Bilstein B6 Stossdämpfer

Diskutiere Bilstein B6 Stossdämpfer im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Dieses Thema wurde schon oft besprochen, aber ich finde niemanden der die Ami Version bei sich installiert hat... Meine Frage also an Euch ist ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
buce

buce

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2007
Beiträge
153
Danke
2
Standort
Schweiz
Hallo,

da ja nun hier schon viel über die Bilsteindämfer für unseren WJ geschrieben wurde und ich letzendlich auch aus all diesen Erklärungen nicht schlau wurde hab ich mich mal direkt bei Bilstein schlau gemacht. (hab glüklicherweise 30km von mir ein Bilsteinwerk)

Es gibt drei verschiedene Varianten für den GC WJ 4,7 ab 04/99 (wie mir vom freundlichen Mitarbeiter von Bilstein erklärt wurde).

1. BILSTEIN - B4 Gas BNE-C814 für die VA BNE-C815 für die HA
Dämpfung wie der Seriendämpfer also weich und Komfortabel
Preis VA 83,92 € Preis / HA 73,19 €

2. BILSTEIN - B6 SPORT BE5-2963 für die VA BE5-2964 für die HA
härter wie die B4 Gas aber weicher wie die BE5-6102/6103 deswegen für die Ami´s schon Heavy
Preis VA 94,65 € Preis / HA 95,63 €

3. BILSTEIN - B6 SPORT BE5-6102 für die VA BE5-6103 für die HA
harte Europaausführung zu hart für die Ami´s (nur die Harten kommen in den Garten)
Preis VA 132,71 € Preis / HA 132,71 €

nach Aussage des Bilsteinmitarbeiters unterscheiden die sich also nur in der Härte und deshalb auch der unterschiedliche Preis. Ist aber auch alles auf der Bilsteinseite nachzulesen. Preisangaben ohne Gewähr, hab ich so im Internet bei einem Händler in Deutschland gefunden.

gruß von der Mosel Axel

Dieses Thema wurde schon oft besprochen, aber ich finde niemanden der die Ami Version bei sich installiert hat...
Meine Frage also an Euch ist ob inzwischen jemand die Ami B6 bei sich installiert hat oder damit mal gefahren ist?
Wie ist da der Vergleich zum normalen original Dämpfer?

Soweit ich gesehen habe hat Joachim in seiner 4x4 Garage, nun auch nur die Ami Versionen...
 
buce

buce

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2007
Beiträge
153
Danke
2
Standort
Schweiz
Hat denn keiner die US Version der Bilstein B6 Stossdämpfer verbaut?
Ich frage mich echt, ob der höhere Preis für die Europa Version für die härteren Dämpfer auch gerechtfertigt ist.
Die US sollten doch auch schon was bringen im Vergleich zu den originalen WJ Dämpfern, oder irre ich mich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bilstein B6 Stossdämpfer

Bilstein B6 Stossdämpfer - Ähnliche Themen

  • Stossdämpfer Bilstein B6 für WG 3.2004 / 2685 ccm, 120 KW, 163 PS - Baumuster?

    Stossdämpfer Bilstein B6 für WG 3.2004 / 2685 ccm, 120 KW, 163 PS - Baumuster?: Hi, ich möchte alle 4 Dämpfer gegen den Bilstein 6 tauschen. Hinterachse gibt es problemlos - Vorderachse ist schwierig zu bekommen - speziell...
  • Bilstein Stoßdämpfer B6 beim JL.

    Bilstein Stoßdämpfer B6 beim JL.: Hi, wer hat bei seinem JL (kurz) ohne Fahrwerksveränderung die Serienstossdämpfer gegen die Gasdruckdämpfer BILSTEIN B6 getauscht? Gibt es...
  • Bilstein Stoßdämpfer höher als aktuelle höherlegung einsetzbar?

    Bilstein Stoßdämpfer höher als aktuelle höherlegung einsetzbar?: Hallo zusammen, jetzt habe ich doch auch noch mal ne Frage zu den Stoßdämpfern. Momentan habe ich meinen Dicken nur durch Spacer 2,5" höhergelegt...
  • K+S Fahrwerk + 50 mm - Bilstein Stoßdämpfer -KS0 - TÜV

    K+S Fahrwerk + 50 mm - Bilstein Stoßdämpfer -KS0 - TÜV: Hallo Kollegen,   kennt jemand von euch dieses 50mm FW von KS-Tuning: ...
  • Stoßdämpfer Bilstein B6

    Stoßdämpfer Bilstein B6: Servus, Gibt es den Bilstein B6 in verschiedenen Längen? Möchte umrüsten, da die Procomp im Gelände und auf schlechten Straßen zu hart sind...
  • Ähnliche Themen

    Oben