Birne vorderer Scheinwerfer wechseln...

Diskutiere Birne vorderer Scheinwerfer wechseln... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Forum, nun bin ich technisch nicht der ganz Unbegabte. Stand aber vor einem Rätsel als ich die vorderen Scheinwerfer-Birnen erneuern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tommi1708

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
68
Danke
0
Standort
71732 Tamm
Hallo Forum,

nun bin ich technisch nicht der ganz Unbegabte. Stand aber vor einem Rätsel als ich die vorderen Scheinwerfer-Birnen erneuern wollte.

Montiere so alles an Verkleidung ab was möglich ist... Habe nun den Scheinwerfer vor mir.. und sehe ein paar Schrauben an die ich mich aber nicht rangetraue weil die so wie´s aussieht zum Einstellen des Scheinwerfers gedacht sind.


Bestimmt ist es wieder mal ganz einfach...oder :smilewinkgrin: :blush: :motz:

Bitte um Hilfe.

Grüße :)

Tommi
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
Da sind oben zwei Schrauben, die den Einbaurahmen halten. Sollten die festgerostet sein (wie bei mir :smilewinkgrin: ) dann kannste auch ruhig die Einstellschrauben zur Seite Rausdrücken. Die Stangen der Leuchtweitenregulierung nicht vergessen. Wenn du die Möglichkeit hast, vorher an einer Wand die Lichtpunkte mit Kreide anzeichen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hi Tommi,

hier gibt es eine bebilderte Anleitung. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob ein 95' XJ eine Leuchtweitenregulierung hat... :smilewinkgrin:

:blush:

Micha
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Na da hilft aber bestimmt der alte Freund WD40... :smilewinkgrin:

:blush:

Micha
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
Nichts gegen WD40, aber es hat bei mir noch nicht gewirkt. Entweder sind die Schrauben mit feuchtem Lack eingeschraubt worden, angeschweißt (wer mach denn sowas?) oder heftigst angegammelt. Da die Kreuzschlitzschrauben eh nich die stabilsten sind, werden die bald ausgebohrt, mit einem "Linksausdreher" entfernt und gegen TORX (o.ä.) getauscht.
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
also mein 94er hat eine LWR, und torx ist echt das beste was es gibt(meine meinung)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Birne vorderer Scheinwerfer wechseln...

Birne vorderer Scheinwerfer wechseln... - Ähnliche Themen

  • Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht

    Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht: Hallo. Kann mir jemand weiterhelfen, wenn es um Birnen mit verbesserter Lichtausbeute geht? Mein Granny 4l Bj. 2001 besitzt ein eher schwaches...
  • Nebenscheinwerfer und Tagfahrlicht Birne wechseln ?

    Nebenscheinwerfer und Tagfahrlicht Birne wechseln ?: Hallo zusammen, da ich demnächst vorhatte meine Nebelscheinwerfer und dort drüber die Tagfahrlichter Birnen zu wechseln ( jetzt so gelblich wollte...
  • Birnen Nebelscheinwerfer SRT 2014 ?

    Birnen Nebelscheinwerfer SRT 2014 ?: Hallo, welche Birnen empfehlt ihr für die NS beim SRT ? Die serienmäßigen bringen ja irgendwie gleich null :(
  • Birne Fahrerseite ausbauen?

    Birne Fahrerseite ausbauen?: Guten Abend zusammen, Gestern musste ich feststellen, dass das runde Licht bei meinem BJ 2014 3.c crd ausgefallen ist. Das normale Fahrlicht. Mich...
  • Beleuchtung Mittelkonsole - Austausch der Birnen

    Beleuchtung Mittelkonsole - Austausch der Birnen: Ich hatte vor einem Jahr mal eine Adresse über Ebay gefunden, ein Jesaja Glensk, der anbot die Birnen im Heizungsbedienteil auszuwechseln. Leider...
  • Ähnliche Themen

    • Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht

      Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht: Hallo. Kann mir jemand weiterhelfen, wenn es um Birnen mit verbesserter Lichtausbeute geht? Mein Granny 4l Bj. 2001 besitzt ein eher schwaches...
    • Nebenscheinwerfer und Tagfahrlicht Birne wechseln ?

      Nebenscheinwerfer und Tagfahrlicht Birne wechseln ?: Hallo zusammen, da ich demnächst vorhatte meine Nebelscheinwerfer und dort drüber die Tagfahrlichter Birnen zu wechseln ( jetzt so gelblich wollte...
    • Birnen Nebelscheinwerfer SRT 2014 ?

      Birnen Nebelscheinwerfer SRT 2014 ?: Hallo, welche Birnen empfehlt ihr für die NS beim SRT ? Die serienmäßigen bringen ja irgendwie gleich null :(
    • Birne Fahrerseite ausbauen?

      Birne Fahrerseite ausbauen?: Guten Abend zusammen, Gestern musste ich feststellen, dass das runde Licht bei meinem BJ 2014 3.c crd ausgefallen ist. Das normale Fahrlicht. Mich...
    • Beleuchtung Mittelkonsole - Austausch der Birnen

      Beleuchtung Mittelkonsole - Austausch der Birnen: Ich hatte vor einem Jahr mal eine Adresse über Ebay gefunden, ein Jesaja Glensk, der anbot die Birnen im Heizungsbedienteil auszuwechseln. Leider...
    Oben