Bin der "alte" Neue

Diskutiere Bin der "alte" Neue im Forum Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler Forum - Moinsen zusammen, bin schon einige Zeit registriert. Nun ist passiert, was irgendwann passieren musste. Mein Wrangler streikt:-( Es handelt...
  • Ersteller Ersteller stankm
  • Erstellt am Erstellt am
stankm

stankm

Neu hier
Moinsen zusammen,

bin schon einige Zeit registriert. Nun ist passiert, was irgendwann passieren musste. Mein Wrangler streikt:-(

Es handelt sich um ein 97er 2.5 Sport. Das Erbstück übernahm ich 2004 von meinen Vater. Seit Jahren hat er ein Saisonkennzeichen und erst ca. 75000km runter.

Die letzten zwei Jahre lief er etwas nach dem Start kurze Zeit sehr schlecht. Er nahm kein Gas an, ging aber nicht aus. Danach lief er wier wieder gut. Seit April macht er das nur noch. Hal was von Drosselklappe reinigen Benzinfilter bzw. Punmpe gelesen.

Etwas Ahnung vom Schrauben habe ich wohl. Allerdings habe ichmich bisher in der VW-Welt herumgetrieben.

Nun meine Fragen:

Natürlich die Frage nach Erfahrungen mit diesen Fehler.

Weiterhin:

Hat der Wagen tatsächlich schon ein ODB2 Stecker? Wo gibt es Literatur zur Wartung und Reparatur?

Danke für die Antworten und viele Grüße

Markus

Anhänge

• IMG_5397.JPG
    IMG_5397.JPG
    446,5 KB · Aufrufe: 21
Servus Markus,

ja der TJ hat einen OBD 2 Stecker.
Fehler sollte man auch ohne Gerät ausblinken können.........siehe Suchfunktion..........

ansonsten solltest deine genaueren Fahrzeugdaten mal in deine Signatur einsetzen, dann muß keiner suchen was du denn hast.

Deinen Fehler etwas detailierter beschreiben würde auch helfen.......

Unterlagen findest du z.B. hier

Jeep Wrangler :: Online Manual Jeep

Jeep Parts Catalogs

ansonsten bis bald und viel Erfolg...............:beerchug:

Danke für die schnelle Antwort Ramon.

Gibt es auch WhatsApp-Gruppen in Sachen TJ?

Signatur ist erstellt.

Schau mal nach den USA.
Dort wirst Du fündig.
Auch reddit hat was für Dich.

Markus

Links unter dem Armaturenbrett ist der Stecker.
Kannst du außer mit Bosch mit fast jedem OBD Gerät auslesen.
Der Kurbelwellen Sensor macht manchmal Ärger.
Lambdasonden können auch Reinspielen.

Heute werde ich erst einmal beim Daily die AHK montieren. Morgen werde ich mich dann dem Wrangler widmen.

So, war beim TÜV und der nette Mensch hat die Lambdasonde bemängelt.

Gibt es irgendwo eine Liste mit Teilenummern?

Hab bei Autodoc eine gefunden. Die ist aber ab 9.96 und mein Auto ist von 8.96. Gibt es deutsche Webseiten, die solche Sachen halbwegs günstig anbieten?

Gruß

Markus

Servus,

offiziell gabs ja keine TJ 1996, nur 95 oder 97, somit sind die 96er quasi Modell 97.

welche Lamda? Regel oder Diagnose?

hier zum schauen und kaufen, oder nur die Teilenummern raussuchen.

Würde bei RA die von Delphi bestellen, da machste nix falsch ;)
Bosch ist auch ok.
evtl. gleich beide wechseln :hmmm:

https://www.rockauto.com/de/catalog...96,exhaust+&+emission,oxygen+(o2)+sensor,5132

Gibt es irgendwo eine Liste mit Teilenummern?
siehe Link #2 der untere...........

Zuletzt bearbeitet:
Interessanterweise steht auf den Aufkleber der A-Säule als Produktionsdatum 08.96. Zugelassen wurde er im September 1997. Das habe ich erst kürzlich herausgefunden. Kannst du mir erwas zu der Produktion des Wrangler erzählen?

Kannst du mir erwas zu der Produktion des Wrangler erzählen?
etwas, aber da findest mehr Details im Netz wie z.B. bei Wiki oder US. Seiten von TJ Spezis, Wrangler ist ja nur ein "Oberbegriff" also bei der Suche gleich nach TJ suchen.........Infos giebt es in Massen :beerchug:

Danke schön:)

Hab mir erst einmal 2 Sonden bestellt.

Das ist schon eine andere Welt als VW.:D

Thema: Bin der "alte" Neue
Zurück
Oben