Bitte neues Unterforum aufmachen GC ab 2011 / WL

Diskutiere Bitte neues Unterforum aufmachen GC ab 2011 / WL im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; dann müßte man nicht so rumsuchen. in anregungen und kritik kann ich leider keinen beitrag aufmachen. mfg robert
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

robert.eberle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
dann müßte man nicht so rumsuchen.

in anregungen und kritik kann ich leider keinen beitrag aufmachen.

mfg robert
 

robert.eberle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
es wird sicher in absehbarer Zeit kein Unterforum dafür geben, so ist zumindest der Stand der Dinge
gibts dafür einen grund?
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Es wurde nicht ein neues Unterforum "wegem allem" oder für "irgendetwas" gewünscht.
Sondern einfach nur für einen neuen Jeep Typ.
Das würde der Übersichtlichkeit gut tun und ist kein grosser Aufwand.

Warum sich die Admins dagegen so wehren, erschliesst sich mir nicht.
Beuge mich aber wie viele andere hier der Forenleitung.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Wenn man hier für jedes neue Modell ein neues Unterforum einrichten müsste würde das Forum platzen.
Die anderen Spielzeugprodukte (WK, Commander, Patriot und Compass) teilen sich ja auch jeweils bereits ein Unterforum...
Denke da passt der neue GC ganz gut mit rein...
 
Kalweit

Kalweit

Member
Mitglied seit
12.06.2009
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Modautal, Hessen oder Tönisvorst, NRW, je nachdem.
Naja, ich bin auch nicht unbedingt ein Fan von modernen Elektro-Plastik-Autos, aber glaube ein eigenes Forum für den WL würde schon Sinn ergeben. Commander und WK, bzw. Patriot und Compass sind technisch weitgehend baugleich, der WL ist hingegen ein ganz anderes Tier.

Vielleicht drängt es jetzt noch nicht, aber wenn hier erstmal viele WLs unterwegs sind wäre das schon ne Maßnahme. Was den Aufwand für ein neues Unterforum angeht habe ich keine Ahnung, deswegen halte ich mich hier zurück... :wave:


MfG

Harland
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
...der WL ist hingegen ein ganz anderes Tier.

Vielleicht drängt es jetzt noch nicht, aber wenn hier erstmal viele WLs unterwegs sind wäre das schon ne Maßnahme.
Und wenn man jetzt für jedes dieser seelenlosen Marketing-Schöpfungen ein neues Unterforum aufmacht dann wirds hier aber bald recht wild... :p
Und viele WLs werden sich hier wohl auch in Zukunft nicht tummeln.
Und naja, die nicht nachvollziehbaren und ewig gleichen Probleme mit moderner Elektronik und im Zeitraffer verschleissender Ölbrenner werden in nem eigenen WL-Unterforum ebenso wenig zielführend diskutiert werden wie wenn man sie im anderen GC-Forum stellt...
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
624
Danke
617
Standort
CH
Nebst einem Unterforum für WK2-Piloten beantrage ich dringend auch die Einrichtung eines SPAM-Filters für unqualifizierte Absonderungen mit dem Risiko, dass zwischendurch auch mal etwas von mir fehlt!!
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Ein spezielles Forum für den 2011er W hätte den Nachteil, daß da nur diejenigen 'reinschauen würden die
1. auch so einen W fahren (5? 6? oder doch 8 Mitglieder?) und
2. ebenso ratlos vor den gleichen Problemen stehen.
 

ibgmg

Guest
Ein spezielles Forum für den 2011er W hätte den Nachteil, daß da nur diejenigen 'reinschauen würden die
1. auch so einen W fahren (5? 6? oder doch 8 Mitglieder?) und
2. ebenso ratlos vor den gleichen Problemen stehen.
Das hat dann wiederum zur Konsequenz, dass noch weniger Leute hier überhaupt reinschauen.

