RudeKokanee
Banned
- Mitglied seit
- 03.10.2012
- Beiträge
- 115
- Danke
- 2
Siehe nein Beitrag vom 12.11. im PDF vom. ADAC ist es beschrieben.
Gruß
Gruß
Dieses Programm ohne großen technischen oder optischen Schnickschnack ermittelt, wie viel Durst Dein Fahrzeug hat.
Man trägt in der Programmoberfläche lediglich den Kilometerstand vor und nach der Tankfüllung ein und wie viel Kraftstoff, für welchen Betrag getankt wurde. Aus diesen Infos zieht der Verbrauchsrechner heraus, wie viel L/100 km, den Literpreis, gefahrene km, etc. Auch erfasst wird, ob Winter- oder Sommerreifen aufgezogen sind, was nicht ganz unerheblich in der Verbrauchsrechnung ist. Diverse Diagramme lassen sich ebenfalls anzeigen. Der ohne notwendige Installation einsetzbare Rechner hat einen Reminder, der an die Termine TÜV und nächste Inspektion erinnert.
RudeKokanee schrieb:Kann es sein dass mein Fahrstil scheiße ist? Okay das ist mein erstes Auto mit Automatik, hab also keine Erfahrung ob
wie man mit Automatik Sprit spart.
Foxhound schrieb:Bei Automatikgetrieben steuert man Gangwechsel übers Gaspedal:
Beispiel: Gas geben, dann z.B. bei 2.000-2.500 U/min Gaspedal etwas lupfen => Automatik schaltet hoch.
Takeiteasy schrieb:Langstrecke Landstrasse bei normaler Fahrweise 7,9 Liter/100km nach Anzeige Bordcomputer und Langstrecke Autobahn (maximal 120 und Tempomat) 9,1 Liter/100km. Kurzstrecken 12,5/100km ohne Hänger, mit Pferdehänger 13,9-14,5/100km. Das war vorher, mit normalem Diesel, erheblich mehr.
Foxhound schrieb:Bei Automatikgetrieben steuert man Gangwechsel übers Gaspedal:
Beispiel: Gas geben, dann z.B. bei 2.000-2.500 U/min Gaspedal etwas lupfen => Automatik schaltet hoch.
KI393 schrieb:Ihr redet da aber leider nicht vom KJ, oder kriegt das jemand hin? Von anderen Autos kenne ich das aber.
Ich schaffe es nicht, unter 90/91 km/h in den höchsten Gang zu kommen, dann hält er ihn aber bis ca 84-85km/h runter.
Aber unter 90km/h kurz den Fuß lupfen bringt gar nichts.
Ultimate habe ich noch nie getankt.
McKancy schrieb:ja, ich arbeite viel mit dem Gaspedal auch unter 90 km/h. Du kannst nicht die Automatik dazu bringen, bei Tempo 50 in der 5ten Schaltstufe durch die Stadt zu nuggeln, aber Du kannst den Schaltzeitpunkt beeinflussen. Wie schon oben beschrieben, einfach kurz den Druck auf das Pedal unterbrechen und wieder leicht Gasgeben, ansonsten ist die Automatik wieder bestrebt, die nächste Schaltstufe zu erreichen. Habe ich erst auch nicht gewusst, aber mein damaliger Jeep-Händler (noch unter DC!!!) hatte sich richtig Zeit für mich genommen und mir das alles gezeigt. Wir waren damals fast eine halbe Stunde im Stadtverkehr unterwegs und der hat mit der Automatik gespielt, das war für mich beeindruckend, aber mit bissel Übung bekommt man das schnell raus.