eitschess
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 15.09.2006
- Beiträge
- 2
- Danke
- 0
Hi Folks,
ich bin neu hier, denn ich habe mir vor ein paar Monaten meinen lange gehegten Traum vom Jeep Wrangler mit einem pechschwarzen YJ 4.0 HO von 91 mit allem Drum und Dran in schwarz erfüllt. Das breite Grinsen im Gesicht ist bisher nicht weniger geworden, doch habe ich 2 Fragen an die Gemeinde der übrigen Gläubigen:
Seit gestern geht die Servolenkung schwer. Es ist als müsse man das Lenkrad zuerst über einen Widerstand hinweg bewegen, bevor die Lenkung dann williger wird. Auch auf dem Rückweg des Lenkrades, was normalerweise eher fast automatisch geht, muss nun kräftig Hand angelegt werden. Das Servo-Öl habe ich kontrolliert, ist reichlich vorhanden. Es leckt auch nix irgendwo raus. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, oder das Problem auch schon mal gehabt?
Weiterhin war ich zwar begeistert von der 90mm Höherlegung des Fahrwerks mit allem Zip und Zap, doch ist der Bursche dadurch so bretthart, dass ich mir überlege, auf welchem Weg ich die wenigsten Fahrbahnunebenheiten habe. Bahnlinien und andere zur Fahrbahn liegende Streichhölzer überfahre ich nur im Schritttempo. Dabei bin ich einiges gewöhnt, denn ich bin mit meinem vorherigen LandCruiser schon in Brasilien, den USA und Russland unterwegs gewesen.
Gibt es eine Möglichkeit, das Fahrwerk weicher zu stimmen, ohne an Höhe zu verlieren.
Ich bitte um reichlich Vorschläge oder Hinweise.
Vielen Dank im Voraus
vom Horst
ich bin neu hier, denn ich habe mir vor ein paar Monaten meinen lange gehegten Traum vom Jeep Wrangler mit einem pechschwarzen YJ 4.0 HO von 91 mit allem Drum und Dran in schwarz erfüllt. Das breite Grinsen im Gesicht ist bisher nicht weniger geworden, doch habe ich 2 Fragen an die Gemeinde der übrigen Gläubigen:
Seit gestern geht die Servolenkung schwer. Es ist als müsse man das Lenkrad zuerst über einen Widerstand hinweg bewegen, bevor die Lenkung dann williger wird. Auch auf dem Rückweg des Lenkrades, was normalerweise eher fast automatisch geht, muss nun kräftig Hand angelegt werden. Das Servo-Öl habe ich kontrolliert, ist reichlich vorhanden. Es leckt auch nix irgendwo raus. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, oder das Problem auch schon mal gehabt?
Weiterhin war ich zwar begeistert von der 90mm Höherlegung des Fahrwerks mit allem Zip und Zap, doch ist der Bursche dadurch so bretthart, dass ich mir überlege, auf welchem Weg ich die wenigsten Fahrbahnunebenheiten habe. Bahnlinien und andere zur Fahrbahn liegende Streichhölzer überfahre ich nur im Schritttempo. Dabei bin ich einiges gewöhnt, denn ich bin mit meinem vorherigen LandCruiser schon in Brasilien, den USA und Russland unterwegs gewesen.
Gibt es eine Möglichkeit, das Fahrwerk weicher zu stimmen, ohne an Höhe zu verlieren.
Ich bitte um reichlich Vorschläge oder Hinweise.
Vielen Dank im Voraus
vom Horst