Bis zu welcher Höherlegung eignen sich die Original Stoßdämpfer?

Diskutiere Bis zu welcher Höherlegung eignen sich die Original Stoßdämpfer? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wie schon oben beschrieben, bis zu welcher Höherlegung eignen sich die Original Rubicon Stoßdämpfer und hat jemand die Maße von denen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mberkes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
280
Danke
0
Wie schon oben beschrieben, bis zu welcher Höherlegung eignen sich die Original Rubicon Stoßdämpfer und hat jemand die Maße von denen?
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Denke auch 0". Mein 2" trailmaster Fahrgestell enthielt neue, längere Federn und auch neue angepasste Stoßdämpfer. Serienstossdämpfer wären mir (wenn auch vielleicht nur in wenigen Situationen) zu riskant. Es fehlen immer 2"/5cm an Weg beim ausfedern.
Gruß Günter
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
Mankba schrieb:
Denke auch 0". Mein 2" trailmaster Fahrgestell enthielt neue, längere Federn und auch neue angepasste Stoßdämpfer. Serienstossdämpfer wären mir (wenn auch vielleicht nur in wenigen Situationen) zu riskant. Es fehlen immer 2"/5cm an Weg beim ausfedern.
Gruß Günter
So auch bei mir. Die Länge der Originaldämpfer reicht wohl nicht aus.

Gruß.
Jürgen.

Gesendet vom Mobiltelefon.
 

merlin1969

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
299
Danke
45
Kommt darauf an, wo du damit fahren willst! Der Optik wegen auf Straße ist es okay.

Hab (vorrübergehend, seit einem Jahr, bis das Geld für ein anständiges Fahrwerk reicht) bei originalen Federn und Stoßdämpfern 40 mm Spacer verbaut. Das ist mehr als grenzwertig!

Einfedern okay ;-)

Ausfedern bei Verschränkung ist Mist!

Als Zwischenlösung okay (wegen größerer Reifen) oder
für den Straßenbetrieb okay oder
mal ein Feldweg auch okay,
aber als Dauerlösung im Gelände nicht geeignet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bis zu welcher Höherlegung eignen sich die Original Stoßdämpfer?

Bis zu welcher Höherlegung eignen sich die Original Stoßdämpfer? - Ähnliche Themen

  • Höherlegung ca 20/25mm

    Höherlegung ca 20/25mm: Wo finde ich Spacer oder 1Federnsatz um den Cherokee KK ca. 1 Zoll höher zu legen. Vielen Dank für jegliche Info und Hilfe
  • Neue Räder und Höherlegung im KJ

    Neue Räder und Höherlegung im KJ: Moin zusammen, ich habe eine Frage auf die ich im Forum keine richtige Antwort finden konnte. Ich möchte meinem Cherokee neue Räder gönnen und...
  • AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung

    AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung: Hallo, ich fahre seit Februar eine Cherokee KL Bj. 2014, Diesel, 170 PS und suche jetzt einen brauchbaren AT Reifen. Fahrzeug wird für die Jagd...
  • Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten

    Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten: Guten Tag liebes Forum Das Thema wurde ja bereits tausend Mal besprochen (ja, ich habe die Suchfunktion genutzt). Nun habe ich aber eine konkrete...
  • Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten

    Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten: Hallo Zusammen, Ich habe ein Fahrwerk von Trailmaster (85 - 100mm) 4" verbaut Leider ist mein Gutachten von 2005 DEKRA sowie TÜV NORD möchten mir...
  • Ähnliche Themen

    • Höherlegung ca 20/25mm

      Höherlegung ca 20/25mm: Wo finde ich Spacer oder 1Federnsatz um den Cherokee KK ca. 1 Zoll höher zu legen. Vielen Dank für jegliche Info und Hilfe
    • Neue Räder und Höherlegung im KJ

      Neue Räder und Höherlegung im KJ: Moin zusammen, ich habe eine Frage auf die ich im Forum keine richtige Antwort finden konnte. Ich möchte meinem Cherokee neue Räder gönnen und...
    • AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung

      AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung: Hallo, ich fahre seit Februar eine Cherokee KL Bj. 2014, Diesel, 170 PS und suche jetzt einen brauchbaren AT Reifen. Fahrzeug wird für die Jagd...
    • Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten

      Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten: Guten Tag liebes Forum Das Thema wurde ja bereits tausend Mal besprochen (ja, ich habe die Suchfunktion genutzt). Nun habe ich aber eine konkrete...
    • Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten

      Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten: Hallo Zusammen, Ich habe ein Fahrwerk von Trailmaster (85 - 100mm) 4" verbaut Leider ist mein Gutachten von 2005 DEKRA sowie TÜV NORD möchten mir...
    Oben