Wenn man die neuen Modelle nicht akzeptiert und fast als peinlich abtut, wird es zwangsläufig immer weniger Mitglieder geben die hier noch aktiv werden. Die Alt-Modelle werden nicht mehr werden und das Forum blutet halt aus. Das dauert zwar, ist aber sicher.

Ich für meinen Teil werde jedenfalls meinen Overland WH-CRD in absehbarer Zeit gegen den neuen Overland WL-CRD tauschen :thefinger: und ich würde das Forum mehr nutzen, wenn dafür ein ernsthafter Teilnehmerkreis eine Basis hätte.

Gruß Markus
 

robert.eberle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
dito!
 
FrankdL

FrankdL

Member
Mitglied seit
24.01.2007
Beiträge
148
Danke
2
Standort
Spanien
Das hat dann wiederum zur Konsequenz, dass noch weniger Leute hier überhaupt reinschauen.

Wenn man die neuen Modelle nicht akzeptiert und fast als peinlich abtut, wird es zwangsläufig immer weniger Mitglieder geben die hier noch aktiv werden. Die Alt-Modelle werden nicht mehr werden und das Forum blutet halt aus. Das dauert zwar, ist aber sicher.
...
Gruß Markus
Kann man doch in 10 Jahren ein Unterforum (der Name ist Programm) einführen.

XJ, YJ, ZJ, TJ;
Da wird umgebaut, da wird gebastelt.

WJ, Commander, WK, WL, WP, WT, WWurst ...
Da wird poliert, da wird gesaugt.
(Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti nur noch...)

Für SUVs: Fiat Newsletter ordern.
 

XJoachim

Guest
Es gibt das Forum "Grand Cherokee / Commander ab 2005", wo der grundlegende Unterschied vom WL zum WK liegen soll erschliesst sich mir im Moment noch nicht (ausser der neuen Aussenhaut).

Die Probleme werden mit Sicherheit die selben sein wie beim WK, lediglich die Luftfederungist ein Unterschied. Daher wird es in absehbarer Zeit kein eigenes Unterforum geben für den WL.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte neues Unterforum aufmachen GC ab 2011 / WL

Bitte neues Unterforum aufmachen GC ab 2011 / WL - Ähnliche Themen

  • Einmal neues Fahrwerk, bitte.

    Einmal neues Fahrwerk, bitte.: Moin! Um die endlose Liste an Reparaturen meines Schnäppchen-V8's ein wenig zu kürzen, ist nun demnächst das Fahrwerk dran. Also 4xDämpfer...
  • Touch Screen kaputt, kein neues UConnect kaufen bitte, die Lösung ist hier

    Touch Screen kaputt, kein neues UConnect kaufen bitte, die Lösung ist hier: Hallo an alle,   ich hatte in Juni die nicht so tolle Erfahrung ein Riss quer durch das Touchscreen zu sehen. Um es ganz deutlich zu sagen...
  • Bräuchte bitte Hilfe und bin neu hier

    Bräuchte bitte Hilfe und bin neu hier: Ich darf mich hier kurz vorstellen, ich bin zwar eine Frau, kenne mich aber ein bisschen mit Autos aus. Aber wirklich nur ein bisschen. Ich habe...
  • CJ5 kaufen,bin neu hier bitte um Hilfe

    CJ5 kaufen,bin neu hier bitte um Hilfe: Moin, nun da ich meistens auf 2 Rädern im Gelände unterwegs bin,habe ich mich entschlossen dies auf 4 Rädern fortzuführen. Im Visier habe ich nen...
  • Neue Reifen WG... Bitte um Anfängerhilfe.... suche bringt mehr Verwirrung als erwartet...

    Neue Reifen WG... Bitte um Anfängerhilfe.... suche bringt mehr Verwirrung als erwartet...: Hallo Zusammen..... ich fange mal gleich mir meinem "problemchen" an, die eigentlich gar keine sind;) Zum ersten habe ich hier im Forum...
  • Ähnliche Themen

    Oben