Bioethanol tanken

Diskutiere Bioethanol tanken im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich habe jetzt in meiner Nähe eine Tankstelle entdeckt die Bioethanol verkauft. Habe im Netz einge Meinungen gelesen die sich z.T. widersprechen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tino

tino

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
112
Danke
0
Standort
Buchholz (WW)
Ich habe jetzt in meiner Nähe eine Tankstelle entdeckt die Bioethanol verkauft. Habe im Netz einge Meinungen gelesen die sich z.T. widersprechen. Die Einen behaupten man könnte E50 mit jedem MPI-Motor fahren. Andere meinen eine Umrüstung mit einem Zusatzgerät ist nötig. Was ist richtig? Gruß, Tino
 

XJWaggi

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
190
Danke
5
Standort
86529 Schrobenhausen
Meinem bekommts ganz gut. Merke beim Fahren keinen Unterschied, nur beim Kaltstark läuft er ein paar Sekunden etwas unrund. Nicht lange und nur im Standgas, stört aber nicht wirklich.
Mit E50 keine Vollgasfahrten und keine schweren Hänger ziehen weil heisser verbrennt.
Und immer wieder mal richtiges Benzin tanken zwischendurch.
:devil:
 
tino

tino

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
112
Danke
0
Standort
Buchholz (WW)
Unsere Tanke hat nur E85. Aber das sollte man auch selber auf 50/50 mischen können. ZB. 10l E85 +7l Benzin.
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Is ja auch nimmer so heiß draußen bier

:devil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bioethanol tanken

Bioethanol tanken - Ähnliche Themen

  • Bioethanol und XJ

    Bioethanol und XJ: Sagt mal ich habe gelesen das man den XJ auf Bioethanol umrüsten kann.Da wir bei uns hier eine Tankstelle haben wäre das für mich interessant.Hat...
  • Bioethanol ?

    Bioethanol ?: Hi, fährt jemand mit E 85??? und kann über Erfahrungen berichten? Gruß Frank
  • Bioethanol

    Bioethanol: Hallo Leute, ich weiß, dass es einen eigenen Fred für E85 gibt. Doch hilft mir, was dort steht nicht weiter. Deshalb schreibe ich hier (hoffe...
  • 3,7 l geeignet für E85 Bioethanol ?

    3,7 l geeignet für E85 Bioethanol ?: Hallo , hat von euch jemand seinen 3,7 umgebaut auf E85 oder hat erfahrungen damit ? Läuft der Motor genau sogut oder besser , schlechter ...
  • Bioethanol tanken

    Bioethanol tanken: Ich fahre seit jetzt ca. 1 Jahr Bioethanol E85. Meistens hab ich da wenige Tankstellen vorhanden sind und unterwegs nachgefüllt werden muß so ein...
  • Ähnliche Themen

    • Bioethanol und XJ

      Bioethanol und XJ: Sagt mal ich habe gelesen das man den XJ auf Bioethanol umrüsten kann.Da wir bei uns hier eine Tankstelle haben wäre das für mich interessant.Hat...
    • Bioethanol ?

      Bioethanol ?: Hi, fährt jemand mit E 85??? und kann über Erfahrungen berichten? Gruß Frank
    • Bioethanol

      Bioethanol: Hallo Leute, ich weiß, dass es einen eigenen Fred für E85 gibt. Doch hilft mir, was dort steht nicht weiter. Deshalb schreibe ich hier (hoffe...
    • 3,7 l geeignet für E85 Bioethanol ?

      3,7 l geeignet für E85 Bioethanol ?: Hallo , hat von euch jemand seinen 3,7 umgebaut auf E85 oder hat erfahrungen damit ? Läuft der Motor genau sogut oder besser , schlechter ...
    • Bioethanol tanken

      Bioethanol tanken: Ich fahre seit jetzt ca. 1 Jahr Bioethanol E85. Meistens hab ich da wenige Tankstellen vorhanden sind und unterwegs nachgefüllt werden muß so ein...
    Oben