Bilstein B8 5100 + Eibach Pro-Lift (+30mm) am JK 2-Türer Rubicon – Erfahrungen gesucht

Diskutiere Bilstein B8 5100 + Eibach Pro-Lift (+30mm) am JK 2-Türer Rubicon – Erfahrungen gesucht im Forum Wrangler JK Forum im Bereich Wrangler Forum - Hallo zusammen, meine Fox-Dämpfer 2.0 Performance Series IFP sind nach 100tkm durch und ich möchte auf Bilstein B8 5100, 24-146715 Hinterachse und...
  • Ersteller Ersteller Makedon
  • Erstellt am Erstellt am
Makedon

Makedon

Member
Hallo zusammen,
meine Fox-Dämpfer 2.0 Performance Series IFP sind nach 100tkm durch und ich möchte auf Bilstein B8 5100, 24-146715 Hinterachse und 24-146708 Vorderachse umsteigen. Mein Setup beim 2-Türer Rubicon:
  • Federn: Eibach Pro-Lift-Kit (+30mm / E30-28-012-01-22)
  • Reifen: 285/70 R17
  • Dämpfer FOX 2.0 Performance Series IFP
Die Bilstein sind ja für 1,5" bis 3" Lift angegeben. Da der 2-Türer deutlich leichter ist, kommen die Eibach-Federn gefühlt etwas höher als die angegebenen 30mm, aber ich mache mir Sorgen wegen der Dämpferlänge:
  1. Dämpferlänge: Sind die 5100er für die Eibach-Federn am 2-Türer bereits zu lang?
  2. Bump Stops: Ich habe aktuell keine Anschlagpuffer verbaut. Welche Höhe (1" oder 2"?) ist bei dieser Kombi nötig, um die Bilsteins nicht zu schrotten?
  3. Fahrkomfort: Der 2-Türer hoppelt ja bauartbedingt gerne mal. Wie hart wird die Kombi im Vergleich zu den Fox-Dämpfern?
Freue mich auf eure Tipps

Ist mir bekannt. Die Fox würde ich auch behalten und ggf. zu einem späteren Zeitpunkt revidieren lassen. Kann den Jeep leider nicht einige Tage auf dem Lift beim Kumpel lassen, bis die Fox revidiert sind.. Die Bilstein bekomme ich für rund 200€, daher dachte ich warum denn nicht..

Ist mir bekannt. Die Fox würde ich auch behalten und ggf. zu einem späteren Zeitpunkt revidieren lassen. Kann den Jeep leider nicht einige Tage auf dem Lift beim Kumpel lassen, bis die Fox revidiert sind.. Die Bilstein bekomme ich für rund 200€, daher dachte ich warum denn nicht..
Was willste denn nun noch wissen?
Ist doch klare Sache

Ob sich die Bilstein B8 wegen der Länge mit den Eibach 30mm Federn vertragen? Mir ist das leider nicht so klar.

Ich habe die Eibach-Federn mit den Stock-Dämpfern gefahren. 230000 km ohne Probleme. Fahr die Dinger und entscheide dann.

Gut, dann bau ich die Bilsteins ein. Danke an alle für die Tipps.

Thema: Bilstein B8 5100 + Eibach Pro-Lift (+30mm) am JK 2-Türer Rubicon – Erfahrungen gesucht