Bin neu hier und habe gleich 2 Fragen

Diskutiere Bin neu hier und habe gleich 2 Fragen im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Folks, ich bin neu hier, denn ich habe mir vor ein paar Monaten meinen lange gehegten Traum vom Jeep Wrangler mit einem pechschwarzen YJ 4.0...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eitschess

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Hi Folks,

ich bin neu hier, denn ich habe mir vor ein paar Monaten meinen lange gehegten Traum vom Jeep Wrangler mit einem pechschwarzen YJ 4.0 HO von 91 mit allem Drum und Dran in schwarz erfüllt. Das breite Grinsen im Gesicht ist bisher nicht weniger geworden, doch habe ich 2 Fragen an die Gemeinde der übrigen Gläubigen:

Seit gestern geht die Servolenkung schwer. Es ist als müsse man das Lenkrad zuerst über einen Widerstand hinweg bewegen, bevor die Lenkung dann williger wird. Auch auf dem Rückweg des Lenkrades, was normalerweise eher fast automatisch geht, muss nun kräftig Hand angelegt werden. Das Servo-Öl habe ich kontrolliert, ist reichlich vorhanden. Es leckt auch nix irgendwo raus. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, oder das Problem auch schon mal gehabt?

Weiterhin war ich zwar begeistert von der 90mm Höherlegung des Fahrwerks mit allem Zip und Zap, doch ist der Bursche dadurch so bretthart, dass ich mir überlege, auf welchem Weg ich die wenigsten Fahrbahnunebenheiten habe. Bahnlinien und andere zur Fahrbahn liegende Streichhölzer überfahre ich nur im Schritttempo. Dabei bin ich einiges gewöhnt, denn ich bin mit meinem vorherigen LandCruiser schon in Brasilien, den USA und Russland unterwegs gewesen.
Gibt es eine Möglichkeit, das Fahrwerk weicher zu stimmen, ohne an Höhe zu verlieren.

Ich bitte um reichlich Vorschläge oder Hinweise.

Vielen Dank im Voraus
vom Horst

Thomas K.

Thomas K.

Member
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Hallo Horst und willkommen im Forum

Zur Lenkung kann ich dir nichts sagen.

Zum Fahrwerk, hört sich stark nach Pro Comp an.
Mach Öeldruckdämpfer und abschmierbare Schäkel rein und es wird besser werden.
Ob es das bringt was du dir wünscht, kann dir wohl keiner beantworten.

:top:

tobi75

tobi75

Proficruiser
Danke
3
Standort
51063 Köln
Hallo und :top:

Zu dem Fahrwerk kann ich mich Thomas K. nur anschließen!

Zu deinem Lenkungsproblem schau mal hier, besonders der Beitrag von BuccYJ:
Lenkungsproblem

Gruß Tobi :)

eitschess

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Hi Tobi,

der Link ist super - zumindest weiß ich nun, dass ich mit dem Problem nicht allein bin. Die Tipps werde ich probieren und dann berichten. Wie gut, dass es unter den Gläubigen auch Wissende gibt :)
Beten Dank und ein schönes Wochenende

Gruss Horst :top:

GerRmnn

GerRmnn

Member
Danke
0
Standort
Münster / Meerbusch
Hallo Horst!

Erst mal willkommen im Club der Gläubigen. Leider kann ich dir zu deinen Problemen nichts sagen. 1. fahre ich einen TJ und 2. läuft der einwandfrei.
Dem Thema entnehme ich, daß du aus dem Münsterland kommst. Es wird dich vielleicht freuen. daß wir seit einiger Zeit in Münster einen freien Jeeper-Stammtisch eingerichtet haben.

Schau doch einfach mal rein. Der nächste Termin wäre am 13. Oktober. Wir freuen uns immer über neue Gesichter. Hauptgesprächsthema ist natürlich Jeep. Irgend jemand hat immer mal Bilder oder Videos mit und natürlich auch Zubehör-Kataloge. Wier sind schon eine lustige Truppe. Also komm einfach vorbei.

Grüße Gerd

PS.: Füll bitte dein Avatar und Profil aus, dann wissen wir gleich, worum es geht.
Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bin neu hier und habe gleich 2 Fragen

Bin neu hier und habe gleich 2 Fragen - Ähnliche Themen

• Zahnriemenwechsel - was gleich mitmachen lassen

Zahnriemenwechsel - was gleich mitmachen lassen: Hallo, liebe Forumsmitglieder, möchte beim 2011er 2,8 CRD demnächst den Zahnriemen in einer Werkstatt wechseln lassen. Was sollte bei dieser...
  • Commander startet nimmt kein Gas an und geht gleich wieder aus

Commander startet nimmt kein Gas an und geht gleich wieder aus: Hallo zusammen ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 63 Jahre alt und komme aus dem Raum Reutlingen meinen Commander 3´0 cdi...
  • Fettpresse -- sind die Mundstücke gleich ?

Fettpresse -- sind die Mundstücke gleich ?: Moin zusammen, ich habe beim abschmieren festgestellt das man beim abschmieren sich fürchterlich einschmieren kann :hmmm: Nu stellt sich die...
  • Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?

Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?: Hallo! Habe seit kurzem einen 2007er JKUR CRD und der Tankunterfahrschutz ist schon so verrostet, dass er zum tauschen ist. Nun finde ich im...
  • Reserveradträger Smittybilt 2843 und 4WP Accessories gleich?

Reserveradträger Smittybilt 2843 und 4WP Accessories gleich?: Hallo Leute, da aufgrund der Radgröße (35") ein neuer Reserveradträger her muss, habe ich mich schon eine Weile umgeschaut und belesen. Mein...