Bilstein Stossdämpfer

Diskutiere Bilstein Stossdämpfer im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute War grad auf http://katalog.bilstein.de/ und habe 2 verschiedene Dämpfer, weiss aber nicht welche für mich geeignet wären. Einsatzort...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Swiss 5.9

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
270
Danke
0
Standort
Basel, Schweiz
Hallo Leute

War grad auf http://katalog.bilstein.de/ und habe 2 verschiedene Dämpfer, weiss aber nicht welche für mich geeignet wären.
Einsatzort meines Dicken: Die Strasse... eventuell noch Feldstrassen oder Wiesen. Nichts extremes also.

Hier sind die Dämpfer:
BNE-6115 Stoßdämpfer BILSTEIN - B4 Gas (Gasdruck)
Einbauort Vorderachse, Gasdruck, Zweirohr, oben Stift, unten Gabel

BNE-6116 Stoßdämpfer BILSTEIN - B4 Gas (Gasdruck)
Einbauort Hinterachse, Gasdruck, Zweirohr, oben Auge, unten Auge

Und die anderen:
B46-1798 Stoßdämpfer BILSTEIN - B6 SPORT (Gasdruck, für Fahrzeuge ohne Niveauregulierung)
Einbauort Vorderachse, Gasdruck, Einrohr, unten Auge, oben Stift

B46-1799 Stoßdämpfer BILSTEIN - B6 SPORT (Gasdruck, für Fahrzeuge ohne Niveauregulierung)
Einbauort Hinterachse, Gasdruck, Einrohr, oben Auge, unten Auge
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Hallo Leute

War grad auf http://katalog.bilstein.de/ und habe 2 verschiedene Dämpfer, weiss aber nicht welche für mich geeignet wären.
Einsatzort meines Dicken: Die Strasse... eventuell noch Feldstrassen oder Wiesen. Nichts extremes also.

Hier sind die Dämpfer:
BNE-6115 Stoßdämpfer BILSTEIN - B4 Gas (Gasdruck)
Einbauort Vorderachse, Gasdruck, Zweirohr, oben Stift, unten Gabel

BNE-6116 Stoßdämpfer BILSTEIN - B4 Gas (Gasdruck)
Einbauort Hinterachse, Gasdruck, Zweirohr, oben Auge, unten Auge

Und die anderen:
B46-1798 Stoßdämpfer BILSTEIN - B6 SPORT (Gasdruck, für Fahrzeuge ohne Niveauregulierung)
Einbauort Vorderachse, Gasdruck, Einrohr, unten Auge, oben Stift

B46-1799 Stoßdämpfer BILSTEIN - B6 SPORT (Gasdruck, für Fahrzeuge ohne Niveauregulierung)
Einbauort Hinterachse, Gasdruck, Einrohr, oben Auge, unten Auge

Also ich würde die ANDEREN nehmen, die hab ich auch schon ins Auge gefasst, :wave: :rofl:
Kannst mir dann mal berichten :wave:
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Hallo Björn,
Ich habe vor einem Monat die Bilstein B6 (heavy duty) auf meinen 5,9er montiert. Einfach perfekt. Nicht zu hart wie Koni, etc aber auch schön fest. Gibt eine Top Strassenlage. Ich kann sie Dir auf dem 5,9 echt empfehlen.

Gruss,
Jan
 
wolfi55_2000

wolfi55_2000

Per aspera ad astra
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
311
Danke
4
Standort
Obermosel
Habe die Bilstein HD seit 2 Jahren und bin superzufrieden damit:

gruss


wolfi55
 

Swiss 5.9

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
270
Danke
0
Standort
Basel, Schweiz
Ich hab mal die Kosten angefragt und warte auf deren Rückmeldung. Das ist dann das nächste, was ich "umbauen" muss an meinem Dicken. =) Danke für die Resonanz!!
 

Michael V8

Guest
ja, mail dann mal bitte, was bilstein will dafür, denn die 6er werden auch unter meinem bald die arbeit verrichten dürfen.
vielleicht kennt ja jemand einen "geheimtipp" für einen günstigen bezug, den wir hier dann auch ganz geheim für uns behalten im forum
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Ja ich,

loben laut Liste ca 115 Euro pro Stck aus
:blush: :smilewinkgrin:
 

Swiss 5.9

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
270
Danke
0
Standort
Basel, Schweiz
Ich dank für die POST. =)

Aber wären für mich (als reiner Streetjeeper) die B4 nicht völlig ausreichend??? :smilewinkgrin:
 

Michael V8

Guest
na die bezugsquelle ist ja jetzt gaaanz geheim - auh wissen will :smilewinkgrin:
 

Swiss 5.9

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
270
Danke
0
Standort
Basel, Schweiz
Also in der Schweiz wollens 585 EURO für einen kompletten Satz, also beinahe 150EURO pro Dämpfer. :smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bilstein Stossdämpfer

Bilstein Stossdämpfer - Ähnliche Themen

  • Stossdämpfer Bilstein B6 für WG 3.2004 / 2685 ccm, 120 KW, 163 PS - Baumuster?

    Stossdämpfer Bilstein B6 für WG 3.2004 / 2685 ccm, 120 KW, 163 PS - Baumuster?: Hi, ich möchte alle 4 Dämpfer gegen den Bilstein 6 tauschen. Hinterachse gibt es problemlos - Vorderachse ist schwierig zu bekommen - speziell...
  • Bilstein Stoßdämpfer B6 beim JL.

    Bilstein Stoßdämpfer B6 beim JL.: Hi, wer hat bei seinem JL (kurz) ohne Fahrwerksveränderung die Serienstossdämpfer gegen die Gasdruckdämpfer BILSTEIN B6 getauscht? Gibt es...
  • Bilstein Stoßdämpfer höher als aktuelle höherlegung einsetzbar?

    Bilstein Stoßdämpfer höher als aktuelle höherlegung einsetzbar?: Hallo zusammen, jetzt habe ich doch auch noch mal ne Frage zu den Stoßdämpfern. Momentan habe ich meinen Dicken nur durch Spacer 2,5" höhergelegt...
  • K+S Fahrwerk + 50 mm - Bilstein Stoßdämpfer -KS0 - TÜV

    K+S Fahrwerk + 50 mm - Bilstein Stoßdämpfer -KS0 - TÜV: Hallo Kollegen,   kennt jemand von euch dieses 50mm FW von KS-Tuning: ...
  • Stoßdämpfer Bilstein B6

    Stoßdämpfer Bilstein B6: Servus, Gibt es den Bilstein B6 in verschiedenen Längen? Möchte umrüsten, da die Procomp im Gelände und auf schlechten Straßen zu hart sind...
  • Ähnliche Themen

    Oben