Bin neu hier und suche Antworten :-)

Diskutiere Bin neu hier und suche Antworten :-) im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas, wohne im Allgäu und suche einen Wrangler als Ersatz für mein Quad.   Die Idee...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tomthebest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
91
Danke
18
Standort
Marktoberdorf im Allgäu
Hallo zusammen,
 
möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Thomas, wohne im Allgäu und suche einen Wrangler als Ersatz für mein Quad.
 
Die Idee kam mit letzte Woche als ich an einer Ampel einen Wrangler alt aber sehr geil gesehen habe, seit dem geht mir das Auto nicht mehr aus dem Kopf.
 
Ich will mit dem Wrangler nicht ins Gelände, möchte nach Feierabend eine Runde drehen.
 
Ich sehe es gibt 4 verschiedene Modelle, wo ist hier der Unterschied?
 
Mir würde ein richtig geiler bulliger Sound gefallen, bekommt man den auch ohne V8 ?
Welches Modell hat einen V6 oder V8 ?
 
Preislich möchte ich 5000-7000 Euro ausgeben, bekommt ich das was ?
 
Optisch und von Sound gern Monster :)
 
Was könnt Ihr mir empfehlen?
Auf was ist zu achten?
 
Gruß
Thomas
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Bist du sicher, daß es ein JK war, den du da gesehen hast ?
 
Für 5-7000€ wirst du dieses Modell sicherlich nicht erstehen können.
 
Mal ganz davon abgesehen, daß es einen JK ab Werk mit V8 nicht gibt.
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Hallo Thomas,
 
ja, es gibt den Wrangler JK (das ist die neuste Generation seit 2007) auch mit V6 (aber keinen V8) und man kann ihm mit nem neuen Ansaugsystem, welches nicht all zu teuer ist, einen sehr kernigen Klang entlocken.
 
Allerdings wirst Du mit einem Budget von 5000 bis 7000 Euro noch keinen fahrtüchtigen JK finden. Da müsstest Du dann eine Gernation weiter zurück greifen, auf den TJ, welcher bis 2006 produziert wurde. Auch den kann mal geil aussehen lassen und Zubehör ist ein ganzes Stück günstiger als beim JK. Den TJ gab es wahlweise mit einem I4 oder I6 (Reihenmotor).
 
Wenn Du einen Wrangler mit original verbautem V8 willst, müsstest Du also in der Modellreihe noch weiter zurück greifen und zwar auf den CJ. Aber die sind dann so alt, dass sie wieder teuer werden, wenn gut erhalten.
 

tomthebest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
91
Danke
18
Standort
Marktoberdorf im Allgäu
Hallo,
 
also das Alter spielt für mich keine Rolle.
 
Optik und Sound sind wichtig, da ich mit dem Jeep ca. 3000km im Jahr nur fahren werde.
 
Welches Modell es wird ???????
 
Da würde ich mich über Eure Hilfe freuen das passende für mich zu finden?
 
V6 oder V8 is eig. egal, coolen Sound sollte er eben haben.
 
 
Also evtl. bin ich auch im falschen Modell. Was ratet ihr mir nach was soll ich suchen ?
 
LG
Thomas
 
 
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Bei Deinen Vorstellungen und Deinem Budget würde ich nach einem YJ (Blattfedern) oder TJ (Schraubenfedern) suchen. Jeweils mit dem 4.0 Liter-R6. Je nachdem, was Dir besser gefällt.
 
V8 ab Werk in brauchbarem Zustand wird teurer.
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Es gibt in jedem Sub-Forum einen angepinnten Thread mit Fotos, also Fotos JK, Fotos TJ, Fotos YJ und Fotos CJ. Da solltest Du Dir erst mal einen generellen Eindruck von den unterschiedlichen Generationen machen und entscheiden, welches Modell Du rein optisch haben willst. Der JK fällt da meiner Meinung nach wie gesagt wegen dem Budget schon mal raus.
 
