Bitte Hilfe. Öldruckanzeige zeigt an, dass kein Druck da ist.

Diskutiere Bitte Hilfe. Öldruckanzeige zeigt an, dass kein Druck da ist. im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Also hatte heute morgen laut anzeige keinen Öldruck. Hab mich dann vom ADCD nach Hause schleppen lassen und sitze jetzt vor dem Problem. Hab den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mayalay

Mayalay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
Also hatte heute morgen laut anzeige keinen Öldruck.
Hab mich dann vom ADCD nach Hause schleppen lassen und sitze jetzt vor dem Problem.
Hab den Öldruckgeber abgenommen, sowie den kleinen Stutzen, auf dem er sitzt und auch das andere Teil, was auf dem Stutzen sitzt.
Hab alles sauber gemacht und dann wieder drangemacht.
Jetzt schlägt die Anzeige garnicht mehr aus. Nichteinmal mehr auf Null, wenn ich den Zündschlüssel nur um eine Raste drehe.
Also so, dass auch Tankinhalt und Bordspannung angezeigt werden.
Könnt ihr mir bitte helfen?

Schöne Grüße!
 
toflema

toflema

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
88
Danke
0
Standort
CH - 8722 Kaltbrunn
Salü

Der Stromkreis ist abgesichert > konrtolliert ?

Also mal das Kabel des Druckgebers ( kurzzeitig ! ) an Masse halten > Manometer sollte voll ausschlagen.

Wenn nicht > Manometer wahrscheinlich defekt. Kontrollier doch mal ob überhaupt Saft ( 12V ) am Instrument anliegt ?
Den Anschluss, der Richtung Druckgeber geht, kannst Du auch ( kurzzeitig ! ) an Masse legen > Manometer sollte voll ausschlagen.

Wenn nicht, Saft da , hat das Manometer wahrscheinlich intern einen Unterbruch > Beide Kabel abziehen und mit dem Ohmmeter durchmessen > sollten einige Ohm sein.

Wenn alles elektrisch fu, mechanisches Manometer anstelle des Druckgebers einbauen und den oildruck überprüfen !

Gruss
Toni
 
eidgenosse

eidgenosse

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
93
Danke
3
Standort
Nähe Aarau
Ich hatte das selbe Problem kürzlich auch. Mit Kontaktspray die elektrischen Anschlüsse gereinigt und gut war es wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte Hilfe. Öldruckanzeige zeigt an, dass kein Druck da ist.

Bitte Hilfe. Öldruckanzeige zeigt an, dass kein Druck da ist. - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Bitte um Hilfe! Schlagendes Geräusch nur wenn man das Gaspedal betätigt.

    Bitte um Hilfe! Schlagendes Geräusch nur wenn man das Gaspedal betätigt.: Guten Morgen, ich bin schon länger hier registriert und muss mich endlich mal vorstellen. Mein Name ist Rudi und ich bin ein großer Fan von...
  • Bitte um Hilfe - Kardanwelle und Froststopfen

    Bitte um Hilfe - Kardanwelle und Froststopfen: Guten Tag Ich bin neu hier, und auch als Jeep Fahrer. ich hatte zuvor nie einen Jeep. Ich muss echt sagen ist ein Superwagen. Leider ist er 20...
  • Bitte um Hilfe, ist wirklich mein ACC Sensor defekt?

    Bitte um Hilfe, ist wirklich mein ACC Sensor defekt?: Hallo liebe Experten, bei meinem Jeep Grand Cherokee V6 Diesel Bj. 2013 160tkm ist von heute auf morgen das rechte Bedienelement des Lenkrads...
  • Bitte um Hilfe zu einem Kontakt zum Mitglied Syscoblah

    Bitte um Hilfe zu einem Kontakt zum Mitglied Syscoblah: Hallo, ich erreiche dieses Mitglied nicht , würde diesen Schalter gerne kaufen wer kann mir helfen
  • Ähnliche Themen

    Oben