auf morgen das rechte Bedienelement des Lenkrads...
  • Bitte um Hilfe zu einem Kontakt zum Mitglied Syscoblah

    Bitte um Hilfe zu einem Kontakt zum Mitglied Syscoblah: Hallo, ich erreiche dieses Mitglied nicht , würde diesen Schalter gerne kaufen wer kann mir helfen
  • Ähnliche Themen

    Oben