Bei Deinem Budget kommt wahrscheinlich nur ein bereits umgebauter (optisch aufgewerteter) YJ oder TJ in Frage. Ich persönlich würde aber wahrscheinlich nach einem TJ gucken, vielleicht ein Unlimited (längerer Radstand) und dann selber umbauen. Aber das muss man dann als Hobby verbuchen nach dem Motto JEEP = Just Empty Every Pocket.
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Doch, den TJ gabs auch als Unlimited, aber nur mit längerem Radstand, nicht mit 4 Türen. Das kam dann erst beim JK.
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Wieder was dazu gelernt.   :wave:
 
 
Gab es den längeren auch in D? Und hättest Du mal einen Link dazu? Klingt nämlich sehr interessant!
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
ThomasW schrieb:
Wieder was dazu gelernt.   :wave:
 
 
Gab es den längeren auch in D? Und hättest Du mal einen Link dazu? Klingt nämlich sehr interessant!
 
Weiß nicht, ob es den offiziell in D gab, aber sicher aus Import. Ab Werk konnten die TJ Unlimiteds ein bisschen komisch anmuten, inbesondere mit dem Hardtop. Aber wenn man den wie gesagt gescheit umbaut, dann ist das eigentlich ein schönes Projekt, das nicht so teuer wie ein JK ist.
 
http://youtu.be/GQmuayVrTFQ
 
http://youtu.be/NW40os_JMuA
 
 
prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
413
Danke
42
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
Hallo,
 
ich würde mir an Deiner Stelle einen Wrangler TJ 4.0 zulegen. Die bekommt man für einen fairen Preis. Da ein par nette Chromfelgen und ordentliche AT oder MT Bereifung drauf, dann hast Du einen vernünftigen Jeep, den man auch auf der Straße gut fahren kann (AT Bereifung). Ich habe selbst 16 Jahre einen TJ gefahren. Bereuhe keinen Tag...
 
Viele Grüße,
prtigger
 

tomthebest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
91
Danke
18
Standort
Marktoberdorf im Allgäu
@ prtigger -> ja so sehe ich das auch
 
in mobile finde ich ettliche wrangler zwischen 5000-8000 euro die nicht umbeding sch....... sind.
 
 
 
 
 
 
prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
413
Danke
42
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
Hallo,
wichtig ist auf jeden Fall den 4 Liter kaufen. Mit dem 2,5er ist er bei größerer Bereifung untermotorisiert. Es gabe für den TJ auch Tuner die einen 5,x Liter V8 eingebaut haben. Der wird aber gebraucht bestimmt schwer zu finden sein und wird auch den Kostenrahmen sprengen. Wichtig ist auch das der gebrauchte TJ nicht all zuviel Rost hat im Fahrwerk. Das sieht sch... aus. Ich hab meinen Alten komplett versiegeln lassen und hatte damit wenig Probleme.
 
Viele Grüße,
prtigger
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
sebbekk schrieb:
 
Weiß nicht, ob es den offiziell in D gab, aber sicher aus Import. Ab Werk konnten die TJ Unlimiteds ein bisschen komisch anmuten, inbesondere mit dem Hardtop. Aber wenn man den wie gesagt gescheit umbaut, dann ist das eigentlich ein schönes Projekt, das nicht so teuer wie ein JK ist.
 
 

 
 
Danke. Hat schon was mit den paar Zentimetern Länge mehr...
 
 
Aber wieder für den TS: Mein Favorit wäre auch ein TJ, wie schon geschrieben mit dem 4.0 Liter.
 

tomthebest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
91
Danke
18
Standort
Marktoberdorf im Allgäu
Hallo Männer,
 
aber wäre sowas nichts für mich?
 
LINK
 
Einfach für bisserl fahren im Sommer ca. 3-5000km.
 
Bitte nur gut gemeinte Antworten.
 
