Bin der neue hier...

Diskutiere Bin der neue hier... im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen Ich hab's getan und bin wieder auf ein Ami umgestiegen. Mein letzter treuer Freund, mein LR 4.0 Discovery möge es mir verzeihen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mjud71

mjud71

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Schweiz / KT SZ
Hallo zusammen
Ich hab's getan und bin wieder auf ein Ami umgestiegen. Mein letzter treuer Freund, mein
LR 4.0 Discovery möge es mir verzeihen! :wave:

Ich habe mir einen JEEP Grand Cherokee 4.7 Ltd, Jg 99, mit etwas über 100'000km gekauft.


Leider muss ich mich noch etwa eine Woche gedulden, bis ich ihn holen kann.

Was sind die grössten bzw. die häufigsten Macken bei dem Fahrzeug? :rofl:

Gruss,
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
3
Standort
München
Willkommen hier im Forum :rofl: :wave:

Mit den Macken, hm bei dem Modell kenn ich mich ned so aus, bin aber sicher wirst hier fündig
Gruß
Matthias
 

afuz1

Member
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
40
Danke
0
Standort
71083 Herrenberg
Willkommen im Forum!

Habe erst kürzlich im Sonderheft 2/2006 Automobil tests einen Gebrauchtwagen report für die neuen GCs gesehen. Vielleicht magst nach der Zeitung schauen.
Schwachstellen: Elektrik (ZV, Sitzheizung, Instrumente, Spiegel), Unsdichtigkeiten am Kühler, Getriebe und Achsen

Prinzipiell sagen die Tester der 4,7L ist der beste aus der generation

Grüssle
Chris
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
2
Standort
SU
:rofl:

und herzlichen glückwunsch zum neuen!
nach den macken hätte ich mich aber an deiner stelle vor dem kauf gekümmert.
grundsätzlich gilt: ALLE elektrischen helferlein prüfen, gucken ob die achsen und getriebe trocken sind und ob es bei langsamen kreisfahrten zu vespannungen im antriebsstrang kommt. das serviceheft sollte peinlich genau geführt sein (service alle 12.000 km). wenn das alles i.O. ist, kannst du unbesorgt sein.

cu
cy
 
mjud71

mjud71

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Schweiz / KT SZ
nach den macken hätte ich mich aber an deiner stelle vor dem kauf gekümmert.
Da hast Du bestimmt recht. Ich hab mich auch vorher schon etwas durch dieses Forum gelesen.
Auf jeden fall hat er (bis jetzt) keine Aussenspiegel die sich verstellen, kein ziehen nach r. oder l, Elektrisch funktioniert alles und die Servie sind aufgeführt.

Na ja, wir werden es sehen. Ansonsten hat es ja hier im Forum genügend Profis die einem weiterhelfen können.
:rofl:

Gruss,
Markus
 

Tim75

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
278
Danke
22
Standort
Parkstetten / Bayern
:rofl: im Forum,

schau dir am besten nochmal genau das Verteilergetriebe an. Das leckt meißtens bei dem KM-Stand. Überprüfe die Klimaanlage ob alles dicht ist und funktioniert. Ansonsten ist eh schon alles gesagt.

Gruß Tim
 

V8lover

Neu hier
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
19
Danke
0
Hi glückwunsch zu dem Hübschen Bullen

Meine Eltern hatten das Fahrzeug ist ein tolles Gerät und in silber einfach am edelsten.
Sie hatten nie Probleme ausser einmal ging er nicht mehr an, da kam raus das die Batterie zu schwach für den Motor war, aber das hatten sie schon am anfang nicht richtig gemacht.
Sonst einwandfrei 4 Jahre ohne Probleme


mfG V8lover
 
mjud71

mjud71

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Schweiz / KT SZ
und in silber einfach am edelsten.
Na das mit den Farben ist geschmaksache. Mir hat er in Silber am besten gefallen.
Es hatte noch einer in Schwarz, der gefiel mir eigentlich auch gut und einer in rot, oder eher bordaux.

Aber der silberne war der erste den ich angeschaut habe.
Hab ihn beim vorbeifahren gesehen. Sofort gewendet, angeschaut, Probe gefahren und gleich gekauft... :rofl:

Jetzt warte ich nur bis er die frische MFK bekommt.

Gruss,
Markus
 
mjud71

mjud71

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Schweiz / KT SZ
...ach ja, und Frauchen war auch dabei.
Also keine Diskusionen mehr über den Spontankauf beim heimkommen!
 

V8lover

Neu hier
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
19
Danke
0
Ach ja noch was:

Ich würde diesen Presseberichten nicht immer trauen laut Statistik ist Jeep eines der häufigsten Unfallautos dazu kann ich nur sagen das es auf den Umgang mit dem Auto drauf ankommt. Wenn man "Amerikanisch" fährt und nicht gerade voll Ausreizt dann ist das Auto super kann ich bezeugen und zudem geben die manchmal falsche Mängel an.

mfG V8lover
 

alex v8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
206
Danke
0
Standort
84347 Pfarrkirchen
:rofl: von mir und viel spass mit deinen neuen

alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bin der neue hier...

Bin der neue hier... - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    Oben