Bilstein Fahrwerk macht seltsame Geräusche

Diskutiere Bilstein Fahrwerk macht seltsame Geräusche im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, Ich fahre Einen GC SRT8 Bj.2010 und höre immer wieder ein leichtes klackern und knacken. Bei Jeep hat man mir versichert das käme vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ayla8

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2014
Beiträge
34
Danke
9
Hallo Leute,
Ich fahre Einen GC SRT8 Bj.2010 und höre immer wieder ein leichtes klackern und knacken.
Bei Jeep hat man mir versichert das käme vom Bilstein Fahrwerk,daran müsse ich mich gewöhnen...
Da ich mich grundsätzlich nur sehr schlecht an jedwedes klackern,klappern u.ä.gewöhne und immer bestrebt bin
dergleichen abzustellen,würde mich eure Meinung und eure diesbezüglichen Erfahrungen interessieren.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße von Christian
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Kurz und knapp, ich denke die erzählen großen Mist ............bist aber auch im falschen Unterforum :)
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.231
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wobei ja auch nicht wirklich viel verwertbares erwähnt wird... :no:
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Wenn es sicher vom Fahrwerk kommt (was ich fast nicht glaube) lass mal die Stoßdämpfer Befestigung prüfen. Kannst Du eventuell noch andere Angaben machen z.B. schlechte Straße,Warm,Kalt,nur bei Regen,Wann,Wie,Wo,Vorn,Hinten,bei Beladung. Solche Sachen halt. 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.231
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
JeeperBerlin schrieb:
 
Doch -> Bilstein im WH = xxxxxxx - da stimme ich zu :p
 

Aufgrund deiner Erfahrung, kann ich Deine Meinung nachvollziehen, muss sie aber doch nicht auf alle zutreffen... :closedeyes:
 
Außerdem sollte ein Fahrwerk mehr beinhalten, als vier Dämpfer???? :angel:
 

Wuppertaler

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
415
Danke
39
Standort
Wuppertal
Hi Christian,
 
kannst Du Deine Geräusche genauer lokalisieren?
 
Vorne, hinten, links, rechts, oben, unten?
 
 
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Kommt das Geraeusch vielleicht durch das "atmen" der doch sehr steifen Faltenbaelge?
Ich habe bei meinen Bilsteins hinten gemerkt, dass sie sich nach dem einfedern zusammensaugen.
Es hoert sich auch wie ein knacken an.
 
Gruss
Harald
 

Ayla8

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2014
Beiträge
34
Danke
9
XCube schrieb:
Wenn es sicher vom Fahrwerk kommt (was ich fast nicht glaube) lass mal die Stoßdämpfer Befestigung prüfen. Kannst Du eventuell noch andere Angaben machen z.B. schlechte Straße,Warm,Kalt,nur bei Regen,Wann,Wie,Wo,Vorn,Hinten,bei Beladung. Solche Sachen halt. 
Hallo,danke für deine Hilfe,klackt immer,egal unter welchen Bedingungen....!
ninja schrieb:
Kurz und knapp, ich denke die erzählen großen Mist ............bist aber auch im falschen Unterforum :)
Ok,danke für den Hinweis,wo muss ich denn hin..?
Mustang schrieb:
Kommt das Geraeusch vielleicht durch das "atmen" der doch sehr steifen Faltenbaelge?
Ich habe bei meinen Bilsteins hinten gemerkt, dass sie sich nach dem einfedern zusammensaugen.
Es hoert sich auch wie ein knacken an.
 
Gruss
Harald
Hm,schwer zu sagen,hört sich irgendwie metallern an....
Wuppertaler schrieb:
Hi Christian,
 
kannst Du Deine Geräusche genauer lokalisieren?
 
Vorne, hinten, links, rechts, oben, unten?
 
 
 

Ayla8

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2014
Beiträge
34
Danke
9
Wuppertaler schrieb:
Hi Christian,
 
kannst Du Deine Geräusche genauer lokalisieren?
 
Vorne, hinten, links, rechts, oben, unten?
 
 
Na ja ...ist immer schwierig zu sagen.... vorne u.hinten links u.rechts,vor allem wenn ich in Langsamfahrt das Gas wegnehme, also bei Lastwechseln...
Gruß von C.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bilstein Fahrwerk macht seltsame Geräusche

Bilstein Fahrwerk macht seltsame Geräusche - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk ZJ5.9 => Passende Federn für Bilstein B6

    Fahrwerk ZJ5.9 => Passende Federn für Bilstein B6: Hallo Gemeinde, ich muss meinen ZJ wieder aktivieren, da ich für meine Imkerei ein kräftiges Zugpferd benötige. Beginnen werde ich mit...
  • K+S Fahrwerk + 50 mm - Bilstein Stoßdämpfer -KS0 - TÜV

    K+S Fahrwerk + 50 mm - Bilstein Stoßdämpfer -KS0 - TÜV: Hallo Kollegen,   kennt jemand von euch dieses 50mm FW von KS-Tuning: ...
  • AEV-Fahrwerk mit anderen Stossdämpfern als Bilstein?

    AEV-Fahrwerk mit anderen Stossdämpfern als Bilstein?: Hallo zusammen,   gibt es hier jemanden der an seinem JK das AEV-Fahrwerk mit anderen Stossdämpfern als den beiden im Gutachten erwähnten...
  • Bilstein Fahrwerk 5100 ohne Lifting verwendbar?

    Bilstein Fahrwerk 5100 ohne Lifting verwendbar?: Hallo, meine Frage:  Wir wollen uns in unseren Jeep ZJ 5,2l ein Fahrwerk von Bilstein einbauen. Jedoch wollen wir auf eine Höherlegung verzichten...
  • Fahrwerk von Hansen Eibach/Bilstein

    Fahrwerk von Hansen Eibach/Bilstein: Hallo liebe Jeeper, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Fahrwerk von Hansen ? Ich habe ein paar Bilder von Jksmit diesem Fahrwerk gesehen und...
  • Ähnliche Themen

    Oben