Gruß
Thomas
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Wie soll das denn funktionieren?
Wenn DEIN Bauchgefühl sagt: "Geil, das ist DAS Teil was ich fahren will" dann ist das Deine Entscheidung und gut ist.
 
DANN darfst Du fragen: ist das Teil Eurer Meinung nach techn. soweit in Ordnung und passt der Preis.
 
Ob und wie weit Du fährst ist dann vollkommen egal. Aber hier zu fragen ob Dir dieser Jeep "etwas für dich ist", ist ein wenig unlogisch.
 
.02
Rainulf
 

tomthebest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
91
Danke
18
Standort
Marktoberdorf im Allgäu
Da hast recht, doch zwischen den Zeilen hast ja doch verstanden um was es geht.

Also, was haltet Ihr von dem Jeep.


Gruß Thomas
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Ich würde bei dem unter das Riffelblech schauen. Gerade auch im Fußraum. Der YJ und auch der TJ sind auf der Beifahrerseite gerne undicht. Da läuft öfters das Wasser über die Lüftung rein. Bei mir steht da in den nächsten Wochen die Renovierung der Beifahrerseite an. Rost entfernen und dann versiegeln mit Brantho. Und bei mir war kein Riffelblech, das die "Abluft" verhindert.
 
Ansonsten Geschmackssache. Live angucken, Probe fahren und eventuell mal damit zum ADAC und checken lassen.
 
 

tomthebest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
91
Danke
18
Standort
Marktoberdorf im Allgäu
Okay,
 
haben einen hier um die Ecke gefunden.
 
Hat ein Hard- + Bikinitop, da der gute im Sommer draußen schlafen muss, benötige ich zwingen ein Stoffverdeck und die teilbaren Türen.
 
Bekommt man so etwas gebraucht oder bleibt hier nur der Schritt zu ebay und für € 1000.- das zu kaufen?
 
Denn bei den Wagenpreis von € 7000.- ist 1000€ schon zu viel wenn das drauf kommt.
 
Gruß
Thomas
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Plane bei deinem Budget erstmal nen ordentlichen Service mit ein, also ALLE Betriebsflüssigkeiten, Filter, Kerzen, Zündkabel etc wechseln und da wirst du sicher auch noch das ein oder andere Teil finden, welches gern ersetzt werden möchte. Mach diesen Service bitte unabhängig davon was dir der Verkäufer erzählt oder angeblich gemacht wurde. Nur so kannst du sicher sein, das jeweils die Flüssigkeit drin ist die drin sein soll, in passender Menge und bekanntem Alter.
Du wärst nicht der erste, der ein Auto kauft dessen Servoöl oder gar Bremsflüssigkeit älter als das Auto selbst ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bin neu hier und suche Antworten :-)

Bin neu hier und suche Antworten :-) - Ähnliche Themen

  • suche original Sitz(e) für CJ

    suche original Sitz(e) für CJ: Hallo Jeeper oder -innen ;), suche für meinen CJ7 verzweifelt originale Sitze oder Sitzbezug in Vinyl Denim Schieferblau (Slateblue). Auch an...
  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Suche Hardtop JLU

    Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
  • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

    Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
  • Suche Forum - kann nicht antworten

    Suche Forum - kann nicht antworten: Hallo, da habe ich im SALE Forum ( nicht Suche -Sorry ) doch tatsächlich was gefunden und da kann ich nicht antworten. Wasn dasn?
  • Ähnliche Themen

    • suche original Sitz(e) für CJ

      suche original Sitz(e) für CJ: Hallo Jeeper oder -innen ;), suche für meinen CJ7 verzweifelt originale Sitze oder Sitzbezug in Vinyl Denim Schieferblau (Slateblue). Auch an...
    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • Suche Hardtop JLU

      Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
    • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

      Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
    • Suche Forum - kann nicht antworten

      Suche Forum - kann nicht antworten: Hallo, da habe ich im SALE Forum ( nicht Suche -Sorry ) doch tatsächlich was gefunden und da kann ich nicht antworten. Wasn dasn?
    Oben